Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 12.772 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Steffi - J. Offline



Beiträge: 23

09.09.2006 07:46
#41 RE: Löhne Kroatien? Antworten

Also jetzt muss ich mich doch mal einmischen!

Ich komme selbst aus der Touristik und habe lange Zeit in Dalmatien verbracht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Angestellte als auch leitende Positionen und natürlich die Selbständigen sich "drei Beine " ausreißen, um Gäste zufrieden zu stellen.
Hier in dem gelobten Arbeitsland Deutschland sieht es da ganz anders aus.

Da schaffen es Kollegen aus der Reservierungsabteilung nicht mal Kunden zurückzurufen.

Aber die können mit der Stechuhr nachweisen wie viel sie gearbeitet haben!!!!!

Ich glaube auch die immer wieder zu lesende Bemerkung, dass die Kroaten es nicht gewohnt waren für Leistung Geld zu bekommen und nun mit der veränderten Situation klar zu kommen ist lange genug als Vorurteil ausgeschlachtet worden.

Ich glaube schon dass die Kroaten eine nicht so schlechte Arbeitsmoral haben, wie hier immer wieder dargestellt.

Steffi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.09.2006 10:51
#42 RE: Löhne Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
habe lange Zeit in Dalmatien verbracht.


wie lange?

und

In Antwort auf:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Angestellte als auch leitende Positionen und natürlich die Selbständigen sich "drei Beine " ausreißen, um Gäste zufrieden zu stellen.


Dass es einige gibt, die um Kunden kämpfen, will ich nicht bestreiten. Aber dass es auch viele gibt, denen es "noch" egal ist, habe ich zu oft erfahren, daher ist meine Meinung, dass Du, Steffi, nicht überall deine Augen offen hattest, um das zu bemerken. Außerdem geht es nicht nur um die Tourismus Branche!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.09.2006 11:00
#43 RE: Löhne Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Da schaffen es Kollegen aus der Reservierungsabteilung nicht mal Kunden zurückzurufen.


Das ist in Kroatien und sicherlich in vielen anderen Ländern genauso! z. B. das Tourismusbüro und Rent a Car-Anbieter in Kroatien hielten es erstmal auch nicht für notwendig mir zu antworten, als ich was wissen wollte bzw. ihr Reservierungssystem betätigt hab und nach keiner Antwort umsonst auf meine E-Mail Anfrage gewartet hab...

Steffi - J. Offline



Beiträge: 23

10.09.2006 07:39
#44 RE: Löhne Kroatien? Antworten

Hallo Dan,

ich glaube nicht dass Du beurteilen kannst wo ich meine Augen habe.

Und Du kannst mir ruhig glauben, wenn man mit 10 000 Gästen in der Vorsaison nach Kroatien fliegt ist es nicht so schwer seine Augen offen zu halten.

In Deutschland hätte niemand seinen Urlaub für Gäste in der eigenen Urlaubszeit geöffnet.

Aber so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen - und die einen sehen nur das negative und berufen sich auf die alten Zeiten und andere wollen Veränderungen wahr nehmen.

LG

Steffi

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

10.09.2006 10:12
#45 RE: Löhne Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
In Deutschland hätte niemand seinen Urlaub für Gäste in der eigenen Urlaubszeit geöffnet.



Hast Du nun Dein Haus geöffnet oder Deinen Urlaub geopfert?


.........................
Golphi

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

10.09.2006 10:50
#46 RE: Löhne Kroatien? Antworten

wir waren im Walmart in Ro und wollten uns einen Kühlscharnk kaufen es war 8:15 Uhr das gerät musste nur auf einen spezielen Wagen geladen werden und zur kasse gebracht werden. was war? kaum kunden verkäufer ide sagten gleich kommt einer und? erst nach üner 1 1/2std konnte ich ihn bezahlen weil keiner sich gekümmert hat auch reklamationen brachten nichts....
oder in einer deutschen bank in Ro: wollten für die firma kontokorennt einräumen 10.000€ als sicherheit hatten wir einen sparvertrag wo schon 30.000€ drauf waren sonst hatten wir keine schulden aber nein der filialleiter wollte zusätzlich noch die lebensversicherrung als sicherheit haebn wo 40.000 droben waren. was war ? der filialleiter hääte dadurch mehr provi bekommen. wir wechselten die bank
oder ich sage nur mediamarkt berantung oder kundenfreundlichkeit....
also auch in kufstein beim interspar sieht der service auch net besser aus.
Deutschland und .at ist auch nicht mehr das maß aller dinge.
meckert net über kroatien solange es hier net besser ist
zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Steffi - J. Offline



Beiträge: 23

10.09.2006 12:03
#47 RE: Löhne Kroatien? Antworten


Hallo,

Hast Du nun Dein Haus geöffnet oder Deinen Urlaub geopfert?

- es ging nicht um mein Haus.
Und dann Urlaub? - In dieser Branche ist dass das Unwort der letzten Jahre. Aber in der Touristik ist ja jeder Tag wie URLAUB

In einer Woche darf ich auch mal wieder - und zwar nach Kroatien!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Steffi




Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.09.2006 12:31
#48 RE: Löhne Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
meckert net über kroatien solange es hier net besser ist


es wird hier nicht gemeckert, sondern Erfahrungen, die den Tatsachen entsprechen, wiedergegeben.

In Antwort auf:
8:15 Uhr das gerät musste nur auf einen spezielen Wagen geladen werden und zur kasse gebracht werden. was war? kaum kunden verkäufer ide sagten gleich kommt einer und? erst nach üner 1 1/2std konnte ich ihn bezahlen weil keiner sich gekümmert hat auch reklamationen brachten nichts....



Sorry, aber da bist selbst schuld, wennst nichts unternimmst und stillschweigend da stehst und wartest. Denen hätte ich längst was erzählt!!!

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

10.09.2006 22:36
#49 RE: Löhne Kroatien? Antworten

denkst du wirklich ich habe geschwiegen? löl da kennt mich ja einer ganz und gar net ..... was denkst du warum ich am ende gar 50€ weniger zahlte?
zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.09.2006 07:11
#50 RE: Löhne Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
denkst du wirklich ich habe geschwiegen? löl da kennt mich ja einer ganz und gar net ........was denkst du warum ich am ende gar 50€ weniger zahlte?


wegen folgendem Satz:

Zitat von Zvonimir
auch reklamationen brachten nichts....


Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

11.09.2006 08:38
#51 RE: Löhne Kroatien? Antworten

ja klar man reklamiert erst direkt vor ort später ruft mann dann bei der zentrale an und sagt was los war
zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

T1tt0l4r0cc4 ( Gast )
Beiträge:

07.10.2006 10:08
Kroatien: Hohe Löhne in Kroatien Antworten

Das Lohnniveau ist in Kroatien im Vergleich zu den anderen Staaten Südosteuropas sehr hoch. Der Bruttomonatslohn betrug 2005 durchschnittlich rund 845 Euro. Die Spannbreite der Gehälter ist außerordentlich groß: Die Jahresgesamtbezüge eines Geschäftsführers liegen im Durchschnitt bei rund 77.000 Euro, der Verdienst eines Facharbeiters bei 10.700 Euro. Dies sind Ergebnisse der Gehaltsstrukturuntersuchung 2006 „Vergütung und Zusatzleistungen in Kroatien - Mitarbeiter und leitende Angestellte“, erstmals durchgeführt von der Managementberatung Kienbaum in Kooperation mit der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer.

Im Rahmen der Erhebung wurden 36 Unternehmen und insgesamt 626 Positionen analysiert; von der Geschäftsführung über Führungskräfte bis zu Mitarbeitern auf unteren Ebenen. Je nach Unternehmen sind die Gehaltsunterschiede bei gleicher hierarchischer Einstufung enorm: Die Geschäftsführer des oberen Quartils verdienen pro Jahr mit 102.000 Euro rund 3,5 Mal so viel wie ihre Kollegen im untersten Quartil mit 29.000 Euro. Je niedriger die Hierarchieebene, desto geringer die Gehaltsspanne: Bei Ingenieuren oder Technikern verdient das oberste Viertel nur 70 Prozent mehr als das unterste.

