Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Patrese ( Gast )
Beiträge:

29.05.2004 22:23
Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

hallo,

mein gesamteindruck von Kroatien (Pula bis Split) würde die schulnote 3- bekommen.

das essen ist o.k.
unterkunft hotel etc. ausreichend

die menschen (kroaten) die ich in dieser zeit in Pula, Raab, Cres, etc. traf waren sehr verschlossen und unfreundlich

mein positiver eindruck ist begrenzt auf natur, inselwelt samt küste.

gerne kann ich weitere infos bei interesse geben.

mein fazit ist: wenn mit einem boot urlaub gemacht wird dann ist es ganz o.k.
grundsätzlich muß ich jedoch stark darüber nachdenken, ob ich noch einmal dort meinem Urlaub verbringe.

die aussagen einiger forum besucher, z.B. kroatien meine 2. heimat usw. finde ich persönlich sehr überzogen,
aber ich respektiere diese.

würde sagen, dass in ca. 10 Jahren auch Kroatien genügend entwickelt ist und die entsprechend einfarstruktur gefestigt ist
und die teilweise korrupte mentalität wieder auf "normalen" füssen steht

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

29.05.2004 22:50
#2 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

Bis auf das Wort "korrupte Menalität" ist deine Meinung voll akzeptiert.
Die Menschen, denen ich begegnet bin, sind teilweise "ohne grossen Besitz", jedoch meisst ehrlicher als wo anders. Es ist erstaunlich dass, Du die Korruption in... USA, Thailand, Deutschland, Italien, Bulgarien und anderen klassischen Urlaubsländern der Westeuropäer nicht gespürt hast. Schreib mir mal ne Mail und ich sende Beispiele im Dutzend.

Viele Gruesse

Croat-Opatija ( Gast )
Beiträge:

30.05.2004 00:23
#3 RE:Urlaub Mai 2004 Antworten

Jemand der WIRKLICH keine Ahnung von Kroatien oder Kroaten hat, soll man nicht ernst nehmen.
Patrese HIER in diesem Forum hast du nichts zu suchen!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.05.2004 02:10
#4 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

@ Patrese: Sehr bedauerlich, dass Du solche Erfahrungen in Kroatien gemacht hast. Schon mal überlegt, ob es vielleicht daran gelegen haben könnte, wie Du auf die Menschen zugegangen bist!? Naja ....... vielleicht hattest Du auch nur Pech. Ich war nicht dabei und kann's nicht wissen.

Ich bin nur froh, dass ich durchweg ganz andere Erfahrungen in Kroatien gemacht habe.

Wie schön übrigens, dass Du die Gefühle der anderen Leute hier wenigstens respektierst - ich lasse mir nämlich sehr ungern von fremden Leuten meinen Gefühlsstatus beurteilen und kann prima alleine entscheiden, wo und warum ich mich an einem Ort zu Hause fühle oder nicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Urlaub in einem anderen Land.

Laku Noc

Tikap

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

30.05.2004 12:36
#5 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten
Hallo Patrese,

In Antwort auf:
mein gesamteindruck von Kroatien (Pula bis Split) würde die schulnote 3- bekommen


Mein Gesamteindruck von deinen Ausführungen würde ich auch nicht besser beurteilen da man in einem kurzen und wie mir scheint erstmaligen Urlaub in Kroatien nicht in der Lage ist über ein Land Schulnoten abgeben zu können.

Mir erscheint es so, dass du schon mit einem gewissen Pessimismus nach Kroatien gereist bist, der sich ja dann auch erfüllt hat. So mit dem Gedanken - "ich wusste es ja"!

In Antwort auf:
die aussagen einiger forum besucher, z.B. kroatien meine 2. heimat usw. finde ich persönlich sehr überzogen

Hierfür gibt es von mir die Note 6 - das kannst du überhaupt nicht beurteilen

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.05.2004 13:08
#6 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

In Antwort auf:
gerne kann ich weitere infos bei interesse geben.


Danke, verzichte liebend gerne auf deine Infos, was Du nämlich in den Beitägen:

Welche Voraussetzungen für Boot-Fahren in Kroatien

Kroatische Funklizenz

...von dir gegeben hast, war schon unter aller S*** !
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

chiemgauer Offline



Beiträge: 105

30.05.2004 22:58
#7 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten
Hi Unbekannter (??)

In Antwort auf:
das essen ist o.k.
unterkunft hotel etc. ausreichend
die menschen (kroaten) die ich in dieser zeit in Pula, Raab, Cres, etc. traf waren sehr verschlossen und unfreundlich

... vorab schon einmal ... eine große Tüte Schlaf schadet dir jetzt bestimmt nicht, denn in einer solch kurzen Zeit (evtl. 29 Tage Mai-Urlaub) soviel zu erkunden (Pula bis Split) schlaucht ja ganz schön.
Du hattest (falls du überhaupt in Kroatien warst) von vornherein eine negative Einstellung und dann hast du auch garantiert keine Kroaten getroffen, sondern bestimmt die ersten italienischen Touristen ... an der Sprache kann man sie nämlich unterscheiden.
Wenn du schon auf der Inselwelt warst, dann müsstest du auch wissen, dass die o.g. Insel Rab heißt und nix mit dem Stefan zu tun hat.

Kurzum (bevor ich persönlich werde) trete deinen Urlaub ohne Vorurteile oder Erfolgszwänge an. Du musst nicht überall wo du erscheinst jüngere Frauen aufreißen (im Hotel beim Essen), oder bist du etwa nicht alleine gewesen (??) usw.usw...

Jetzt weise ich dich darauf hin ... Note 6, denn dein Beitrag hat das Forumthema verfehlt "Individuelle Erfahrungen"... also mach erst einmal welche. Als Märchenerzähler gibt es eigene Foren im Internet.

Martin

Gast
Beiträge:

31.05.2004 14:12
#8 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

bist ein kleiner bayr. schlauberger, oder?

nehme die kritik dankend an!

für deutsche, ösis, usw. die wenig geld für einen urlaub ausgeben möchten ist kroatien bestimmt
die erste adresse

also sparheimer viel spaß und danke für die kritischen anmerkungen zu meinen erfahrungen,
kann leider nichts schön reden

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.05.2004 14:27
#9 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

Das mit den Sparheimern ist jetzt aber wirklich nicht nötig. Ich hab ja bisher nichts dazu gesagt, weil ich der Meinung bin, dass jeder das Recht auf seine freie Meinungsentfaltung hat.

aber 1. ist Kroatien bei weitem nicht mehr das Billigland, das es vor 20 Jahren war
und 2. fühl ich mich jetzt von dir in eine Sparstrumpfschublade gedrückt, und das ist höchst unfair.


Am besten fährst du nach Spanien oder Italien, da sind sie BESTIMMT freundlicher zu dir. Oder vielleicht nach Holland, da hab ich die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht, was die Freundlichkeit und die Preise betrifft! Das griechische Festland wär allerdings auch noch ne gute Alternative. Oder Frankreich, da bemühen sie sich nichtmal, deine Sprache zu verstehen oder gar zu sprechen.

Ich wär dir dankbar, wenn du dich mit deinen unqualifizieretn Kommentaren von hier fernhalten würdest. Ich denke, ich spreche im Namen aller hier, dass wir gut auf dich verzichten können.

Unfreundliche Grüße

Vera

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

31.05.2004 15:51
#10 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten
In Antwort auf:
für deutsche, ösis, usw. die wenig geld für einen urlaub ausgeben möchten ist kroatien bestimmt
die erste adresse


Man, ich will einmal im Jahr so richtig Geld ausgeben, und das mache ich im Urlaub auch!
Wir fahren seit 2002 wieder in den Urlaub, nach vorhergehender Flaute.

Wir überlegten nur kurz, und kamen wieder auf Kroatien. Wir könnten auch nach Amerika oder Australien fliegen, weil ums Geld gehts uns da nicht unbedingt.(Im Urlaub)
Und trotzdem gehts nach Kroatien. Einfach weil es dort schön ist, und die Leute sind viel freundlicher, als wie ich es sogar in meiner eigenen Stadt erlebe. Und hier bin ich nicht fremd.

Also was hat es mit dem Geld zu tun.?


Auch wie Du sagst in Cres sind die Leute unfreundlich - voriges Jahr waren wir dort in Cres und Losinj, also wenn die Leute überall so nett wären wie dort, dann wäre ich der glücklichste Mensch.

Sage es einfach heraus - Du hasst Kroatien und daher sprichst Du so.
Aber was machst Du dann in diesem Forum? Dann suche Dir doch ein Forum über Italien oder Griechenland oder Amerika und sonstwo.
Die meisten hier mögen kroatien, und werden es auch weiterhin mögen. Ob mit oder ohne Deine Äusserungen!!!



-------------------
GRÜßE
TOM

Michi und Tini Offline



Beiträge: 122

31.05.2004 18:05
#11 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

Nun ich teile die Meinung über Kroatien eigentlich nicht, obwohl ich sicher nach über einem Jahr auch einen Haufen negative Erfahrungen mit den Menschen gemacht habe - aber das war auch in Österreich (wo ich vorher gelebt habe) und auch in Ungarn (war ich auch schon mal) und in Schottland nicht anders.

Man sollte immer bedenken, dass viele Menschen nie etwas anders gesehen haben als Ihre Heimat (egal von wo in der Welt diese kommen) und deswegen eine Art Froschperspektive haben. Meine "echte Heimat" in Deutschland in Niedersachsen ist da nicht anders. Wenn man das ganze dann mal aus der Vogelperspektive sieht ist man oft und viel enttäuscht - aber eigentlich sollte man das nicht sein, wenn man fair ist und drüber nachdenkt.

Was ich persönlich viel interessanter finde, ist doch die Reaktion der "eingeschworenen Forumgemeinde" die sofort wieder persönlich wird und beleidigt und den Autor versucht quasi als "Schwachkopf" abzustempeln. Solche Menschen sind es über die man sich in allen Ländern aufregt. Wann werdet Ihr verstehen, dass ein Forum dem Meinunsaustausch dient und nicht der Meinungsdiktatur von einigen sog. Stammusern??! Wahrscheinlich nie

Ich selber wurde hier vermehrt angegriffen und auch beschimpft und beleidigt. Natürlich war ich zu 100% nicht der Erste und der Letzte - aber gerade aufgrund meiner Erfahrungen mit Menschen in der Froschperspektive kann ich nur sagen, weiß ich dass diese Form der subitlen und aggressiven Kommunikation fast normal ist - traurig aber wahr.

Anstatt die Gelegenheit zu nutzen und sich positiv stark zu machen für ein wirklich schönes und tolles Land was angeblich alle hier mögen wurde hier nur wieder einmal demonstriert welch geistiges Kind einige User dieses Forums sind. Damit habt Ihr weder dem Forum noch Kroatien einen Gefallen getan - ach ja und der Verfasser des Threads wird sich bestätigt fühlen indem er denkt:

Klar, dass sich solche Hirnis da wohl fühlen ...

Danke für Eure großartige Leistung.

Michi


An den Verfasser des Threads nochmal: Ich denke, dass Du auch in einer falschen Zeit gekommen bis, denn gerade im Mai sind alle im Stress und bereiten die Saison vor. Natürlich wirst Du viele "schlecht gelaunte Menschen" treffen. Dann hat es auch viel geregnet und der ganze Sommer soll angeblich verregnen - die Leute leben aber von den 2-3 Monaten Sommer für ein ganzes Jahr. Vielleicht verstehst Du dann die "grimmigen Gesichter" etwas besser. Andersherum hast Du Recht, dass vieles hier noch offen korrupt ist und nicht so versteckt wie z.B. in Deutschland oder Österreich. Aber die Landschaft - das hast Du auch gesagt ist einmalig.

Mein Tipp: Gib dem Land und den Menschen eine zweite Chance. Komm nochmal im Sommer und wenn es nur für ein paar Tage ist. Nimm Dir ein kleines Hotel/Ferienwohnung etwas abseits und geniess die Landschaft. Vielleicht kommst Du nach Kvarner und ich zeige Dir ein paar "nette Restaurants". Letzlich ist Kroatien vor allen Dingen eines - noch immer nicht fertig sind von den Kriegsjahren zu erholen. Der Kuna wurde vor ein paar Tagen 10 Jahre alt - warte bis er 15 oder 20 geworden ist. Es muss sich hier ganz bestimmt noch vieles ändern - aber trotzdem ist es in Europa der schönste Fleck den ich gesehen habe - und ich habe SEHR VIEL gesehen ...

Nochmals Grüße aus Rijeka

Michi

PS ich geh jetzt grillen, also wer Fehler findet der darf sie behalten

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

31.05.2004 21:32
#12 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

@)mein gesamteindruck von Kroatien (Pula bis Split) würde die schulnote 3- bekommen....... usw. usw. usw.

Ich geb Dir einen guten Tip:Fahr nimma hin nach Kroatien !


Segeln ist Urlaub total!

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

31.05.2004 22:34
#13 RE:Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split Antworten

Hallo Patrese (oder wie auch immer Sie genannt werden möchten),

bei Ihrem ersten Beitrag hatte ich schon eine Vermutung, die mit Ihrem zweiten
Beitrag nochmal durch Ihre Einstellung und Ausdrucksweise bekräftigt wurde.

Kann es sein, dass Sie auch mit der leider immer noch ziemlich verbreiteten
typisch deutschen "Hoppla, hier komm ich - Mentalität" auftreten? Dann dürfen
Sie sich über nichts wundern.

Ich habe das schon häufig miterleben müssen, wie z. B. in Restaurants, Cafes
oder auf Ausflugsschiffen deutsche Touristen durch Ihr versnobtes Getue und
Gehabe so negativ aufgefallen sind, dass mir als Landsmann die Schamröte ins
Gesicht schoss. Das muss nicht sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Ausland mit etwas Zurückhaltung
und Freundlichkeit immer gut zurecht kommt.

Trotzdem und aus Höflichkeit:
Mit freundlichen Grüßen
Udo

Podgora »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3089
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Kosten für 2 wöchigen Urlaub in Kroatien, Pula
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Joanne
12 07.08.2007 22:29
von Tikap • Zugriffe: 5049
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5684
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2509
Suche Campingempfehlung für Kroatien / Zadar - Split
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainbow
9 01.07.2004 14:52
von blondi • Zugriffe: 2785
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz