In Supetar stehen des öfteren Polizisten im Bereich Parkplatz/Trajekt/Hak-Webcam.
Habe soeben 500 Kuna abgedrückt (unter Androhung von 2-4 Monaten Gefängnis und Vorführung beim Richter), zuerst wollte er 2000 kuna. Die Papiere hat er auch erst nach der Zahlung wieder herausgerückt Der Typ (aus dem Hinterland) steht zusammen mit den netten weißen Verkehrhelfern unter der Palme (Ecke Parkplatz) völlig regungslos da, reagiert auf Nachfrage, ob man hier einfahren darf, nicht (da er kein deutsch kann) und zockt einen dann ab. Er behauptet in "perfektem Kroatisch" gut deutsch zu können, tut er aber nicht. Habs zu spät gemerkt, sonst hätte einen auf "nix verstehen gemacht". So long ! Vielleicht hilft der Tip dem ein oder anderen 500 kuna zu sparen.
Scheint so, als dass in Kroatien gerade der Aufstand herrscht der vielen negativen Beiträge nach zu schliessen Ich fahre trotzdem runter Wenn in Orebic am Parkplatz auch einer steht, beschwere ich mich bei den ortsansässigen Kennern hier im Forum. Also, bitte um Aufklärung
Es gibt da einen Parkplatz mit Schranke und Häuschen, Karte ziehen, 5 Kuna die Stunde, fertisch.... Hast du vor dem Cafe geparkt oder wo ? Woher weißt, du, dass der aus dem Hinterland war ?
OOOder, bist du da womöglich reingefahren obwohl vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus ist und erst an Tankstelle dann links und von da auf den Parkplatz?
Es gibt inzwischen kaum freie Parkplätze, sind quasi Geheimplätze darum parken wir halt auch auf dem normalen Platz. Schad um das Geld...
Ich war schon selber schuld nur die Art und Weise hat mich halt gestört. Ich bin ja nicht mal reingefahren, habs nur versucht. Auch an anderen Tagen war die MUP im Trajektbereich und hat kontrolliert.
Das war schon der Parkplatz mit dem Kartenhäuschen und ich hab mir die Fahrt um die Tankstelle gespart. Irgendwie dachte ich auch, dass es das Schild "Linksabbiegen verboten" früher noch nicht gab.
Also Hinterland vermute ich vom Dialekt her, hat mir auch ein Kumpel vom Trajekt bestätigt. Der Polizist ist wohl schon bei einigen bekannt. Jedenfalls von Broc Republika war er nicht (leider).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.