Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 7.390 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
copland ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 20:30
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien Antworten
Also erstmal ein Hallo aus dem Süden der Republik.
Auch uns verschlägt es heuer das erste mal nach Kroatein in den Urlaub. Also möchte ich dort auch mal das Fischen ausprobieren. Gleich vorne weg -- es wird das erste mal -- Nun meine Frage: Welche Ausrüstung brauche ich da genau ? Klar ein Angel ist logisch, aber welche ? Bitte ein paar Tips, der Markt ist für mich momentan unüberschaubar, da ich absoluter Laie bin. Möchte mir in einem Geschäft nicht irgendwas aufschwatzen lassen, was ich eigentlich gar nicht brauche. Also gebt mir bitte Tips in Richtung Grundausrüstung, evtl. auch ein paar Produktnamen !!! Danke euch vielmals

Gruß Rudi aus München

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Angelausrüstung

antonio111 Offline



Beiträge: 306

30.01.2006 20:46
#2 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten
hallo,

wenn du eh keine grosse Ahnung vom Fischen hast, würd ich dir empfehlen (kommt drauf an wo du Urlaub machst)einfach im Hafen zu spazieren, mit den älteren Fischern ein wenig zu plaudern, und mit etwas Glück nehmen Sie dich mit. Das ist das schönste Erlebniss das dir passieren kann. Selbst wenn das nicht klappt, geben die dir die nötigen Tips und zeigen dir ein paar gute Tricks. Es nützt nichts teures Gerät aus Deutschland mitzuschleppen um dan von den lokalen und guten Fischern belächelt zu werden.

Die alten Fischer sind meist sehr freundlich und hilfsbereit, und da gibts dann auch sicher einen Loza oder ein gutes Glas Wein


Soviel vom Insider


Grüsse Antonio

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

31.01.2006 17:41
#3 RE: Angelausrüstung Antworten

Mann kann auch vom ufer aus viel Spaß haben (wie ich)ohne großartige ausrüstung
Ich nehme an, Geduld hast du.
Also ich bin spezialisiert auf CIPLE meeräschen.Bis 500g-700g sind kein Seltenheit.
Wenn so eine anbeißt dann geht die Post ab. hier ein link von d. Ostsee
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

1 Teleskop Route
2 Schnur 0,25mm,gute Pose(weitwürf)
3 und viel frisches Weißbrot

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

31.01.2006 18:14
#4 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten
Rudi,

selbst die erfahrenen Fischer fangen immer weniger, kauf die eine gute Allerweltsrute und dazu ein paar klein Blinker und Haken,
und nimm das Fischen als Entspannung. Mit fetter Beute und abendlichen Grillorgien mit eigenem Fisch solltest du nicht rechnen.

Sollte doch einer anbeißen der größer als eine Hand ist, freu dich.

Das soll nicht überheblich klingen, fischen in HR ist nicht mehr so easy. Meine Vermeiter haben letztes Jahr in Vrsi Mulo 1 (einen) brauchbaren Fisch mit 2,5 Kilo gefangen, in 3 Wochen. Und das alles bei einem Zeitaufwand von täglich 3 Stunden.

Ich nehme nächstes Jahr auch nur die Rute mit um mit den Kindern "fischen" zu gehen.

Gruß Alex

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

31.01.2006 19:09
#5 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

Rudi lass dich nicht entmutigen

copland ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2006 19:16
#6 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

Hallöchen,
danke schon mal für die mehr oder weniger ermutigenden Tips !!
Ma sehen was ich dann an den Haken bekommen. Was sollte ich für Köder benutzen ?
Ach ja, was ist den eine Meerangel im Unterschied zu einer herkömmlichen Angel ?

mfg rudi

ratibier ( Gast )
Beiträge:

01.02.2006 04:03
#7 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten
Was Alex gepostet hat ist schon fast die Regel.
Also geh die Sache nicht allzu ernst an. Als Entspannung und Zeitvertreib ist das Angeln allerdings sehr gut geeignet. Auch mit den einfachsten „Spielzeugangel“ kannst du noch Spass haben. Am Ufer gibt es genügend Muscheln und Schnecken, die man als köder benutzen kann. das Brot ist auch gut. Nachts kann man ev. die Tintenfische, mit Grundangel und Silikonköder bis 7-8 cm, fischen.
Wenn du ein Boot hast, ist die „Panula“ mit Silikonköder top. Wenn das Wasser zu warm ist (24C°+) muss man schon sehr tief gehen. Oktober + November sind ideal. Steingrund ist besser als Sand.
Viel Glück

Gast
Beiträge:

02.02.2006 00:17
#8 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

hallo!

bevor du dir eine angel kaufst, würde ich an deiner stelle mal die genehmigung (fischerlizenz) zum angeln holen.

finde ich ja ganz toll, die tipps die man hier bekommt, aber anscheinend kennt niemand von den hobbyfischern hier die gesetze in kroatien.

lieber touri - das ist kein scherz - sondern die pure wahrheit - ohne lizenz kein fischen in kroatien - vom boot aus schon gar nicht und von der mole aus auch nicht überall erlaubt.

habe zu meinem bedauern schon selbst diese erfahrung machen müssen;
meinen 2 kindern wurden die angeln konfisziert und ich musste noch extra strafe zahlen.

also VORSICHT mit angeln in kroatien - zuerst fragen und dann angeln.

und die tipps die dir bis jetzt hier gegeben worden sind, die sind ok, aber nicht ohne lizenz dafür.

und an euch - die solche tipps hier geben - zuerst das gesetz in kroatien studieren - und dann erst tipps geben.

finde ich persönlich unverschämt, hier tipps zu geben und sich bei den gesetzen nicht auskennen, damit verführt ihr ja die leute eine straftat zu begehen.

ratibier ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 10:45
#9 RE: Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien Antworten
…..und welche Konsequenzen schlägst du vor Anonymus? Ich rate es einfach; man soll die Schwarzangler alle erschiessen?

Wer lesen kann ist meistens im Vorteil. Die Frage war explizit nach Angelntipps gerichtet oder hat er nach ne Lizenz gefragt?
... wenige Themen weiter unten ging es bereits ausführlich um Angelscheine in Kroatien. Man kann also davon ausgehen, dass niemand vom Schwarzangeln ausging. - Thofroe

Wenn du jetzt fragst, wie man mit dem Auto nach Losinj fährt und einer dir antwortet; „mit Führerschein natürlich“ …wirst du dich bei dem Klugscheisser auch bedanken.

Ich wollte nur vermeiden, dass sich der Copland eine Big Game Ausrüstung zulegt und dann feststellen muss, dass er sie nicht braucht, weil kaum Fisch da ist, bzw. man sich gut auskennen muss um welchen zu finden.

Ob er mit oder ohne den Angelschein fischen will, interessiert mich den feuchten...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.02.2006 11:02
#10 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

Ist langsam bedenklich wer sich alles in diversen Foren den Frust von der Seele schreibt..

Wo bitte gehte es den in dem Beitrag um Lizenzen???

Ich kenne auch keinen Polizisten in HR der 5 jährigen Jungs an der Mole die Handangel wegnimmt

Und anonym finde ich solche Beiträge schon doppelt daneben.

Alex

copland ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 14:03
#11 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

Dem Herrn Anonymus hat mann wohl nicht nur die Angel seiner Kinder konfisziert, sondern ihm
auch gleich seine Freundlichkeit sichergestellt. Ich wollte hier Tips zum "Wie" und nicht zum "Ob" ich darf !!!!
Also wieter gute Tips, der Rest ist meine Sache !!!

mfg an alle freundlichne Poster !!!
copland2

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

02.02.2006 14:10
#12 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

In Antwort auf:
Mann kann auch vom ufer aus viel Spaß haben

Da gehts ja um Tiere mit wenig Lobby. Aus Spass angeln ist sch..ade.
Hab das auch früher gemacht, dann den Widerhaken abgezwickt, weitergemacht, jetzt kauf ich den Fisch lieber in der Markthalle.
mr2

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

02.02.2006 16:33
#13 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten
ich angle grundsätzlich ohne Schein..nehme immer brot als Köder..

@mr2
und wann Kamm bei dir das umdenken...oder wann wurde die Schande für dich unerträglich???

Anonymus
Mann kennt eben die Dorfpolizisten he,he..und die Gesetze kennst DU wohl nicht
sonnst wurdest du nicht mit deinen Kindern illegal angeln gehen in alle Öffentlichkeit

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

02.02.2006 17:35
#14 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

In Antwort auf:
ich angle grundsätzlich ohne Schein..nehme immer brot als Köder..

Darum fängst Du sowenig.

Der anonyme Schreiber hat nicht ganz unrecht. Ich hatte schon im anderen Thread darauf hingewiesen, dass im Gebiet um Zadar die Polizei per Boot heftigst kontrolliert. Vor allem wer mit Boot draußen ist.


.................
Golphi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.02.2006 17:43
#15 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

In Antwort auf:
Darum fängst Du sowenig.

Meinst du, die Fische beißen besser, wenn er noch den Schein zum Brot hängt?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

02.02.2006 17:49
#16 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

In Antwort auf:
Meinst du, die Fische beißen besser, wenn er noch den Schein zum Brot hängt?

Ja sicher, der Schein weist Dich ja als Qualitätsangler aus. Wozu hast Du ihn sonst?


............
Golphi

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

02.02.2006 17:55
#17 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

In Antwort auf:
Meinst du, die Fische beißen besser, wenn er noch den Schein zum Brot hängt?

Hallo Vera,

es geht doch darum, dass man sich in einem fremden Land nicht aufführt wie ???
Man(n) und Frau sollten sich schon an die Vorschriften halten.
Auch wenn einige Einheimische dies nicht so eng sehen. Aber durch diese kommt dann das
Gerücht über die "Bananenrepublik" auf.
Nur so ein Gedanke. Da ich keine Fische anlange betrifft mich dieses Thema direkt nicht.

Gruss
Hans

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

02.02.2006 18:05
#18 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

Das Land ist geharnischt fremd für mich.....ich passe mich halt an

copland ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 18:08
#19 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

Also bevor ihr mir hier zum streiten anfängt, ich habe einen Schein, nur Fische ich eben das erste mal !!!

mfg Rudi

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

02.02.2006 18:14
#20 RE: Brauche Eure Tips !! Antworten

wieso anfangen...sind mitten drin

Da wird aber jemand beruhigt sein

@Rudi
da siehst du was du angerichtet hast he,he

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung - ich brauche eure Hilfe!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Feivel
20 10.08.2018 19:27
von Kirsten • Zugriffe: 1878
Kroatien Neulinge brauchen Eure Hilfe - WOHIN NUR??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von icemanbruns
8 02.12.2014 23:15
von Alain • Zugriffe: 2009
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalo
10 29.07.2012 10:44
von Pretender • Zugriffe: 1966
Ich brauche Tipps für Angelurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Moby
42 13.07.2009 21:38
von Spatius • Zugriffe: 36303
Habt ihr Bilder von euren gefangenen Karpfen aus Kroatien?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Markic'
0 16.07.2006 02:36
von Markic' • Zugriffe: 852
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Unsere Tour, bitte Eure Tips! :-)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dr.Gonzo
2 29.05.2005 07:40
von Peter N • Zugriffe: 1158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz