Hallo, ich fliege mit Germanwings nach Zagreb und nehme mir immer einen Leihwagen um nach Osijek zu fahren. Nun habe ich gelesen, dass ich auch mit dem Zug fahren kann. Wie komme ich vom Flughafen zum Bahnhof? Bin der kroatischen Sprache leider nicht mächtig, sodass ich im Internet nicht fündig geworden bin.
ich glaube alle halbe Stunde fährt der Bus von Croatia Airlines für ein paar Kuna nach Zagreb zum Busbahnhof. Der Busbahnhof befindet sich nicht unweit vom Hauptbahnhof. Soweit ich mich noch erinnern kann, sind es 2 Tram-stationen.
Nutze in Zagreb möglichst kein TAXI. Die Gefahr "ausgenommen" zu werden ist sehr gross. Vor dem Eingang des Flughafens steht ein Bus in Croatia-Airlines-Bemalung. Dort steigst Du ein und fährst bis zur Endhaltestelle (Busbahnhof). Bezahlt wird im Bus (ca 25 kn/od ca. 3 Euro). Am Busbahnhof läuftst Du die Hauptstrasse links hoch, ca 200 m, dh. bis hinter der Eisenbahnbrücke. Dann entlang der Eisenbahnstrecke links. Dann kommst Du direkt zum Bahnhof. Gesamtlaufzeit: 10 bis 15 Minuten.
Ich reise alleine mit einem 3jährigen Kind, deshalb wäre mir die Zug fahrt lieber als mit dem Auto wie bisher.
Wie ist das nun mit den Taxifahrern? Vielleicht hat ja einer einen Richtpreis und ich kann mit dem Fahrer am Flughafen schon einen Preis zum Bahnhof aushandeln? Oder lieber mit dem Taxi vom Busbahnhof zum Bahnhof????????
Lena, fahr mit dem Shuttlebus der Croatia Airline zum Busbahnhof. Dort angekommen läufst du durch das Gebäude und überquerst draußen die Straße. Dort steigst du in die Straßenbahn Linie 2 oder Linie 6 ein und fährst drei Stationen bis zum Hauptbahnhof.
Die Angabe "alle 30 Minuten" stimmt fast, nur nicht morgens zwischen 9 und 11 Uhr, da fährt der Flughafenbus nur stündlich. Also Achtung, für den Rückflug mit germanwings am besten den 10-Uhr-Bus nehmen, mit dem 11-Uhr-Bus wird es doch recht knapp.
Mein posting kommt sicher zu spät, aber das mit den Bussen läuft wohl so wie am Flughafen in Split. CroatiaAirlines-Busse stehen bei jeder Ankunft bereit, um die Reisenden in die Stadt zu bringen. Das ist wirklich die einfachste Methode hier in Split, in Zagreb wird es wohl nicht anders sein.
Ich habe in Zagreb einen sehr gunstigen Taxifahrer gefunden, manche sind nicht fair, aber meine war schon...Das ist seine webseite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...NACH KROATIEN IMMER
Zitat von ip_rockyIch habe in Zagreb einen sehr gunstigen Taxifahrer gefunden, manche sind nicht fair, aber meine war schon...Das ist seine webseite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...NACH KROATIEN IMMER
Habe Heute mehrere Taxiunternehmen in Zagreb für eine Fahrt angefragt. tatsächlich, der von Dir genannte war doch der günstigste! Zum teuersten Angebot lag er doch 25% drunter!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.