ein Bahnhof ist es- da hast Du recht! Aber in Gracac ist es nicht! Die Lok sieht aus, als ob sie auch schon bessere Tage gesehen hat. Es ist nicht in der Nähe der Küste!!!!
Hallo Bertram! Gut Du kennst den Ort, den Ihr alle finden sollt - Dein Bild dazu ist auch nicht zu verachten! Ich wollte es als Hilfe auch schon mit einstellen. Ich habe doch nur mit Bilder reinstellen angefangen, weil uns am Wochenende etwas gefehlt hat. Kein neues Bilderrätsel!!!!! Unsere Tochter und wir machen das ganz gerne. Diese waren noch einfach - ich habe noch andere in petto. Tschau Ini
Hallo Bertram! Danke dass Du der Forum - Gemeinde hilfst. Auf diesem Kartenausdruck ist der Ort ausgewiesen! Nun die Frage an alle! Welcher ist es denn nun???? Gruß Ini
Roc - liegt bei Lupoglav: Im Norden Istriens nahe Buzet gelegen, war Roc bis in das 20. Jahrhundert hinein Zentrum der Glagoliten in Istrien. Gelangt man durch das mittelalterliche Tor in die Stadt, kann man das mittelalterliche Stadtbild in seit Jahrhunderten fast unveränderter Form bewundern. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gratuliere Dir Korcula Wolf! Diese Antwort ist richtig! Bei Dir werde ich wohl schwere Geschütze auffahren müssen, um Dir wirklich eine Nuss zum knacken zu geben. Mal sehen, vielleicht schaff ich Dich doch noch! Gruß Ini
Einige kulturelle Höhepunkte in Istrien sind die Römische Arena von Pula, die 15 Einwohner zählende Stadt Hum, die als kleinste Stadt der Welt bekannt ist. Die Strecke Roc-Hum verbirgt eine spezielle historische Sehenswürdigkeit, die Glagolitsche Allee. Dieses Monument der glagolitschen Sprache wurde 1977erbaut. Die 11 Stationen stammen aus den verschiedensten Gebieten Ex-Jugoslawiens. Glagolitisch ist eine alte slawische Schrift
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.