Aus Drnis kommt eine Spezialität, die ihr alle kennt. Deshalb habe ich dieses Rätsel gewählt.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Das erste Mal habe ich 1977 in Drnis bei einem einheimischen Hersteller, der seinen Schinken in einem Anbau trocknete, Prsut gegessen. Um den Reifegrad zu prüfen, stach er mit einem Zahnstocher in den Schinken und roch daran. Danach wurde das kleine Loch wieder mit Fett verschlossen, um eventuelle Eindringlinge abzuhalten. Der Schinken aus Drnis ist deshalb so gut, weil hier der Wind vom Meer und auch von den Bergen kommt. So wurde es mir damals erklärt. Heute wird er, wie in dem Link zu sehen ist in einer Fabrik hergestellt. Es gibt aber immer noch ein paar Privatleute, bei denen man noch den originalen Prsut kaufen kann
Uhrzeit Titel Interpret 11:05 Lach, solange du noch lachen kannst Die Schäfer 11:09 Wenn das kein Grund zum Feiern ist Andy Borg 11:13 Fliege mit mir nach Samoa Edith Prock 11:16 In the ghetto (The vicious circle) (Alternate Take 4) Elvis Presley 11:19 Liebe ist mehr als nur eine Nacht Die Flippers 11:25 Die Macht der Gefühle Geschwister Hofmann 11:27 Blacky Jacky Orchester Heinz Störrle 11:30 Dream a little dream + BT 13 Henry Arland 11:34 Zeit der Rosen Peter Alexander 11:38 Sehnsucht nach Sonne Jantje Smit 11:42 O mein Papa Lys Assia 11:46 Baby-Babbel-Bossa Nova Will Brandes 11:48 Du fängst den Wind niemals ein Howard Carpendale 11:55 Mein Sommernachtsgefühl Oliver Thomas
hast du es auch an ein Regionalstudio gesendet? z.B. Radio Stuttgart? weil, das kann ich über ADR hören
Ich habe auch gewartet und gemerkt, dass nichts kam. Ich habe glaube ich nichts an Stuttgart geschickt. Nur absenden angeklickt. Ich werde es einfach nochmal versuchen.
@Claudia - hoffentlich hast du genau zugehört? für Dich war nämlich was dabei
SWR4 BW - Radio Stuttgart (mit Holger Bentzien)
Uhrzeit Titel Interpret 13:05 Wir sind alle über 40 (vierzig) Brunner & Brunner 13:09 Aber dich gibt's nur einmal für mich Original Nilsen Brothers 13:13 Wenn du mich einmal brauchst Original Naabtal Duo 13:17 Er hat ein knallrotes Gummiboot Wencke Myhre 13:22 Frei wie ein Vogel im Wind Klostertaler 13:26 Va pensiero, sull'ali dorate (I,5) (Chor der gefangenen Hebräer) Chor der Staatsoper Stuttgart 13:32 www.Claudia Nockalm Quintett 13:36 Ja, das Temp'rament (Lied der Juliska) Marika Rökk 13:39 Loreley Dschinghis Khan 13:45 I have a dream Abba 13:50 Zeugnistag Reinhard Mey 13:53 Von Herzen Klaus Wagenleiter
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.