Lese schon seit langem mit und habe mich erst vor kurzem angemeldet. Nachdem der heurige Winter sich noch Zeit lässt - und wir nicht skifahren können, planen wir statt dessen schon jetzt unseren Segeltörn Anfang Juni 1 Woche ab Biograd. Hoffe ihr könnt mir viele Tipps und Sehenswertes mitteilen. Unser Segelkönnen würde ich als ambitioniert und/aber eher vorsichtig einschätzen - auch Nachtfahrten sollten aber kein gröberes Problem sein. Daher ist unser Aktionsradius doch etwas größer. Danke schon jetzt für viele Antworten
Du solltest ein bißchen genauer angeben, was Dir so vorschwebt, happy sailing mit viel Baden und Schnorcheln oder mehr "Gelage" in den Conobas oder Kinder an Bord, welche Etmals Du vorhast usw.
Danke für den Hinweis! Sind eigentlich für alle Tipps dankbar, da zwar Anfang Juni der Törn eine Herrnrunde sein wird - eher von Hafen zu Hafen - aber im August dann ein Family-Törn mit Kids, viel Baden und Übernachtung in der einen oder anderen Bucht geplant ist.
ich zähl dir mal meine favorites auf, welche meiner meinung nach in einer woche ab biograd ohne viel hektik zu bedienen sind:
Dugi otok (bozava, sali, luka) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe inkl. Zut/Iz Murter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Tribunj Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Vodice Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Skradin NP Krka Sibenik Primosten Rogoznica
da sind sicher mal ein paar nette ziele zum eingewöhnen dabei! mach nicht alles auf einmal, damit bleibt für den sommertörn auch noch was übrig.
du kannst natürlich auch richtung norden fahren, für mich ist jedoch der süden attraktiver!
Danke Tom! Ist ja mal ein Anfang - vielleicht kommen ja noch einige Tipps. Auch ein Appell an alle Vielsegler - in welchen Buchten gibt´s nette kleine Lokale - ohne allzuviel Stress und Hektik.
Zu Skradin/Krka Wasserfälle: Marina ziemlich voll, man kann gut im Fluss ankern, die Wasserfälle sind morgens am schönsten (alles subjektiv), oben kann man eine zweite Schiffahrt anhängen (Eintrittskarte von unten vorzeigen sonst zahlste zweimal)- dauert aber lange - Marina berechnet ab 14:00 weiteren Tag - wenn du später ausläufst wirst du fotografiert und bekommst die Rechnung nachgeschickt. zum Schmunzeln: als ich das letzte mal dort war, erzählte mir der ialienische Nebenlieger, er habe seine 43 ft Segel-Yacht in Sibenik gechartert, am Freitag nachmittag nach Skradin motort und würde am Sonntag abend wieder dorthin zurückmotoren - schau dir das mal auf der Karte an und lass es Dir auf der Zunge zergehen
ich geh lieber in die marina Kremik (neu, Platz genug, billig - aber der grätigste Hafenmeister, den ich kenne).
Verlass Dich nicht auf das Ankern im Fluss, dort ist Ankerverbot! Im Juli und August werden aber Ankerlieger wegen der vielen Besucher meist geduldet, im Mai hab ich schon erlebt, dass man Boote vertrieben hat.
Ich hab da was im Kopf herum spuken- muss aber alles erst einmal abklopfen ... Bestimmt könnt Ihr mir helfen:
was würdet Ihr denn für schöne Buchten (habt Ihr Erfahrung mit borasicheren?) und Lokale von aus Biograd in Richtung Dubrovnik (14 Tage) empfehlen können? Welche Möglichkeiten bieten sich denn an, an sehr gute tägliche Wetterprognosen (außerAladinüber Internet) zu kommen?
Danke! _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~ ... Segeln ist das zweitschönste Erlebnis!
In Antwort auf:was würdet Ihr denn für schöne Buchten (habt Ihr Erfahrung mit borasicheren?) und Lokale von aus Biograd in Richtung Dubrovnik (14 Tage) empfehlen können?
Dein Skipper (Deine Skipperin) weiß da sicher viele Pläze!
Ha! ... ich schicke Dir einen Krampus, ganz böser Art: So einen mit ganz glühenden Augen und einen riiiesigen Rachen ! Wie heißt "netter "Bösewicht"" auf österreichischer Art? Det dann man ja Du dann bist, ne!
Wart nur ab, wir werden speisen und die Seele baumeln lassen, davon kannst Du nur träumen! Das nächste Bier geht auf Dich!
Übrigens: wie heisst nocheinmal Dein Ankerhersteller? _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~ ... Segeln ist das zweitschönste Erlebnis!
Uwe im Ernst: Jeder Skipper hat eigene Vorstellungen und Tipps! Was sollte ich jetzt raten? Borasicher? Möglichkeiten gibts einige, die sind aber vielleicht wieder unsicher bei Jugo! Alles steht im "Beständig"! der Anker heißt:Jambo LG
passt scho- sei ehrlich, Du hast nur Angst vorm Krampus!
Danke: Den Anker muss ich mir nocheinmal ansehen, ich kann mir gut vorstellen, dass der schneller greift. Du nimmst den doch als Hauptanker, oder? Wieviel Kg wiegt denn Deiner? Und was hängst Du max. dran? Und für welche Gründe (Anker-) wirst Du den eher nehmen? jetzt sag' nicht "einen Kasten Bier" ... zwar bin ich schon wieder in Marburg, aber wir sehen uns ja hoffentlich mal wieder ... Wird echt Zeit, dass diese dämliche Gondelei aufhört. _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~
Prima, danke für Deine Infos! ich denke, dass ich mir so ein Teil zulegen werde ... hab' mir gerade die Videos angeschaut- ist ja schliesslich Weihnachen!
>>> und an einer 10er Kette? <<< _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.