Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.765 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Roggandro ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2003 18:03
Kroatien-Neulinge Antworten

Hallo, ich finde Euer Kroatien-Forum ganz toll. Ich habe trotzdem noch Fragen. Wir fahren am 12.06.03 das erste Mal nach Kroatien. Wir wollen nicht buchen und hoffen, trotzdem was zu finden. Wir sind 4 Erwachsene und kommen aus Nordberlin und wollen in Östereich einmal übernachten. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.03.2003 18:40
#2 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

In welche Region von Kroatien soll denn die Reise gehen?

Grundsätzlich hat man im Juni keine Probleme vor Ort ein passendes Quartier zu finden. Das gilt auch für die Zwischenübernachtung in Österreich.

Wir sind ja "fast" Nachbarn, denn ich wohne in Bestensee, südlich von Berlin. Ich war schon 11x in Kroatien und meine nächste Reise ist Ostern geplant. Bis auf wenige Ausnahmen sind wir mit einer Zwischenübernachtung gefahren.
Wir beginnen die Fahrt ca. 5 Uhr und haben als Wunschziel für den Abend Novi Vinodolski angepeilt. Dort kommen wir zwischen 18 und 20 Uhr an. Das hängt davon ab, wie das Verkehrsaufkommen unterwegs ist, wie voll die Mautstellen in Österreich sind und wie schnell die Abfertigung an den Grenzen ist. Vorher gebucht haben wir nicht, denn es kann ja ein Stau dazwischen kommen und dann wird es hektisch. Am nächsten Morgen wird ausgeschlafen und gut gefrühstückt. Dann beginnt eigentlich schon der Urlaub, denn wir haben nur noch die wunderbare Fahrt auf der Küstenstraße vor uns. Das Ziel ist Tribunj, ca. 15 km nördlich von Sibenik. Dort kommen wir am frühen Nachmittag an.

Der Ort der Zwischenübernachtung hängt im Wesentlichen davon ab, wohin man in Kroatien möchte. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man nach Istrien oder nach Dubrovnik möchte. Ich empfehle am ersten Tag so weit wie möglich zu fahren, denn ob man 8 oder 12 Stunden unterwegs ist, ist eigentlich egal. Wenn man in Kroatien weiter in den Süden fährt, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man fährt durch das Innland oder benutzt die Küstenstraße. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird nicht sehr hoch sein, denn man hat eine kurvenreiche Strecke vor sich und viele Ortsdurchfahrten. Das hält auf und unter Zeitdruck ist sicherlich die Freude dahin.

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2003 11:33
#3 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Das Problem mit der Zwischenübernachtung kenne ich auch. Fahre zwar nur von Nähe Bielefeld bis Porec. Das sind so ca 1350 km. Aber da mal wieder die Autobahn voll sein wird (Ferien NRW, Bayern) haben wir uns diesmal zu einer Zwischenübernachtung in Österreich entschieden. Fünf Anfragen wurden in den Raum Salzburg gesendet. Es gab vier Absagen und in einem Hotel war für uns noch Platz. Die Adresse ist Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Das wäre in Bischofshofen südlich von Salzburg.
Hoffe konnte helfen.

Bernd

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

27.03.2003 12:56
#4 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Wenn man von Berlin nach Istrien möchte, ist der Tipp gut. Wer aber weiter in den Süden möchte, für den ist eine Übernachtung in der Gegend von Salzburg zu früh. Der Zeitdruck am zweiten Tag wird sonst zu hoch.

Adler_ ( Gast )
Beiträge:

27.03.2003 13:20
#5 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

ja fahr soweit druch österreich wie du kannst am besten bis nähe grenze slowenien oder wenn zeit ist nach slowenien rein.. dann einfach irgendwo von der autobahn ab in n dörfchen oder städtchen.. zimmer kriegste da immer.. kein problem...

wenn du worher buchst bsite zwar sicher aber kannst net reagieren wenn du noch gerne weitergefahren wärst..

der adler ---ride the wind-

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

27.03.2003 13:39
#6 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Du könntest zum Beispiel nach Koper fahren, das liegt kurz hinter der Grenze in Slowenien. Dort findest du an der Straße Richtung Zentrum Hotels. Es gibt bestimmt immer einen freien Platz. Wenn du willst, erkundige ich mich aber auch gerne danach, denn ich fahre über Ostern durch Koper durch. Melde dich einfach kurz per eMail oder per Private Nachricht.
Grüße
tiga

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.03.2003 14:08
#7 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

also nach Istrien finde ich ist es kein Problem mit dem Fahren, kommt natürlich drauf an, von wo man startet,

als Tipp - vielleicht mal über den "alten" Wurzenpass fahren und unten in Kranska Gora übernachten, haben wir mal auf dem Rückweg von Starigrad-Paklenica gemacht in 1987 -

nachdem die Autobahn ja jetzt durch den Karawankentunnel geht und man bei Jesenice rauskommt, ist es bestimmt interessant mal die "alte" Strecke zu fahren, und die Anwohner freuen sich sicher, wenn sie eine Übernachtung verkaufen dürfen

...man kann ja auch noch einen Abstecher zu den Adelsberger Grotten (Postojna) oder zu den Lipizzanern machen...

Roggandro ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2003 17:12
#8 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Erst einmal vielen Dank für die Tipps.
Also wir haben vor, am 12.06.03 gegen 5.00 Uhr in Hennigsdorf zu starten. Schön geruhsam, mit vielen Pausen und Picknick. Schließlich haben wir Urlaub. Die Route suchen wir noch raus, evtl. durch den Karawankentunnel. Soll ja toll sein. In Österreich wollen wir in irgendeiner kleinen Pension übernachten. Am nächsten Morgen dann schön ausgeruht weiter nach Istrien. Ich habe schon mal Umag oder Porec oder Pula anvisiert. Ich hoffe, dass in einem der vielen Hotels zwei Doppelzimmer frei sind. Wenn es uns gefällt, wollen wir uns in den nächsten Jahren weiter südlich vorarbeiten.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.03.2003 17:22
#9 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Vergiss nicht ROVINJ! Das ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte neben Dubrovnik! Sicher sind auch Umag, Porec und Pula (ist schon eher Hafenstadt, Theater ist sehenswert!) besuchenswert, aber Rovinj ist eine Perle! Wollt Ihr baden und Geruhsamkeit? Dann versucht es auf der Roten Insel in Rovinj.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Also ich hab mir gerade den Link über Hotel Sol angesehen und die Lesermeinung gelesen! DAS IST ABSOLUT NICHT MEINE MEINUNG!
Ich kenne das Hotel, war selbst dort und find es abolut OK!
Hotel SOL:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Segeln ist Urlaub total!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.03.2003 18:22
#10 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Hotel würde ich "aussen vor" lassen - versucht es lieber erst mal bei "privat"
am Besten bei den "Tourist Info" Ständen nachfragen - da werden Sie geholfen

falls Sie es wünschen kann ich Ihnen eine Adresse in VRSAR zukommen lassen
-------

MfG

adler ( Gast )
Beiträge:

27.03.2003 19:06
#11 RE:Kroatien-Neulinge Antworten


schön geruhsam mit viel pausen..ßwieviel tage wollt ihr fahren..? fahrt zuegig kroatien ist so schön das jeder tag zählt
grinst

Roggandro ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2003 17:22
#12 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Hallo Bertram, wir wollen Freitag schon ankommen. Aber was hilft es uns, wenn wir durchpowern und dann den 1/2 Tag verpennen, weil wir fertig sind. Dann doch lieber geruhsam. Wir sind offen für alles Schöne und in Östereich und Slowenien gibt es bestimmt auch schöne Landschaft. Und wir kommen ausgeruht in Kroatien an.
Ich habe auch schon daran gedacht, etwas privat zu mieten. Aber wir hatten in den letzten Jahren, als die Kinder noch mitgefahren sind, Ferienhäuser. Eigendlich wollte ich mich jetzt auch mal verwöhnen lassen und nicht auf Nahrungssuche gehen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.03.2003 17:44
#13 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

in Porec waren wir mal im Hotel DELFIN,
da gibt es zwei Essens - Zeiten, wir hatten damals (in 1993) die letztere gewählt, so konnte man länger am Strand bleiben - das Drumherum ist dort in der "Zelena Laguna" auch gut, Tennisplätze, Discos, Drachenfliegen vom Boot aus und natürlich Abends bummeln gehen

sie können auch über BUZET im Tal vom Fluss Mirna entlang fahren, da kommt man an der Therme Istarske Toplice vorbei, und fährt sehr ruhig in Richtung Porec, Vrsar bzw. Rovinji

-------

MfG

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

28.03.2003 17:48
#14 RE:Kroatien-Neulinge Antworten

Hallo!
Übrigens mein Link über das Hotel Istra in Rovinj war negativ beschrieben! Ich habs erst später gelesen. Ich bin nicht dieser Meinung, das Hotel kenn ich, es ist absolut OK und liegt wunderschön! Andere Hotels in Istrien findet man da:
http://www.kroatien-links.de/hotels-istrien.htm
Segeln ist Urlaub total!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Neulinge brauchen Eure Hilfe - WOHIN NUR??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von icemanbruns
8 02.12.2014 23:15
von Alain • Zugriffe: 2014
Kroatien-Neulinge suchen Einstieg
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pauline1981
30 01.05.2014 08:13
von Makarska Riviera • Zugriffe: 2720
Kroatien-Neulinge / Urlaubsplanung 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von litauen-urlauber
23 14.02.2014 09:39
von KrrrK • Zugriffe: 6698
wohin nach Kroatien mit einem Hund?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Razek
1 05.07.2010 00:28
von Tipsi • Zugriffe: 1891
Kroatien-Neulinge!!
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kommi
2 05.07.2007 22:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1063
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz