Nun ja ... Musik ist doch Geschmacksache. Ich kriege zum Beispiel zu viel, wenn ich mir den ganzen Abend Narodna anhören muß. Genau das Orientalische samt Klänge und Träller, wie Du so schön sagst, beisst mir gewaltig in die Gehörgänge. Ich find's okay, wenn am Abend die Musik gemischt ist und auch Narodna-Lieder dabei sind. Ein paar gemässigte mag ich gerne, ein paar krasse ertrag ich noch - wenn Hoffnung besteht, dass noch was anderes kommt. Die kroatische / ex-jugoslawische Musik ist ja - Gott sei Dank - sehr vielfältig. Es muß auch die Freiheit bleiben was anderes als Narodna gut zu finden .... meine ich.
Dino Merlin hat früher Sprachen studiert und kann mehrere Sprachen fliessend sprechen. Er hat auch ein sehr schönes Lied rausgebracht, es heisst "Verletzt" und ist halb Cro - halb Deutsch. Man kann das komplette Album runterladen- LEGAL! Auch das Lied Sarajevo. Ich Empfehle aber "VERLETZT" und "SUPERMEN" ( mit Zeljko Joksimovic) - voll GEIL!!
Hier ist der Link: (runterscrollen bis DINO MERLIN-2004-BUREK) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dino Merlin mit Verlett ist super genial!!! Hey und Indira, mit ihrem Song LOPOV habe ich auch ne zeitlang rauf und runter gehört Also wir verstehen uns, was Musik angeht
Nee - unser Alex ist genauso eine verrückte Deutschmutation wie ich . Aber auch wir Deutschen tanzen gerne ausgelassen
BTW ... ich mag zwar nicht im Übermass Narodna aber Lopov und Plava Ciganko mag ich auch und tanz dazu. Darf nicht den ganzen Abend ohne Pause gehen - dann ist alles in Ordnung
@Tikap & Lady S Ich komme aus München und hätt gern ein paar Adressen, wo was los ist in Muc!! Gehe mit meinem Freund manchmal in ein Lokal in der Landsberger Straße - da gibts Sa. & So. Abend Livemusik, aber so richtig Party machen, geht da leider nicht... Würde gerne mal zu narodna glazba tanzen und mich wie in Krotien oder Bosnien fühlen...
Da steht, dass sie zu narodna glazba tanzen gehen will - nicht das glazba (Musik) ein Tanz ist
Wir gehen immer ins Lennox (kroatisch - zabavna und narodna gemischt). Dann gibt es noch das Postwerk (Musikpalast), den Fix Club .... schau einfach mal unter http://www.spijuni.de und testet aus, welche Location Euch Spaß macht.
Hvala lijepa, Tikap!!! Ich werde bestimmt mal vorbeischaun!!! Vor allem da mein ljubavi Mile Kitic sehr gern mag - und der ist am 13.November ja da.... Mal sehen, ob man da was machen kann!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.