Bei Frauen in Führungspositionen steht weniger auf dem Gehaltszettel als bei ihren männlichen Kollegen. Erhält eine männliche Führungskraft im Jahr insgesamt mehr als 34.000 Euro, so verdient eine Frau in derselben Position lediglich knappe 31.000 Euro. „Frauen sind im Management nach wie vor unterrepräsentiert. Lediglich 38 Prozent der untersuchten Führungspositionen in Kroatien sind mit Frauen besetzt“, sagt Maria Smid, Projektleiterin der Studie. Auf der unteren Ebene wandelt sich das Bild: Dort arbeiten etwas mehr Frauen als Männer und sie verdienen geringfügig besser.

Variable Vergütungsanteile haben sich in Kroatien auf der Führungsebene größtenteils durchgesetzt: 89 Prozent der befragten Geschäftsführer erhalten derartige Bonuszahlungen. Diese machen aber nur neun Prozent des Jahresgesamtgehalts aus. Ein Firmenwagen steht allen befragten Geschäftsführern zur Verfügung. Anders sieht es bei der Betrieblichen Altersversorgung aus: Weniger als die Hälfte der Geschäftsführer kommt in den Genuss dieser Zusatzleistung. „Die betriebliche Altersversorgung ist die wichtigste – und auch die teuerste – Zusatzleistung, die ein Unternehmen bietet. Sie hat sich zu einem sehr wichtigen Tool entwickelt, um qualifizierte Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Hier haben viele Unternehmen noch Nachholbedarf“, so Smid.

Das kroatische Bildungswesen ist kaum in der Lage, den Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden. Nur die Hälfte der Unternehmen bewertet die Verfügbarkeit von qualifizierten Mitarbeitern als befriedigend. Eine Ursache sind zu niedrige Anreize aufgrund geringer Verdienstmöglichkeiten. „Damit ist das Bildungssystem eines der Hauptprobleme Kroatiens. Nur mit genügend hoch qualifizierten Fachkräften kann die Wirtschaft, die 2006 voraussichtlich um sechs Prozent wächst, diesen Aufwärtstrend fortschreiben“, meint Smid.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.10.2006 13:53
#53 RE: Kroatien: Hohe Löhne in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Der Bruttomonatslohn betrug 2005 durchschnittlich rund 845 Euro.


@Titto
Der Quatsch wurde schon im Sommer in HR-Zeitungen veröffentlicht. Da haben sich die Kroaten krumm gelacht.
Wenn du 100TE verdienst und ich nur 10TE, haben wir einen Durchschnitt von 55000,-Euro

So wurden Firmen genannt mit Durchschnittsgehältern von 3-4TE, weil man die Chef-Gehälter mitgezählt hat.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Gast
Beiträge:

07.10.2006 14:02
#54 RE: Kroatien: Hohe Löhne in Kroatien Antworten

kannst dies auch auf Deutschland beziehen:

obere 10000 verdienen sich tot und dämlich und der Rest ist OttoNormalVerbraucher


Schweiz: Obere 10000 verdienen sich tot und dämlich Durchschnitt verdient 65000 Fr im Jahr, dann bitte alles abziehen und pro Moant bleibt für dich alleine wenns gut kommt auch nur 1000 Fr.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.10.2006 21:01
#55 RE: Kroatien: Hohe Löhne in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das Lohnniveau ist in Kroatien im Vergleich zu den anderen Staaten Südosteuropas sehr hoch.


Zudem geht es um Südosteuropa - in den anderen Ländern verdienen die Leute eben noch weniger.
Man muss außerdem noch berücksichtigen, dass die Lebenshaltungskosten (hier in meiner Gegend) sich nicht großartig von denen in Deutschland unterscheiden.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Mo. 6.5.2024 arte 07:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15285
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2130
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2658
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43016
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1926
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz