wie sieht es eigentlich mit der Kinderfreundlichkeit in der Umgebung von Split aus? Ich möchte Orte/Unterkünfte empfehlen, wo man mit Kleinkindern einen schönen Urlaub ausserhalb der Saison (Mai/Juni) verbringen kann. Und vor allem wie kommt man mit Kleinkindern hin? Charterflüge werden ja noch nicht angeboten, Autoreisen sind zu anstrengend, Linienflüge zu teuer.... Hotels finde ich persönlich nicht soooo toll, ausserdem nehme ich an, dass zu der Zeit das Angebot auch noch sehr gering ist. Viele Fragen.....
Mir fallen eigentlich nur 4 Varianten ein, nach Kroatien zu kommen. - Flugzeug - eigener PKW - Bahn - Bus
Mit Familie ist ein Linienflug sicherlich mit Abstand am teuersten (im Vergleich mit Auto). Jedoch kommen Bus oder Bahn eigentlich nicht mit dem Komfort des eigenen PKW´s mit, denn da kann ich anhalten wo ich möchte und kann mir die Fahrt einteilen.
Kastela klingt doch gut, da gibt es sieben Stück zur Auswahl! Trogir, Marina, Vinisce im Norden und Omis, Makarska Riviera im Süden sind vom Flughafen nicht allzu weit weg -------
Ich weiss, bin jedes Jahr dort, da meine Eltern dort leben. Allerdings finde ich die Strände dort nicht kinderfreundlich (was mich persönlich nicht stört), das Wasser wird schnell tief, es gibt keine Spielmöglichkeiten (Rutsche oder ähnliches), zumindest nicht dort, wo ich bisher war. Da hab ich doch gehofft, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Na da wär ja noch das Boot Meine Freunde wollen ihren Kindern nicht die Autofahrt zumuten. Geplant ist: Vater mit Auto, Mutter und Kinder mit dem Flugzeug. Wann fängt denn die Saison mit den Charterflügen an?
Charterflüge gibt es meines Wissens (z.B. über RivaTours) ab März/April. Soviel ich weiß immer nur am Samstag. Mit dem Zug ist eine Reise mit Kleinkindern wohl überhaupt nicht zu empfehlen: Man braucht von Rosenheim bis Split ca. 22 Stunden, mit mehreren Stunden Aufenthalt in Zagreb. Darauf hätte auch ich als Einzelperson nicht mal sehr viel Lust.... Wenn man allerdings genügend Stopps einplant und vielleicht auf mehrere Etappen fährt, ist das Auto wohl doch ein ganz angenehmes Verkehrsmittel.
Selbst mit 2 Kleinkindern empfinde ich so eine Fahrt mit einer Übernachtung nicht als allzu belastend. Und die kostengünstigste Alternative es es auch. Zugegeben es nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, aber der 2.Tag in Kroatien mit der Fahrt ans Meer ist ja auch schon Urlaub
Im Mai/Juni gibt es 100%ig Charterflüge. Da die Kontingente aber nicht sehr groß sind, nicht zu spät nachfragen. (I.D. Riva Tours) Flüge sind übrigens auch nicht sehr billig, München-Split z.B. 250 Euro .
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.