Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 6.982 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Ronald ( Gast )
Beiträge:

16.03.2005 21:35
Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten

Hallo!

ich fahr im Juni 2005 nach Tucepi. Gibt es dort vorort Ärzte, eine Ambulanz oder Krankenhaus?

Ist das nächstgelegene KH erst in Split oder gibt es auch in Makarska was?

Danke

Ronald

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.03.2005 22:01
#2 RE:Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten
Hallo Ronald,

es gibt in Makarska auch ein Krankenhaus, allerdings kann ich dir nichts über die Qualität sagen.


Gruß Vera

Ronald ( Gast )
Beiträge:

19.03.2005 09:39
#3 RE:Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten

GIbts eine Homepage zu dem Krankenhaus? Ich glaub du meinst diese Dom Makarska in der Stjepan Ivivcevica oder?

Aber das ist meines Wissens nur eine Ambulanz oder? Wer weiss genaueres über diese Ambulanz? Rund um die Uhr geöffnet? Auch stationärer Betrieb? Möchte das gerne wissen weil ich Asthma Patient bin.

LG

Ronald

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.03.2005 11:14
#4 RE:Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten

Hier eine Telefon- und Faxnummer zum Krankenhaus in Makarska.
Tel. 021/612-033
Fax. 021-612-103
aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder das:

In Makarska bietet die spezialisierte Hotel-Klinik "Biokovo" (Tel.: 021/611-815) folgende medizinischen Rehabilitationsmaßnahmen an: Unterwassermassage, Inhalationen, digitale Massage, Elektrotherapie, kinetische Therapie (Trimm-dich-Raum), Schlamm, Magnet- und Lasertherapie.
aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich hoffe, es hilft weiter. Vielleicht einfach ein Fax in englischer Sprache schicken und anfragen.

Grüsse Claudia

Ronald ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 20:12
#5 RE:Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten

hallo claudia,

danke für deine infos, hab das selber auch schon rausgefunden. danke trotzdem.

mich würde eigentlich eher interessieren wie du so ausgerüstet sind, Sieht eher aus als wäre das nur eine Touristenambulanz die nur unter Tags geöffnet hat.

Kennst du jemanden der nähere Infos hat zu diesem "Krankenhaus"?

danke

Ronald

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.03.2005 20:43
#6 RE:Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten
Hallo Ronald,

ich kenne leider niemanden, der hier Auskunft geben könnte.
Ich bin selbst schon ein paar Mal an dem Krankenhaus vorbei gefahren, und hatte nicht den Eindruck,
dass es sich nur um eine Ambulanz handelt. Das hilft dir natürlich nicht weiter.
Wenn ich noch etwas in Erfahrung bringen kann, dann melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Grüsse Claudia

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

24.03.2005 07:51
#7 RE:Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten

Hallo Ronald,
das Krankenhaus in Makarska ist keineswegs lediglich eine Touristenambulanz sondern im Gegenteil einem "normalen" deutschen Allgemein-Krankenhaus vergleichbar. An "festen" Stationen habe ich die Wöchnerinnen / Entbindungsstation, die Nothilfstation, die Chemotherapie u.a. in Erinnerung. Röntgen und Labor sowie angegliedert eine internationale - z.B. auf Diabetik spezialisierte - Apotheke (mit einer hervorragend Deutsch sprechenden netten Apothekerin) habe ich in Augenschein genommen. Letztere habe ich nach Deinem Problem gefragt: 2 spezialisierte Ärzte bildeten bis zu deren Ende die Kerncrew einer auf Atemleiden spezialisierten PoliKlinik; jetzt praktizieren sie privat in Makarska und stehen dem Krankenhaus als Belegärzte zur Verfügung. Im übrigen scheint auch ein HNO-Team fest im Krankenhaus integriert zu sein. Für alle über das Angesprochene hinausgehende Probleme stehen Spezialisten in Split (ca. 50 km von Makarska) zur Verfügung. Ich hoffe, ich habe Dich etwas beruhigen können.
PS: Was soll nach Deiner Vostellung eine "Touristen"-Ambulanz sein? Etwas , das nur Devisenausländern offensteht und Einheimische ausschließt? Es ist doch eher umgekehrt: der Tourist, der sich-Gott seis für das schöne Dalmatien geklagt - üblicherweise lediglich in den auf den Sommer begrenzten 3 Monaten des Jahres hier aufhält, genießt die volle med.Versorgung, die der einheimischen Bevölkerung rund ums Jahr geboten wird.Das heißt in meinem Inseldasein, dass eine Ärztin vor Ort 24 Std. am Tag und 7 Tage in der Woche zur Verfügung steht( assistiert von 2 Krankenschwestern): das ist eine sog." Ambulanz" , die Du womöglich auch in Tucepi vorfindest( oder auch nicht wegen der Nähe zu Makarska).Wenn dann etwas Außergewöhnliches passiert, braucht der Heli aus Split im günstigsten Fall 20 Min von der Alarmierung bis zum Eintreffen-auch wenn es sich um einen Touristen handelt ( aber zunächst ist dies eine Einrichtung zur Grundversorgung der heimischen Bevölkerung).Dass ich allerdings seit der Privatisierung z.B. des Apothekenwesens mit dem hier ausgestellten Rezept dann aufs Festland nach Makarska oder Jelsa/Strarigrad/Hvar (genau so umständlich) zur Apotheke fahren muß, steht auf einem anderen Blatt.
Pozdrav

Ronald ( Gast )
Beiträge:

24.03.2005 21:24
#8 RE:Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus Antworten

Danke schön, sehr nett von dir.... danke


LG

Ronald

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schiffsausflug Makarska Riviera
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Axel74
2 29.10.2012 10:50
von Vera • Zugriffe: 2658
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Komfortable Apartments in Tucepi an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Donja vala
51 18.05.2014 18:27
von Donja vala • Zugriffe: 6841
Makarska Riviera - was unternehmen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von yumee
8 16.09.2011 16:58
von andana • Zugriffe: 4831
August 2007 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gmunden
3 01.02.2007 11:47
von gmunden • Zugriffe: 2105
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz