Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 6.839 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Katinka ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 14:44
Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hallo an alle Kenner Brelas und Umgebung,

wir (mein Mann und ich) sind in Mai/Juni in Brela. Da wir uns (teilweise) selbst versorgen hier meine Frage: Wo kann ich die täglichen Dinge des Lebens (Brot, Gemüse, Obst, Käse ect.) in Brela und/oder Umgebung gut und günstig einkaufen. Hat jemand von euch einen - oder mehrere - Tips? Über mögliche Restaurants habe ich mich schon durch euer Forum 'gewühlt' : allerdings wären noch ein paar Restauranttips hochwillkommen : Brela und Makarska Riviera
Danke im vorraus für eure Hilfe und Ratschläge

Katinka

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

22.03.2005 15:38
#2 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hallo Katinka,
wenn ich mich recht erinnere, seid ihr doch in Stomarica? Dort gibt es einen kleinen Laden, wo man sich mit dem täglichen Bedarf versorgen kann. Größere und günstigere Läden gibt es in Makarska; vor dem Ortseingang links geht es zu einem sehr großen Supermarkt namens Kerum. Auch der Markt in Makarska bietet eine weit größere und preiswertere Auswahl an Obst und Gemüse als die umliegenden Orte. In Brela selber gibt es zwar auch Geschäfte und Obstläden, aber die finde ich ziemlich teuer.


Gruß Vera

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.03.2005 15:45
#3 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

und was ich auch praktisch fand:

in Stomarica (und wahrscheinlich nicht nur dort) kommt (fast) täglich ein Boot mit frischem Obst an den Strand.
Super praktisch und die Melonen am Strand zu verzehren ist einfach suuuuper lecker.


Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

22.03.2005 15:55
#4 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

In Antwort auf:
Super praktisch und die Melonen am Strand zu verzehren ist einfach suuuuper lecker.

aber logischerweise ziemlich teuer und nach einem halben Tag in der Sonne auch schön angewärmt. Da bevorzuge ich doch die Melone aus dem Kühlschrank.Außerdem wohnt Katinka ja gleich am Strand und muss sich nicht mal Treppen zum Kühlschrank hochquälen. Da kann man ja fast neidisch werden.


Gruß Vera

Gast
Beiträge:

22.03.2005 16:29
#5 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hi Vera,

danke für deinen guten Tip, ich werde ihn beherzigen und zum größeren Einkauf in diesen Supermarkt fahren und den Markt von Makarska besuchen. Stimmt, wir sind in der Bucht von Stomarica, direkt am Strand. Ich schaue mir immer wieder die Impressionen an, auf der Homepage deines Vermieters. Die Bucht sieht wirklich traumhaft schön aus. Dir und den übrigen Forumsmitgliedern ebenfalls frohe Ferien.

Mit einer riesen Vorfreude im Herzen
Katinka

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.03.2005 17:18
#6 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

In Antwort auf:
aber logischerweise ziemlich teuer und nach einem halben Tag in der Sonne auch schön angewärmt.

dachte ich mir doch, dass ein Einwand mit dem Preis kommt.
Ist das `ne deutsche Mentalität? (Bitte nicht böse nehmen!)
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einmal angewärmte Melonen gegessen habe...
wir waren immer sehr zufrieden. Und der Vorteil: Man musste nicht die 128 Stufen rauf, um an den Kühlschrank zu gelangen...wenn man gerade so schööön am faulenzen war.
(Aber das "Problem" stellt sich für Katinka ja nicht.)
Wenn ichmal so neugierig fragen darf: Wo wohnst Du denn Katinka?


Gruß Armin

Katinka ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 17:56
#7 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hi Armin,

wir haben ein Appartement in der Bucht Stomarica (Appartement Hauptmann). Das Haus ist ziemlich neu, 2003 erbaut, und ca. 20 Meter vom Meer entfernt. Wenn du diesen Link anklickst, siehst du auf dem Bild ein pfirsischfarbenes Haus (Rechter Bildrand - mitte) mit einer weißen Terassenbrüstung und einer großen Satellitenschüssel. Das Bild habe ich von Vera:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das ist unsere Unterkunft für zwei Wochen im Juni - juchhuu. Warst du auch schon mal in Brela und, wenn ja, wo?

Mfg
Katinka

Katinka ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 18:13
#8 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Huch, nun hätte ich fast etwas vergessen: Bei meiner Suche nach einer geeigneten Ferienwohnung in Brela habe ich ALLE Buchten durchforstet, oder bekam selbst Adressen hier aus dem Forum. Soll heißen: Jedes Appartement, jede Ferienwohnung in Brela, das/die eine Internetpräsenz hat, wurde von mir, glaube ich, entdeckt . Nun habe ich eine riesige Linkliste von Ferienwohnungen in Brela, angefangen bei der Bucht Jakirusa über Stomarica, Scit, Podrace bis Soline. Sollte jemand eine Ferienwohnung suchen, meldet euch einfach - ich schicke euch die Linkliste via Mail gerne zu - oder setze sie ins Forum. Noch mal Danke für eure Hilfe und Tips. Vielleicht kann ich mich ja auf diese Weise revanchieren.

Mfg
Katinka

Stelle die Linkliste doch in unser Kroatien-Forum in die Rubrik "Biete Unterkunft in Kroatien".
Die Vermieter, die auf diesem Wege Urlaubsgäste finden, werden sich freuen und wer auf diesem Wege ein schönes Quartier in Brela und Umgebung findet, freut sich auch.
Thofroe

Katinka ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 19:35
#9 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hi Thoefro,

das ist eine gute Idee. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen

Mfg
Katinka

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.03.2005 19:53
#10 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hi Katinka,

wir waren zweimal in Brela (und bestimmt nicht das letzte Mal!)
Hier waren wir letztes Jahr: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
und hier 1990: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

" Unser Haus" vom letzten Jahr ist auch auf Veras Foto und zwar:
- oberer Bildrand
- Mitte
- bißchen hinter Bäumen versteckt
- das Haus mit Betondach, die Ziegeln kommen noch, wie mir Herr Sosic erzählt hat
- rechts daneben ist ein grosses weißes Haus.

Dort hatten wir mit Freunden die gesamte obere Etage gemietet.

Euer Haus sieht richtig top aus. Wäre schön, wenn Du mal nach dem Urlaub berichten würdest!

Gruß Armin

Katinka ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 22:11
#11 RE: Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hi Armin,

ich werde auf jeden Fall von meinen Urlaubseindrücken in Brela berichten. Das ist das erste Mal, dass ich die Makarska Riviera besuche - und das erste Mal ohne die Kinder (jippiehhh).
Vor sechs Jahren war ich einmal alleine für zwei Wochen auf der Insel Mljet, Süddalmatien. Für alle, die Ruhe, Erholung, eine traumhaft schöne Landschaft und ausgedehnte Wanderungen suchen, kann ich Mljet nur weiterempfehlen. Ein Teil der Insel steht und Naturschutz und ist wirklich einmalig schön. Ich selbst bin zwar Atheistin, doch auf Mljet könnte man wirklich an die Schöpfungsgeschichte glauben.

MfG
Katinka

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

25.03.2005 18:31
#12 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hallo Katinka,

mir ist noch ein Tipp bzgl. Restaurant für so mal zwischendurch eingefallen:
Weiss allerdings nicht mehr wie es heißt.
Wenn man vom Kiesstrand der Stomarica Bucht Richtung Norden geht (also nicht in Richtung Brela-Zentrum) kommt man nach ca. 10 Gehminuten an eine schöne Kieselbucht und -strand. Dort ist rechts der Promenade ein Strandrestaurant unter Bäumen.
Wir haben dort einmal mittags gegessen. Ich hatte mir gegrillte Makrele mit Kartoffeln, Mangold und gemischtem Salat bestellt. Dazu lecker Karlovacko.
Zum Preis :
Der war auffallend günstig: Das Essen 40 Kuna und das Bier 10 Kuna (natürlich ein grosses Glas)! Und die Qualität war gut. Allerdings haben mein Kumpel und ich nach dem Biergenuss etwas am Strand ruhen müssen! (Weil es so lecker war, mussten wir jeweils mehr als eins trinken)

Gruss Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.03.2005 19:53
#13 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

In Antwort auf:
Weiss allerdings nicht mehr wie es heißt.

Ich glaube, das heißt Plima


Gruß Vera

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

25.03.2005 20:11
#14 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hallo Katinka!

Wir sind erst vor zwei Wochen aus Makarska zurückgekehrt und haben entdeckt, daß nun am Ortsausgang in Richtung Dubrovnik auch noch ein riesiger Konzum eröffnet hat, der noch wesentlich größer ist als der am Ortseingang. In Makarska hat außerdem an unserem letzten Urlaubstag ein neues Restaurant an der Riva (im 2. Stock, über dem Café Bobis kurz vor dem Hauptplatz) aufgemacht, das "Porat" heißt und eine sehr schöne Terrasse mit Blick aufs Meer hat. Es ist wohl ein Fischrestaurant, hat aber auch Fleischgerichte wie z.B. die berühmte dalmatinische Pasticada. Wir hatten einen sehr guten Eindruck, haben es aber leider aus Zeitgründen nur einmal hin geschafft. Ach ja, und was im Sommer auch noch nett ist, ist direkt auf dem alten ehemaligen Fischkutter an der Riva gegrillte Makrelen zu essen, den Hauswein zu trinken, dabei dalmatinische Lieder zu hören und aufs Meer und auf das Treiben auf der Riva zu schauen - und das auch noch für einen Spottpreis! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Urlaubplanen

Homoheidelbergensis

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

26.03.2005 15:21
#15 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

In Antwort auf:
(Brot, Gemüse, Obst, Käse ect.)

Hallo Katinka,

für die kleinen Dinge des sich Ernährens im Urlaub lohnt sich gewiss nicht von Brela nach Makarska zu fahren.
Ich kenne die beiden Supermärkte dort sehr gut. Einige deutsche Läden könnten sich dort eine Scheibe abschneiden in punkto Sauberkeit und Ordnung. Das nur nebenbei. In dem Laden am Ortsausgang Richtung Vrgorac kann man übrigends super gegrillte Hähnchen kaufen, sich einpacken lassen und sie sind in Brela noch warm.

Für das tägliche Brot gibt es sicherlich in Brela einen Laden, wenn nicht kann man alles in Baska Voda kaufen.
Von der Magistrale erste Einfahrt rein, am Feuerwehrhaus vorbei runter 'Richtung Zentrum. Wenn rechts rum die Einbahnstrasse runter zum Hafen beginnt, liegt links die Bäckerei Palma. Ab 6 Uhr kann man frisch gebackenes Brot kaufen. Weiter runter zum Hafen liegt rechts der Gemüse- und Obstmarkt. Dort hat man eine große Auswahl. Untern am Hafen links abbiegen kommt linker Hand nach ca. 100 m noch eine Filiale der Bäckerei Palma. Wenn man rausfährt aus Baska Voda Richtung Dubrovnik kommt 100 m vor der Magistrale auf der linken Seite ein großer Laden. Gehört auch der Marktkette "Kerum". Dort gelten die gleichen Preise wie in Makarska. Bekommt man auch vieles zum Überleben. Bier, Wein Wasser, Käse, Butter usw. Ach ja, wenn man am Hafen nach rechts abbiegt Richtung Brela kommt irgenwann auf der rechten Seite eine Metzgerei. Einwandfreie Ware.

Einziges Problem in Baska Voda das Parken. Einzige Lösung: Auf den großen Parkplatz beim Hafen oder rechtzeitig anhalten und ein paar Schritte laufen. Beim Kerum kann man immer halten.
Es ist einfach toll in dieser Gegend. Wünsche einen schönen Urlaub. Werde im August kommen.
Gruss
Hans

Katinka ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 12:12
#16 RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hallo Hbgro,

danke für deine guten Tipps. Bald sind wir in Brela und nach unserem Urlaub werde ich einen detaillierten Reisebericht über Strände, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten abliefern..<g>

MfG
Katinka

flinkerfuss Offline



Beiträge: 3

18.01.2013 16:26
#17 RE: RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Hallo,

kannst du mir mal bitte die Linkliste senden? Mail bitte an:
info@handyvertrag-schatz.de
Wir waren bestimmt schon 6 mal in Villa Petra Pute Luke 8 in der Bucht Jakirusa....sehr empfehlenswert.

Viele Grüße....Mario

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

18.01.2013 16:46
#18 RE: RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

na, ob Katinka in den 2005 verfassten Beitrag noch schaut - ich weiß nicht

sieh hier Linkliste Brela - Appartements, Ferienwohnungen

"aBS"

flinkerfuss Offline



Beiträge: 3

18.01.2013 16:48
#19 RE: RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

vielen Dank !!!! und ein schönes wochenende

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.01.2013 17:22
#20 RE: RE:Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung Antworten

Bei Villa Petra kannst du nicht falsch machen,frage aber voher nach,ob die auch
Apartments haben,da Villa Petra ein sehhr gutes restaurant haben,und halb,sowie
Vollpansion bieten.

Einkaufen,6 Minuet mit Auto,1. Laden 9 Minuten 2.te,und Baska Voda 13 Minuten
3 Laeden,und Obst/gemuese Markt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Lebensmittel »»
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz