Auch wenn mann im Urlaub ist kann man doch nicht auf einige Serien verzichten schon garnicht auf meine Nachrichten und noch so ein paar Sendungen. Ich muss auch F1 sehen. Nun meine Frage: Kann man mit einer Sat Schüssel von 35 cm auch in Istrien (Umag) deutsches Fernsehen sehen z.B RTL ZDF ARD usw. MfG Markus
digital sicher, bei Analog-Empfang würde ich die 60 cm nicht unterschreiten.
Hatte auf Brac und Pag mal einen 60cm Spiegel dabei - digital kein Problem, bei den analogen Sendern je nach Beam bzw. Ausleuchtzone gab es "Fischchen" im Bild.
Hallo Markus, wir hatten im letzten Jahr sogar auf dem Boot auf unserer Tour bis Pag unsere (analoge) Camping-Anlage mit und hatten sogar auf Pag ein noch recht passables Bild. Auch auf Krk (Hafen Silo) haben wir damit alle Programme bekommen. Also müßte das in Istrien auch möglich sein. Gruß Sonni
Man kann - allerdings wäre mit einer 60-er Schüssel die Qualität deutlich besser. Ich persönlich habe in Medulin eine 90-er Schüssel = beste Qualität - alles analog.
.
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Richtig, Fred, wir hatten bis vor kurzem auf Krk auch analog (allerdings mit 'ner 60er Schüssel) mit gutem Bild, haben jetzt aber auf digital mit 80er Schüssel umgestellt und haben ein erstklassiges Bild. Aber ich denke, dass die Camping-Schüssel zumindest für Formel 1 und die diversen Serien reichen. Er will ja nichts aufnehmen davon! Gruß Sonni
In Antwort auf: wir hatten bis vor kurzem ... auch analog (allerdings mit 'ner 60er Schüssel) mit gutem Bild, haben jetzt aber auf digital mit 80er Schüssel umgestellt und haben ein erstklassiges Bild
bei Umstellung von Analog auf Digital kann man getrost den nächst kleineren Schüsseldurchmesser bzw. den gleichen wie man bei analog hatte vewenden, sollen an der digitalen Ausseneinheit auch noch analoge Receiver laufen, dann ist gegen einen grösseren Spiegeldurchmesser nichts einzuwenden
in Deutschland klappt der Digitalempfang nämlich schon ab 33cm Spiegeldurchmesser!
Na, wenn er eh' schon eine analoge Campinganlage hat, braucht man sie wohl nicht verschrotten, um sich für die paar Wochen Urlaub 'ne digitale zuzulegen. Ist ja auch immer ein Kostenfaktor. Ich bin zwar auch für die Ankurbelung der Wirtschaft, aber nicht unbedingt für 'ne Wegwerfgesellschaft. Gruß Sonni
Außerdem - um fern zu sehen in der Glotze muß man auch nicht in Urlaub fahren. Bei mir persönlich sind ab und zu Nachrichten angesagt und ........ natürlich F1 !!
Sonst nix ! .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Hallo Fred, bei uns sind auch "nur" Nachrichten angesagt. Komischerweise paßt es meistens, dass wir bei F1-Rennen auf der Rückfahrt sind - leider! Gruß Sonni
Kampor
(
gelöscht
)
#15 RE:Fernsehen im Wohnwagen im Urlaub in Istrien
War 2003 auf CP Padova 3 auf Rab. Kleine Sat-Schüssel (auf Sonnenschirmständer zum Ausprobieren, dann auf vergesehenen Stab in Beton) einwandfreier Empfang.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.