Hallo, faehrt jemand Samstag Abend oder Sonntag Morgen von den Plitvizer seen nach rijeka? Bin zzt. noch in Punat und will am Donnerstag nach Plitvice aufbrechen. Allerdings mit dem Bus und der Rueckweg stellt sich wegen meinenm Rueckflug am Sonntag um 12 als komplizierter als der Hinweg herraus. Also wer mich mit zuruecknehmen koennte, bitte hier melden. Man kann sich ja am Eingang oder am Campingplatz treffen.
Weiss jemand ob man an den Plitvitzer seen ein auto mieten kann?
Dein Posting verstehe ich leider nicht ganz. So wie ich sie verstehe, dürfte die Sache nicht so einfach sein, wie Du Dir das evtl. vorstellst. Wenn Du in Punat bist, kannst Du am Donnerstag sowieso eigentlich nur mit einem Bus nach Plitvice fahren,(Tagesausflug) der am Abend wieder zurück kommt. Oder willst Du mit solch einem Bus nur dorthin fahren und ihn dann ohne Dich zurück fahren lassen? Die Wahrscheinlichkeit, daß Dich jemand von Plitvice nach Rijeka mitnehmen kann, dürfte auch nicht sehr gross sein. Besonders am Sonntag nicht, denn Du musst ja schon bis 11 Uhr am Flughafen sein. Einen Leihwagen, nur für die Fahrt von dort zurück zum Flughafen, kannst Du mit Sicherheit nicht in Plitvie mieten. Ich sehe für Dich nur noch zwei andere Möglichkeiten. 1. Du sprichst mit dem Busfahrer der Dich auf der Hinfahrt mitnimmt, ob er nicht dafür sorgen kann, daß Du am Samstag wieder zurück in die Nähe des Flughafens kommst. (Unsere Busfahrer sind da sehr einfallsreich) 2. Du fährst am Samstag mit einem Linienbus von Plitvice nach Karlovac und von dort mit der Eisenbahn nach Rijeka. Es muss aber schon am Samstag sein, weil es am Sonntag anschlußmässig nicht klappt. Ich habe am Sonntag leider keine Zeit, sonst würde ich Dich dort abholen und zum Flughafen bringen.
ihr habt das shcon ganz gut verstanden. :-) ich habe es genauso kompliziert geschrieben, wie ich es mir im Leben auch immer mache...
Danke fuer die Tipps. Ich werde mich wohl Mittwoch einer Tagesfahrt von Punat nach Plitvice anschliessen. Es ist dann zwar leider nur fuer einen Tag, aber ich muss da unbedingt einmal hin!!! Ausserdem finde ich 350kuna fuer die Busreise mit Fuehrer nicht zu teuer.
Ja mit den Bussen waere das ganze naemlich nicht so einfach. Laut meinen Infos ist das Hinkommen kein problem (gegen 7 von Rijeka). Die Ruekfahrt wuerde sich da schon schwieriger gestalten: um 6.50 von Plitvice nach Karlovac, stellt sich die Frage wie weit der Campingplatz von der Bushaltestelle entfernt ist...dann von Karlovac nach rijeka.....egal es ist Urlaub und es ist super schoen hier! Also einfach fuer nen Tag hin und der Rest wird gemaess dem Urlaubsmoto entschieden, naemlich operativ!!!
Noch ein dickes Lob an euch und das Forum fuer so schnelle und nuetzliche Antworten! Wenn ich wieder in D bin werde ich mal miene gesammelten Infos und Erfahrungen verbreiten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.