Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 20.147 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Walkuere72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2006 18:39
Campingplätze Insel Murter / Camping Antworten
Hallo!
Ich bin neu im Forum, habe aber in den letzten Wochen bereits einige hilfreiche Infos herausgelesen. In den letzten 2 Jahren waren wir mit Womo und Boot auf Rab und möchten dieses Jahr gern zur Insel Murter. Im Netz habe ich 2 kleinere Campingplätze bei Betina gefunden, die leider aber nicht mit Preisen versehen sind. Hat jemand Ahnung, was wir ( 2 Personen, Womo, Boot, Strom) auf Plitka Vala oder Kosirina an Geldern entrichten müssen? Kriegt man dort ein 6m-Boot halbwegs vernünftig zu Wasser gelassen (Kran oder Slipstelle) sowie vertäut (Steg oder Boje)? Und hat jemand Erfahrung, wie lange man von München (wir kommen zwar aus Westfalen, machen dort aber Zwischenstop) bis zur Insel Murter fährt (max. 80 km/h, da Bootsanhänger)? Ich denke schneller geht Autobahn, oder? Für die Infos im vorhinein schon mal vielen Dank.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

13.07.2006 19:30
#2 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Zitat
wie lange man von München (wir kommen zwar aus Westfalen, machen dort aber Zwischenstop) bis zur Insel Murter fährt (max. 80 km/h, da Bootsanhänger)?



lt. setra.de mit Option Reisebus:


Die Route von D-80331 München nach HR-22244 Betina ist 818,7 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 12 h 37 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 12 h 37 min. (Optionen: , wirtschaftlichster Weg)



-------
MfG BK

Karolina Offline



Beiträge: 34

13.07.2006 19:56
#3 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Hallo,zu empfehlen wäre Jezera Lovisca,gehe mal auf diese Seite.

Nicht überall auf Murter sind die hygienischen Verhältnisse einwandfrei,Wasser ist knapp,Müll gibt es viel!Gangster auch!Vorsicht bei Campingplätzen,die keine Preisangaben machen.Wir waren zu Besuch auf Murter,unser Eindruck war: Für einen Ausflug hervorragend,aber zum Campen,nicht unsere Sache,wirkte auf uns wie eine Pirateninsel(was Landschaftlich sehr reizvoll war).Ansonsten auch Vorsicht geboten,denn dort können sich Unwetter dort schwer entladen,die viele Boote ,wenn sie nicht sicher in einer Marina waren,gesunken sind,sowie ganze Wohnwägen und Vorzelte zum Umkippen und zu Bruch geschlagen haben(wissen wir von Einheimischen,meine bessere Hälfte ist Kroate,daher haben wir eingehend über Murter erkundigt,und Campern sowie Bootsbesitzern!).Möchte keine Angst verbreiten,aber Vorsicht sei geboten.

Wir suchen auch gerne kleine Campingplätze,weil es da gemütlicher ist,aber auf Murter würde ich Euch davon abraten.

mfG Karolina

Aloms Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

13.07.2006 20:58
#4 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Hallo
Bin dar andere Meinung. War vom 28 April- 20 Juno auf Murter, Camp More Jezera Familie Klarin. Es Passen ungef. 30 Womos
auf dem Platz.Sanitäree Anlagen sehr suber. Habe ein 5,60 Kajütboot .Liegt im Hafen für 3,00 €,Gehört zum Camp. Slip -Krahn
alles vorhanden.Mann läuft 5 min nach Jezera.Geschäfte -Lokale sind auch da,Habe in der Vorsesong für 2Pers. 1Hund Trajler
Strom Boot 15,00 € bezahlt.Was will mann mehr. Und nun Die Telef. Nr00385 22 439001/ e mail:kristijan.klarin@si.hinet.h
Gruß Günter (Votiv1)

Aloms Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

13.07.2006 21:09
#5 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Nachtrag:
Wenn Ihr mehr wissen wollt schickt mir eine Privat e mail. Ihr findet mich unter Votiv1.Schreibt die Telef. Nr. auf und ich rufe Euch an. Dann kann ich Euch mehr erzählen.Es lohnt sich.
Gruß Günter Votiv1 !!!!

yasso Offline



Beiträge: 20

13.07.2006 21:42
#6 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Hallo,

waren mitte Juni auf Murter ( Kosirina) mit Womo. War einfach herrlich dort. Dürfte aber Juli/August ziemlich voll sein. Haben sich jeden Abend Yachten in die schöne Bucht zum übernachten eingefunden. Es gibt allerdings nur 2 Waschanlagen am CP. Würde auf alle Fälle über Zagreb dorthin fahren.
Wünsch euch eine gute Reise und schönen Urlaub auf Murter.

yasso

Murterbesucher ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 22:00
#7 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gast
Beiträge:

13.07.2006 22:41
#8 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

In Antwort auf:
waren mitte Juni auf Murter ( Kosirina) mit Womo. War einfach herrlich dort.

Pssst! Nicht verraten.

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

14.07.2006 10:06
#9 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten
In Antwort auf:
Ansonsten auch Vorsicht geboten,denn dort können sich Unwetter dort schwer entladen,die viele Boote ,wenn sie nicht sicher in einer Marina waren,gesunken sind,sowie ganze Wohnwägen und Vorzelte zum Umkippen und zu Bruch geschlagen haben


unwetter können sich überall entladen - und es ist nich die regel, daß sich genau in murter schwere unwetter entladen. leitztes jahr (august 2005) ist ein schweres unwetter über murter gezogen, das stimmt. es war eine wasserhose, die hier einiges zerstört hat. diese unwettererscheinungen können jedoch überall anders auch in der adria in erscheinung treten. was ich damit sagen will ist, daß man ruhigen gewissens murter als urlaubsgebiet in betracht ziehen kann, ohne sich vor schweren unwetter fürchten zu müssen, wenn man andere gebiete in der adria auch anfahren würde.
___________________________

Liebe Grüße
Tom

Baiablu Offline



Beiträge: 48

14.07.2006 11:37
#10 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Hallo Walküre,
wir waren 1998, 2000, 2001 und 2004 auf Murter. 2004 eigentlich in Tisno, was direkt an der Brücke auf Murter liegt. Die ersten 3x waren wir je 4 Wochen mit Boot dort und 2004 knapp 7 Wochen mit Wohnwagen und Boot. Ich kann weder die Unwetter- noch die Gangsterangaben bestätigen. Murter ist für Bootsurlaub toll.
Wenn der Campingplatz unbedingt auf der Insel Murter liegen soll, würde ich Dir genau wie Karolina auch Camp Jezera Lovisca empfehlen. Dort waren wir 98/2000 und 2001.
2004 waren wir in den ersten 3 Wochen auch auf Camping More in Jezera. Der Platz ist absolut ok. Kleiner, knuffiger, sympathischer Platz. Danach waren wir auf Camp Jazina. Der ist in der Vorsaison auch ok, in der Hauptsaison würde ich ihn aber auf jeden Fall meiden (Sanitäranlagen laufen aus dem Ruder).
Über Camp Kosirina habe ich ganz viele verschiedene Meinungen in den letzten Jahren gehört. Einige waren über die schöne Lage echt begeistert und eigentlich zufrieden, aber der größte Teil der Leute war eigentlich nicht ganz so zufrieden. Ich denke es kommt ja auch immer darauf an was man für Ansprüche stellt.

Wenn ich deine Anfrage aber richtig verstehe, sucht ihr wohl eher einen kleineren Platz (Jezera Lovisca ist recht groß). Ich habe hier noch eine Empfehlung für euch, ist allerdings nicht papp drauf auf Murter. Schaut euch doch diesen Platz mal an:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieser Platz liegt in Tisno (gleiche Einfahrt wie Camp jazina). Wir waren 2004 immer abends dort, um ein gepflegtes Bierchen zu trinken. Herrlich dort !!!! Camp Dalmatien war lange unter ungarischer Leitung und hat 2003 einen deutschen Besitzer bekommen. Man hat dort sehr viel gebaut und renoviert. Mittlerweile ist es ein ganz toller Platz geworden und ich finde es ist ein reiner Bootsfahrerplatz.

Streckenmässig empfehle ich das gleiche wie Yasso. Auf jeden Fall über Zagreb bis Ausfahrt Pirovac, 2x abbiegen immer geradeaus und zack, zack, zack ist man da. Auf der anderen Strecke schimpfen sich Teilstücke "Autobahn", die alles andere als eine Autobahn sind.

Gruß
Elke

Walkuere72 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2006 18:51
#11 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und grosses Lob an alle!!! Wenn wir wirklich in 12 - 13 h da unten ankommen werden wir die empfohlenen Plätze mal ansteuern und schauen, welcher uns am besten gefällt. Wir fahren vorausstl. am 22.07. abends so gegen 9 - 10 Uhr in München los. Dann sollten wir am nächsten Tag genug Zeit zum Aussuchen haben. Schönen Urlaub an alle, die Ihn noch vor sich haben.
Gruss

Steffi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

14.07.2006 23:00
#12 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten
zu Tisno, schaut auch mal hier den Beitrag

https://www.forum-kroatien.de/t511422f117...sno-Murter.html

wir waren in 2000 in Tisno gewohnt, den Link findet Ihr in dem gen. Beitrag!


-------
MfG BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.07.2006 19:14
#13 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
...waren mitte Juni auf Murter ( Kosirina) mit Womo. War einfach herrlich dort.

In Antwort auf:
Pssst! Nicht verraten.

Zu spät, ich bin am 14.7. dort mit dem Boot vorbeigefahren ... wie fast immer: gerammelt voll ... "arme" Toilette :o(

--
lG Lucky

oese ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 13:44
#14 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

@Anja:

Wie kommst du denn zu diesen Erkenntnissen? Wir wollen eigentlich Mittwoch los, müssen wir das noch einmal überdenken? Gebucht haben wir nix - wollten an der Küste ab Zadar gen Süden und hier und da auf kleineren Plätzen einkehren...

oese

Walkuere72 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 21:34
#15 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Hi!
Ich möchte mich nochmal bei allen für die Tips bedanken. Wir waren schlussendlich auf Camping Dalmatien und es hat uns super gefallen. Vorausstl. wollen wir nächstes Jahr wieder hin. Stellplatzmässig werden wir dann aber wohl reservieren. Wir hatten zwar diesmal auch einen 1a-Platz mit Blick über die gesamte Bucht, aber nur mit sehr viel Glück (die Vormieter fuhren weg, als wir ankamen). Ich kann den Platz wirklich nur an alle weiterempfehlen. Er ist übersichtlich und sozusagen "mit Familienanschluss". Alle waren super nett, Bootsslip und Anleger einwandfrei, sanitäre Anlagen sauber und funktionstüchtig (sogar warmes Wasser-nicht, dass man es gebraucht hätte) und das ganze zu moderaten Preisen.
Bis dahin

Steffi

adriaurlaub ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 22:34
#16 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Mache seit 1981 in ununterbrochener Folge Urlaub auf Murter. Die Aussagen "Gangster" zeugen von absoluten Unwissen. Zwar wurde 2004 mein Zodiac-Schlauchboot gestohlen - aber nicht von Einheimischen. Die Leute sind gastfreundlich und hilfsbereit. Sicherlich gibt es auch auf Murter ein Kirchturmdenken - aber finden wir das bei uns nicht auch so, wenn man über etwas Insiderwissen verfügt? Camp More ist ein kleiner Familiencampingplatz für ca. 30 Einheiten, betrieben von der Familie Klarin. Es gibt keine festen Bootsplätze, jedoch stellt die Fischer-Familie ihre eigenen Bootsplätze gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung - vorausgesetzt es ist noch Platz da. Gemanagt wird der Platz während der Saison von der Tochter des Hauses, Sabina.Kontakt in deutsch oder englisch: sabinadraginic@yahoo.com. Kurzbeschreibung des Platzes auf meiner Seite: http://www.adriaurlaub.de/html/campingplatz.html

motormaetty Offline



Beiträge: 49

14.07.2007 20:56
#17 RE: Campingplätze Insel Murter Antworten

Wir beabsichtigen auch im nächsten Jahr die Region Tisno / Murter für einige Wochen zu besuchen. War jemand in diesem Jahr dort und kann aktuelle Informationen über die dortigen Campingplätze geben.
Für euere Informationen schon jetzt besten Dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Murter Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Connie
2 04.02.2023 10:42
von Connie • Zugriffe: 999
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Camping Lovisca, Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Hammi
4 13.03.2010 18:42
von anna-sophia • Zugriffe: 2265
Campingplatz Slanica -Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von casita01
3 02.02.2009 16:14
von casita01 • Zugriffe: 7845
Suche ruhigen Campingplatz auf der Insel Murter oder Umgebung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Alice62
5 21.10.2011 16:49
von Zamperl • Zugriffe: 4342
Camping Kosirina, Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Croatia Fan
33 28.06.2009 21:30
von blue1980 • Zugriffe: 39288
Insel Murter / Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jen
27 06.07.2012 07:24
von RIOBOOT • Zugriffe: 10916
Camping auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
0 19.05.2003 11:56
von Thofroe • Zugriffe: 5149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz