Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Emily Offline



Beiträge: 121

27.02.2006 07:12
Von Rijeka nach Opatija Antworten

Hilfe - Emily stellt wieder eine Frage

Wir fliegen Donnerstag nach Rijeka und wollen von dort aus nach Opatija. Ich vermute einfach mal daß es Busverbindungen von Rijeka Airport nach Rijeka Stadt gibt und von dort auch eine Verbindung nach Opatija.

Kann mir das jemand bestätigen ?
Gibt es evtl. eine durchgängige Verbindung ?
Gibt es einen zentralen Busbahnhof in Rijeka, wo man sozusagen direkt umsteigen kann ?
Oder muß man erst noch woanders hin ?

Danke schon mal für eure Hilfe !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.02.2006 10:25
#2 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten
In der Vorsaison gibt es keine direkte Busverbindung vom Flughafen zum Busbahnhof.
Du musste dir ein Taxi nehmen und ins 3 km entfernte Omisalj fahren. Von dort aus kannst
du mit dem Bus in die City fahren, der am zentralen Busbahnhof hält.
Dort gibt es Umsteigemöglichkeiten nach Opatija
Gruß Dan

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.02.2006 10:40
#3 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Es gab letzten März nach Ankunft des HLX-Fliegers so eine Art "Hapag-Lloyd-Bus" der Gäste Richtung Opatija / Lovran brachte. Die freundlichen Reisebegleiterinnen haben uns von sich aus angesprochen, ob wir mit wollten - war nur damals nicht unsere Richtung.
Also, drauf verlassen kann man sich sicher nicht, aber wenn da gerade so ein Bus steht - einfach mal hingehen und fragen
Ansonsten so wie Dan sagt.

Liebe Grüsse
Helga

Emily Offline



Beiträge: 121

27.02.2006 11:10
#4 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Danke schon mal.
Da wir ja mit HLX fliegen, hört sich das prima an. Ich glaub ich geh nachher auf dem Heimweg mal am HLX-Schalter vorbei und frage die dort ein paar Löcher in den Bauch.

Emily Offline



Beiträge: 121

11.03.2006 06:39
#5 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Um jetzt etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen... es gibt einen Bus !

Es ist kein HLX-Service, sondern ein ganz normaler Linienbus der in ca. 30min nach Rijeka zum Busbahnhof fährt. Wir hatten sogar noch Zeit Geld zu tauschen, d.h. er wartet bis wirklich keiner mehr mit will. Vom Busbahnhof in Rijeka muß man dann einfach die nächste Bushaltestelle ansteuern (an der Hinterseite des Busbahnhofs rechts die Straße ca. 50m entlang) und auf Bus 32 warten, kommt alle halbe Stunde, steht aber nicht auf den Anzeigetafeln. Das sind nochmal ca. 20min und es hat alles prima geklappt !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2006 14:06
#6 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten
Meinst du damit, dass der Bus direkt am Flughafen hält?
Falls ja, wäre das super!

Das es zu der Zeit kein HLX-Service ist, das war mir schon irgendwie klar,
da die Saison von HLX erst beginnt...
Gruß Dan

Emily Offline



Beiträge: 121

12.03.2006 14:18
#7 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Ja, der hält direkt am Flughafen. Irgendso´n klappriges altes uriges Teil und er fährt direkt nach Rijeka durch. Ich weiß nur nicht wann und wie oft er von Rijeka zum Flughafen fährt, weil wir uns mit dem Leihwagen durch die Schneewehen nach Zagreb gekämpft haben.

Danares Offline



Beiträge: 465

12.03.2006 23:40
#8 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Überrascht mich zu hören, daß normale Linienbusse jetzt auch direkt am Flughafen halten - Autotrans fuhr doch bislang immer durch den Ort Omisalj und von dort direkt über die Brücke. Kannst Du Dich noch an den Namen des Busunternehmens erinnern?
LG, Danares

Emily Offline



Beiträge: 121

13.03.2006 06:15
#9 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Das war wirklich ein stinknormaler Linienbus, orange und klapprig. Die Fahrkarte sah auch genauso aus wie die, die wir auf der Weiterfahrt nach Opatija gekauft haben.

Gast
Beiträge:

14.03.2006 00:03
#10 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten
das ist doch die höhe - eigentlich musste ja froh sein, dass dich ein bus mitgenommen hat, aber was hört man, klapprig, stinknormal, fahrkarte hat auch gestört wie man lesen kann. was erwartest du dir von einem bus?
livre, champagner, geile girls für das busservice oder was ????

warum hast du dir nicht ein taxi genommen? oder doch ein knauserer aber viel in erwartung gehabt für wenig geld?

was die verbindung vom flughafen in krk nach rijeka und opatija betrifft, so fährt halbstündlich ein bus nach rijeka und von dort fährt stündlich ein bus in richtung labin / rabac der auch in opatija hält.
und das schon seit fast 8 jahren !

nur mal so zu eurer info und zu den weisen aussagen hier.

Emily Offline



Beiträge: 121

14.03.2006 06:59
#11 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Geht´s noch ?
Wo hab ich mich denn beschwert ? Leute gibt´s...

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

14.03.2006 18:10
#12 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

naja, anonym .... das sagt alles

Emily Offline



Beiträge: 121

15.03.2006 06:03
#13 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

Ich gehe bei der Uhrzeit mal von Alkoholmißbrauch aus...

BettinaW Offline



Beiträge: 223

15.03.2006 14:03
#14 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten
In Antwort auf:
naja, anonym .... das sagt alles

Naja... immerhin... unser mr. anonym scheint Kroatien supergut zu kennen, er weiß zu allem, was zu meckern...

auch das will schon gelernt sein... Tauchsieder eben...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Danares Offline



Beiträge: 465

19.03.2006 14:25
#15 RE: Von Rijeka nach Opatija Antworten

In Antwort auf:
Wo hab ich mich denn beschwert ?

Ich fand die Anmerkung zur Klapprigkeit auch nicht unangebracht, denn im Gegensatz zu den Bussen von Autotrans, die ja nun zumindest größtenteils auch nicht gerade hypermodern sind, haben die orangen ja tatsächlich noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.

LG, Danares

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Mitfahrgelegenheit nach Rijeka/Opatija bzw. nach Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Kanel
0 13.05.2015 15:48
von Kanel • Zugriffe: 634
Von Hilden nach Rijeka-Opatija am 20.12.2009
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
0 26.11.2009 18:08
von MP • Zugriffe: 580
Verkaufe dieses Haus in Rijeka-Opatija
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mannheimer-RI
4 21.11.2009 20:17
von fiume • Zugriffe: 1368
Biete Mitfahrgelegenheit nach Rijeka/Opatija am 12.07.09 2:00 Uhr
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
0 01.06.2009 18:57
von MP • Zugriffe: 699
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9519
Transport von Rijeka airport nach Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von rabi
4 30.09.2006 13:09
von rabi • Zugriffe: 4305
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2266
Schlechte Erfahrung in Villa Mira - Kastav (Rijeka)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Michela72
1 04.10.2012 17:22
von lupus2504 • Zugriffe: 1438
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz