Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 14.662 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mr2/2 Offline



Beiträge: 499

26.04.2006 10:53
#61 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
.......was machst du denn wenn du jemand kennenlernst auf einer Insel Nachmittags

kicher... Vera hoffentlich liest das meine Frau nicht.
Ich hätte schon Ideen
mr2

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

26.04.2006 10:59
#62 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
@herbert Echt....??? Haben Sie das wieder abgeschaftt mit der Crewlsite.. hab davon gar nichts gehört !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

26.04.2006 11:02
#63 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
kicher... Vera hoffentlich liest das meine Frau nicht.
Ich hätte schon Ideen

Aber Henry, die Idee kam doch gar nicht von mir. Meinst du etwa, ich nehm fremde Männer mit????

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

26.04.2006 11:05
#64 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

@ vera....

vera, mag sein dass du da recht hast...aber der größte Teil der Bootfahrer macht das nicht.... und die die es Gerwerbsmäßig schwarz machen müssen so oder so überführt werden........ und leider gibt es halt überall schwarze Schaafe....aber dass deswegen alle Leiden sollen..

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

26.04.2006 11:38
#65 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Meinst du etwa, ich nehm fremde Männer mit????

da ham wir wieder konträre Ansichten
Ich nehm nur hübsche Frauen mit.
Hoffentlich liest das meine liebe Frau nicht
henry

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2006 12:01
#66 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Aber mach dir keine Sorgen du brauchst ja eh keine CREW Liste denn das wurde doch wieder geändert
Gruß Herbert

der Satz klingt gut in meinen Ohren. Hast du diesbezüglich Infos oder war das nur Wunschgedanke?

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.04.2006 15:02
#67 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Zur allgemeinen Information:
Wir haben jetzt zu Ostern unsere Personenliste neu abzeichnen lassen für 2006 und natürlich den großen Aufkleber bezahlt. Es hat sich gar nichts gegenüber letztem Jahr geändert! Anzumerken ist vielleicht noch, dass auf der Personenliste auch kroatische Staatsbürger mit aufgeführt werden müssen. Der Hafenkapitän hat uns erklärt, es hieße schließlich "Personenliste" und nicht etwa "Ausländerliste" o.ä.

Also, Vorsicht, wenn Ihr 'mal Eure Wirtsleute oder kroatischen Freunde einfach so mitnehmen wollt!

Und dann denkt noch an etwas: Nur die Ehepartner dürfen jeweils alleine das Boot führen (wenn z.B. der Mann Eigner des Bootes ist, darf nur seine Ehefrau das Boot alleine fahren, also er muss nicht zwingend an Bord sein). Kinder benötigen eine notariell beglaubigte Vollmacht des Eigners, dass sie auch das Boot (alleine) fahren dürfen. Wir haben diese Vollmacht jetzt beim kroatischen Notar beglaubigen lassen (nur Unterschrift) und haben 46 kn dafür gezahlt, also wesentlich billiger als in Deutschland!
Das ist natürlich unabhängig von der Personenliste, wo selbstverständlich alle, die sich an Bord befinden, aufgeführt sein müssen.
Gruß
Sonni

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2006 17:20
#68 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten
Das ist kein Gesetz. Das ich schlicht und einfach eine Schikane.
Ich habe für den Quatsch kein Verständnis. Ich möchte nicht als Steuernhinterzieher dargestellt werden nur weil ich das Boot/Auto jemand ausgeliehen habe.

Es gibt inzwischen kaum noch ein Gesetz in HR, gegen welches ich noch nicht verstossen habe.
Da wird ein Mitarbeiter verhaftet und Steuerhinterziehung beschuldigt, weil er ein Kombi mit D-Kennzeichen gefahren hat, obwohl er bei der Firma eingestellt war.

Habe schon öfter das Schlauchboot an Freunde zum angeln ausgeliehen, weil ich der Meinung war, dass das Legal ist, bzw. man unter 5PS keinen FS braucht.
Auch habe ich mich schon öfter, mit meinem Wagen, in der Marina oder am Flughafen abholen lassen, weil es mir nie in den Sinn gekommen wäre, dass das illegal sein könnte.

Habe einen 11jährigen Sohn, der mir quasi täglich eine neue „Crew“ mit ans Boot bringt und zum Wasserski oder Tube fahren, sind auch immer Kandidaten da.

…und natürlich fährt meine 23jährige Tochter alleine in den Urlaub und benutzt das Boot nach Lust und Laune, weil das auch normalerweise selbstverständlich ist.
…auch dem Stegnachbar habe ich schon das Boot geliehen, als sein Motor verreckt ist und er mit der Familie nach Kornati wollte und jetzt wird man in eine krimineller Ecke gedrängt, dabei habe ich noch nie ein Euro von jemand kassiert.

Hoffentlich sind die Gesetze in D nicht genau so bescheuert. Heute Morgen hat sich der Nachbar den Traktor ausgeliehen, weil er im Wald Holz holen will. Wer weiß gegen was ich da schon wieder verstossen habe.

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

26.04.2006 17:24
#69 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten


@ratebier.......... du sprichst mir aus der Seele !!!! 10000 recht !!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2006 18:15
#70 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
du sprichst mir aus der Seele !!!! 10000 recht !!

Alles schimpfen nutzt doch nix, wenn die Gesetze nun mal so sind !
Echt ätzend wird es erst dann, wenn man erwischt wird oder wenn etwas passiert - dann beginnt das große
jammern, weil es ja angeblich niemand gewußt haben will.

Nicht einmal das mit der Crewliste, die angeblich für offene Sportboote nicht erforderlich ist,
findet sich irgendwo dokumentiert, sondern wird ganz einfach von einzelnen LK`s so gemacht. Wenn man
dann u.U. an den "Falschen" kommt kann die Sache recht teuer werden ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

26.04.2006 19:27
#71 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? antworten

Das ist kein Gesetz. Das ich schlicht und einfach eine Schikane.
Ich habe für den Quatsch kein Verständnis. Ich möchte nicht als Steuernhinterzieher dargestellt werden nur weil ich das Boot/Auto jemand ausgeliehen habe.

Es gibt inzwischen kaum noch ein Gesetz in HR, gegen welches ich noch nicht verstossen habe.
Da wird ein Mitarbeiter verhaftet und Steuerhinterziehung beschuldigt, weil er ein Kombi mit D-Kennzeichen gefahren hat, obwohl er bei der Firma eingestellt war.

Habe schon öfter das Schlauchboot an Freunde zum angeln ausgeliehen, weil ich der Meinung war, dass das Legal ist, bzw. man unter 5PS keinen FS braucht.
Auch habe ich mich schon öfter, mit meinem Wagen, in der Marina oder am Flughafen abholen lassen, weil es mir nie in den Sinn gekommen wäre, dass das illegal sein könnte.

Habe einen 11jährigen Sohn, der mir quasi täglich eine neue „Crew“ mit ans Boot bringt und zum Wasserski oder Tube fahren, sind auch immer Kandidaten da.

…und natürlich fährt meine 23jährige Tochter alleine in den Urlaub und benutzt das Boot nach Lust und Laune, weil das auch normalerweise selbstverständlich ist.



und da bist du einer der überheblichen Kotzbrocken auf die wir uns alle freuen
bussi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2006 20:13
#72 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
und da bist du einer der überheblichen Kotzbrocken auf die wir uns alle freuen
bussi

Warum du mich jetzt Kotzbrocken nennst, weißt du vermutlich selber nicht.

Für mich sind solchen Sachen eben Schikanen, weil sie gegen jede Logik sind.

Wenn ein Freund oder Nachbar Hilfe braucht und sich mein Wagen oder den Anhänger ausleihen will, weil er irgendwo ein paar Säcke Zement oder weiß der Teufel was holen will oder jemand den Pech hat, dass ihn am zweiten Urlaubstag der Bootsmotor verreckt, dann will ich nicht erst das BGB studieren, um festzustellen, dass ich mich damit eventuell wegen Steuernhinterziehung strafbar mache, wenn ich ihn mein Auto oder Boot leihe.

Wie steht man denn da, wenn der Junior zwei neue Freunde auf ne Spritztour einlädt oder das Pärchen, das man gestern kennen gelernt hat den Wunsch äußert ein paar Runden Wasserski zu fahren, man aber sagen muss; sorry aber ihr steht nicht auf meine Liste.
Noch doofer geht’s nicht mehr.
…und wenn sie die Gesetze laufend ändern, dann sollte man die Menschen wenigstens informieren. Bis vor ne Woche hat, zumindest hier im Forum, keiner gewusst, dass die 5 PS Grenze abgeschafft wurde und wer von uns, will wegen so ne Lappalie als Krimineller dastehen?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.04.2006 21:02
#73 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Wie steht man denn da, wenn der Junior zwei neue Freunde auf ne Spritztour einlädt

Also doch?????

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.04.2006 21:04
#74 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Hallo Ratibier,
ich muss Fred Recht geben, alles Schimpfen hilft uns nichts; wir müssen uns fügen, sonst kann es - bei Kontrolle - wirklich haarig werden, wenn man an die "Falschen" (die, die wirklich nach den Gesetzesbuchstaben gehen!) gerät. Wir sind letztes Jahr nicht kontrolliert worden, wissen aber einen anderen Fall von Bekannten, die eben 'mal mit jemandem Wasserski gefahren sind, der nicht auf der Crewliste stand, dass das (Sport-)Boot 3 Tage an die Kette gelegt wurde und der LK in Kraljevica eine (gnädige) Strafe von 5000 kn verhängt hat. Und damit sollen sie noch wirklich günstig davongekommen sein.
Unser LK in Malinska erzählte uns jetzt, dass man im Herbst 8 große Jachten allein in Punat wegen schwarzer Charter bzw. nicht ordnungsgemäßen Papieren konfisziert haben. Ich kann nur sagen, Recht so, denn das sind die, die uns diese ganzen Verordnungen eingebrockt haben. Sollen sie richtig bluten!
Gruß
Sonni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

26.04.2006 21:31
#75 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Also doch?????

Der Junior kann doch die Freunde einladen und der Papa kutschiert sie im Boot herum.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

26.04.2006 21:31
#76 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten

@Ratibier
Das mit den Crewlisten habe ich auf der Messe in Tulln beim Vortrag gehört
Vortragender war Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wegen Auto, da ich des öfteren mit einem nicht auf mich zugelassen Auto nach HR einreise habe ich immer eine beglaubigte Bestätigung bei mir.
Wenn dein Boot unerlaubt in Betrieb genommen wird und der vorübergehende Besitzer hat auch noch die Papiere würdest du sicher froh sein wenn die Polizei ihn festhält.

5PS ohne Schein in Deutschland
Darf ich in Berlin ohne Schein mit 5 Ps fahren oder ist dort auch eine Sonderregelung.

Schwarzcharter:
Das gab es wirklich und wie sollte man das abstellen.

Mit deinem Sportboot kannst ja sowieso alle mitnehmen die vor Ort gemedet sind zb. Hotel, da wird dir keiner ewas anhängen.


eines ist bei den vielen Beiträgen in div. Foren klar geworden, alle sind schlau nur keiner weis s es genau.
Ich denke das dies nicht einmal die 1. Instanz die HK wissen was sache ist.

Was ich jetzt schreibe kann beim absenden schon wieder überholt sein.
Meiner Meinung nach hat bisher der Redakteur Jürgen Straßburger von der BOOTE im allgem.
und Sailornet http://www.sailornet.at/ was Bootsscheine anbelangt die besten infos geliefert.

Was die schlechteste Info ist kann ich auch sagen wenn wir User von einem Forum zum anderen wandern und zb. meine Aussagen dann als richtig verbreiten. Kann ich meine Aussage als amtlich bewerten nur weil der Kapitän es auf der Bootsmesse so gesagt hat ? Ganz sicher nicht, den ich hatte bei seinem Vortrag der hat auch keine Ahnung was immo unter passiert. Bis die neuen Verordnungen vom kleinsten HK gelesen und verstanden wurden ist es 2008




Gruß Herbert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.04.2006 21:35
#77 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Der Junior kann doch die Freunde einladen und der Papa kutschiert sie im Boot herum

Hab ich vergessen Vera!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.04.2006 21:37
#78 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Mir ist da im Zusamenhang mit dem Wasserschifahren eine sicher saublöde Frage in den Sinn gekommen:

Ist ein Wasserschifahrer,den ich mit meinem Boot ziehe und der z.B. von einem Campingplatz aus startet und auch dorthin wieder zurückkehrt, ohne mein Boot jeweils betreten zu haben, in meine Crewliste aufzunehmen oder nicht? Ist ja eigentlich kein Crewmitglied, oder?

Wie seht ihr das?


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

26.04.2006 21:41
#79 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Wie seht ihr das?

Ich fürchte, es ist eher die Frage, wie es der jeweilige Hafenkapitän sieht. Aus den Gesetzen wird ja momentan keiner recht schlau. Der eine sagt, ne Spritztour mit im Ort gemeldeten Gästen ist ok, da sie ja dann nicht schwarz an Bord sind, der andere sagt, auch diese könnten dich bezahlen und du bringst das Geld an der steuer vorbei.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2006 21:42
#80 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Also doch?????

Ja ist das denn so abartig oder weltfremd, dass ein 11järiger Junge zu seinen Kumpels sagt; kommt mit, wir lassen uns von meinem Vater ne Runde auf der Tube ziehen?

Mir passiert das jedenfalls laufend und ich komme mir jetzt schon doof vor, wenn ich nur daran denke, dass ich ihnen in der Zukunft sagen muss; Nein Kinder, das geht nicht, weil euer Name nicht auf meiner Liste steht.

Klar hat die Regierung das Recht sich gegen die Schwarzvermieter zu wehren, aber hier wird definitiv mit den Kanonen auf die Spatzen geschossen, denn wer so was im Sinne hat, der wird schon dafür sorgen, dass seine Liste komplett ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unternehmen Uber bringt Boote
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rubber Duck
3 16.07.2017 09:17
von Vera • Zugriffe: 723
Pauschal Preis Fähre - in ganze Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von emrich
2 03.07.2013 15:48
von emrich • Zugriffe: 4081
Bedeutung der Fischerei in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Blubber92
10 12.04.2010 19:05
von vom sestrice • Zugriffe: 3361
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3457
tanken in kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keith
51 02.08.2006 19:16
von beka • Zugriffe: 3670
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fähren, Bus, etc.) allein die Adria runter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fabelwesen
4 17.07.2005 14:06
von fabelwesen • Zugriffe: 425
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161083
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz