So auch hier in diesem Teil des Forums mal was für wirkliche Kenner: Wo kann man in oder bei Sukosan denn Lebensmittel (insb. Essen, Getränke, Fisch, Wein) zu "normalen" Preisen einkaufen (größe Lebensmittelmärkte, Supermärkte, etc.) Ich bin Camper und möchte möglichst nichts mitnehmen, sondern alles vor Ort einkaufen. Wie macht Ihr denn das vor Ort ? Gibt es einen "Fischmarkt" in der Nähe ? Gibt es vielleicht sogar einen Insider-Tipp diesbezüglich
kleinere ja auch einen kleinen Markt der Ortsgröße entspr.(bekommste auch Fisch) wenn du was größeres haben willst dann muste nach Zadar, oder Biograd in Zadar haste
dann am Ortseingang alles was es an Superm. so gibt Billa,Getro,eurospar
Gruß Eckttt
Ps Wenn du Essen gehen willst kann Ich dir den JOSO empf.
Danke Dir vielmals Eckttt. Dann fahr ich vielleicht doch mit dem Auto zum Großeinkauf nach Zadar und mit dem Fahrrad erledige ich den Rest in Sukosan. Gruß Siggi
hallo, ich würde dir trotzdem empfehlen, einiges mitzunehmen. die preise in kroatien sind viel höher und die auswahl ist auch nicht so gut. ich persönlich kaufe nur obst, gemüse und brot vorort,ev. noch wein, alles andere bringe ich mit. schönen urlaub Dalmatia
Was das Angebot in den Supermärkten anbelangt, kann ich DAN nur zustimmen. Im Mercator-Centar in Split oder im Intercoop kurz vor der Marina Kastela ist das Angebot vielfältig und sehr gut sortiert. Die Preise sind moderat was die kroatischen Produkte anbelangt. Falls man nicht auf die "Hausmarken" der Firmen Nestlé und P&G verzichten kann, muss man tiefer in den Geldbeutel greifen.
Zitat von Dalmatiahallo, ich würde dir trotzdem empfehlen, einiges mitzunehmen. die preise in kroatien sind viel höher und die auswahl ist auch nicht so gut. ich persönlich kaufe nur obst, gemüse und brot vorort,ev. noch wein, alles andere bringe ich mit.
Also wir fahren morgen früh und kaufen alles andere unten Preislich tut sich ja nicht so wirklich was wenn Mann bei den dort heimischen Produkten bleibt und wenn Ich jetzt die Fahrt mit einem Großeinkauf rechnen würde 1400km mit dem Einkauf ne muß nicht sein.
Zitat von Dalmatiahallo, ich würde dir trotzdem empfehlen, einiges mitzunehmen. die preise in kroatien sind viel höher und die auswahl ist auch nicht so gut. ich persönlich kaufe nur obst, gemüse und brot vorort,ev. noch wein, alles andere bringe ich mit. schönen urlaub Dalmatia
Was die Preise angegeht, gebe ich Dir recht. Zumindest bei einigen Artikeln lohnt es sich, diese von daheim mitzubringen. In den Supermärkten in Zadar (Getro, Mercator, Billa, Plodin und Kaufland) ist die Auswahl aber sehr umfangreich und durchaus mit deutschen Supermärkten zu vergleichen. Da die Strecke von Sukosan zu den Supermärkten in Zadar relativ kurz ist (5-10 km je nach Supermarkt) lohnt es sich, Großeinkäufe dort zu tätigen. Wer frisches Brot, Obst oder Gemüse will, bekommt das auch in den örtlichen Market's oder direkt vom Bauer.
In Antwort auf:hallo, ich würde dir trotzdem empfehlen, einiges mitzunehmen. die preise in kroatien sind viel höher und die auswahl ist auch nicht so gut.
Du solltest wirklich mal wieder nach Kroatien fahren und nicht nur von Deinen Erfahrung vor 30 Jahren erzählen !
Mercator Billa GETRO Pevec Plodine METRO Konzum
Alles schon mal gehört - oder doch nicht ??
.
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
im Billa(Zadar) - war ich erst gestern morgen,( da man den GETRO nicht mehr von Bibinje aus anfahren kann, sondern nur noch aus der Stadtmitte kommend in Richtung Bibinje) und habe meine leeren PET-Getränkeflaschen abgegeben
Achtung! auf alle Getränkeflaschen ab 0,5l ist 50 Lipa Pfand, dieses Pfand bekommt man nur in Märkten ab 200m² Verkaufsfläche erstattet. >>> die Pfandsache wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert.
Zum Sortiment:
Es ist alles reichlich da, was Herz und Gaumen begehrt, habe z.B. 3 Maiskolben zu 3,99kn mitgenommen,
im aktuellen Kaufland-Flyer kostet die 2,8% Milch diese Woche 3,49kn, 2l Tetra Pack Multivitamin Nektar 10,99kn, Paprika das kg 3,99kn, Sv. Rok 1,5l PET prirodna izvorska voda - 2,99kn usw.
Von Sukosan sind es grad mal 10km nach Zadar und da hast du, wie vorher schon erwähnt 5-6 Supermärkte.
Aber was Anderes zu Sukosan, wer weiss wann heuer dort das Eselrennen stadtfindet
In Bibinje neben Sukosan ist ein kleiner Fischmarkt, da bekommt man immer vormittags frische Fische. Auch ein Bäcker mit sehr gutem Brot ist dort in der Nähe.
In Antwort auf:hallo, ich würde dir trotzdem empfehlen, einiges mitzunehmen. die preise in kroatien sind viel höher und die auswahl ist auch nicht so gut.
Du solltest wirklich mal wieder nach Kroatien fahren und nicht nur von Deinen Erfahrung vor 30 Jahren erzählen ! Mercator Billa GETRO Pevec Plodine METRO Konzum Alles schon mal gehört - oder doch nicht ?? . Gruß Fred ------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
da fehlt dann noch der Interspar in deiner Liste....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.