Hab ich vorgestern hier bei uns im Berliner Kroatien Radio gehört: Das Verhältniss zwischen Kroatien und China bessert sich immer mehr und mehr.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Welches Verhältniss???? Nen grosses Dorf in China hat genauso viele Einwohner wie ganz Kroatien.
Wo ist dann da der Sinn? Wass soll denn China von Kroatien? Ha, wenn dann eher umgekehrt... aber naja lassen wir mal die Politik Themen (hasse Politik(er) sowieso :) ).
Ich fand das nur als "Witz" und musste es unbedingt hier mal erwähnen.
Brrrrh, *schüttel*, ich glaube, das wäre das letzte, was mir passieren könnte - in Kroatien zum Chinesen zu gehen - das ist ja, als würde ich in der Kneipe mein eigenes Bier mitbringen
Es gab vor zig jahren in Split ein restaurant, haben ihn besucht so aus neugierde, Es wahr zum kotzen, das einzig positive, sie waren freundlich. Übrigens wir waren die einzigen gäste dummheit müßte bestraft werden ------------------------------- In Slowenien / Bled war de Chinese spitze
Zitat Ich finde China-Restaurants klasse (wenn das Essen denn gut ist).
Ich ja grundsätzlich auch....
Zitat Warum sollte ich nicht auch im Urlaub zum Chinesen gehen ?
Nee, ich weiß nicht, in solchen Ländern wie Kroatien, wo sie so oberleckeres Essen haben???
Zitat In HH müssen meine Gäste sich auch nicht mit Labskaus und Aal begnügen
Vielleicht wollen sie das ja gerade? Aber gut, wenn sie da nicht gegenan kommen (oder allgemein gegen das Essen am Urlaubsort), dann ist Chinese schon eine echte Alternative
War letztes Jahr in Split chinesisch essen, hat vorzüglich geschmeckt. In Split gibt es auch jede Menge chinesischer Ramschläden, aber im Gegensatz zum Restaurant arbeiten dort zumeist Kroaten. Es gibt sogar einen Chinesen der oft auf Haduk Split Spiele geht, er bringt meistens ein Transparent mit auf dem steht tatsächlich: Torcida Peking. Die Hajduk Fans nennen ihn nicht beim richtigen Namen sondern: ANTE. Übrigens die Chinesen wollen kroatischen Wein und kroatisches Olivenöl importieren!!!
In Antwort auf:Ich finde China-Restaurants klasse (wenn das Essen denn gut ist).
ich ja auch :) solange es kein Katzenfleisch gibt ^^
hmm...nene ich bin ich ... glaube es wird zum Trend mich mit nem zweiten oder dritten zu vergleichen :) Nochmals an alle!Ich habe nur nevenxxl und sonst nix anderes :)
Naja... ob das Verhältniss politisch soo wichtig ist. Weiss ich wirklich nicht ...
Naja. Zum Thema "Chinesisch essen" kann ich sagen, das es in der Altstadt von Zagreb einen Chinesen gibt. Ich habe dort mit meiner Familie gegessen und keinen großartigen Unterschied zu "Unseren Chinesen" entdecken können. Und ich bin seeeeehr wählerisch und penibel wenn´s um´s essen geht. Mit dem "Verhältnis" Kro-China ist wohl eher die Politik gemeint. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Chinesen zu Zeit einen riesigen Bedarf an Alteisen und Schrott haben (sie produzieren daraus Stahlpfeiler u.Ä. für ihre Bauprojekte etc.) und kaufen diesen Schrott eben in Kro. und den restlichen Weltmarkt leer. Somit hat Kroatien mit China einen Devisenpartner mehr.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.