Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 10.116 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Mary ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 17:22
Schön(st)er Campingplatz auf Krk gesucht ? Antworten
Liebe Camperfreunde, möchten gerne Anfang Juni nach Kroatien fahren. Wir haben nun KRK ins Auge gefaßt, aber ich hätte gerne Eure Erfahrungen mit den Plätzen dort gewußt. Die Plätze sind sicher nicht so groß und weitläufig wie in Istrien, ich denke da ist nicht so viel Platz auf der Insel. Wir kommen mit 3 Caravan (6 Erwachsene, der
Platz soll direkt am Meer sein und schön wäre es wenn man zu Fuß in den nächsten Ort gehen kann. Ich finde das immer ganz schön wenn man am Abend noch ein wenig bummeln kann ohne mit dem Auto unterwegs zu sein. Außerdem bin ich sicher daß man auch einiges dort anschauen kann (mein Schwager meinte: dort ist ja alles "Wüste", da gibts nichts zu sehen"...), das denk ich nicht, ich glaube daß es eine wunderschöne Insel ist. Außerdem kann man ja zurück aufs Festland oder nach Cres fahren, oder ? Also, bin gespannt auf Eure Antworten, bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Mary

crotourer Offline




Beiträge: 95

06.01.2007 19:03
#2 RE: Schön(st)er Campingplatz auf Krk gesucht ? Antworten
Hy, Mary
tja, da bleibt euch eigentlich nur noch der campingplatz Jezevac übrig, der direkt an die inselhauptstadt krk grenzt, nur einige 100m von der stadt entfernt. http://www.zlatni-otok.hr, nur als klein möchte ich ihn nicht mehr bezeichnen, offiziell 2000 gäste, in der hauptsaison sind es auch schon mal 2600,aber anfang juni ist es kein problem (bin selber zum gleichen termin unten), in dieser zeit einen platz am meer zu finden ist eventuell noch möglich (wenn italiener keine ferien haben?), nur mit 3 womos die zusammen stehen sollen wird es eng. ansonsten ist er in stufen angelegt und bietet einige schattige plätze, man kann ohne weiteres mal schnell zum einkaufen in die stadt laufen oder mit dem rad fahren, am abend durch die altstadt schlendern ist zu dieser zeit noch möglich, in der hauptsaison eine qual. zum thema "sehenswürdigkeiten", nun diese gegend als wüste zu bezeichnen kann ich nicht ganz teilen, es gibt viele interressante dinge zu besuchen und wunderschöne ausblicke, es gibt auch ein super buch zur insel krk(turistinfo), leider kann ich dir jetzt den namen nicht nennen, es ist im wowa unten, aber ich werde ende februar nachschauen, ich selber bin seit 20 jahren unten und finde jedes jahr etwas neues.
noch fragen?
viel spaß v. roland, auf ein glas roten im juni 07

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

07.01.2007 17:24
#3 RE: Schön(st)er Campingplatz auf Krk gesucht Antworten

Hallo Mary,

habe selber zwar keine Erfahrung mit Campingplätzen, aber vielleicht findest du auf folgenden Seiten ein paar Tipps:

http://www.mein-kroatien.info/Camping

Gruß Helga

Mary ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 18:03
#4 RE: Schön(st)er CP auf Krk gesucht ? Antworten

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine netten Zeilen, schade daß nicht mehr Rückmeldung bisher kam. Also an den Platz Jezevac hab ich auch schon gedacht, aber es ist immer gut wenn man von jemand etwas erfährt der schon vor Ort war. Ich denke auch daß Anfang Juni (nach den Pfingstferien) eine gute Reisezeit ist. Mit "Platz am Meer.." hab ich den Camping-
platz selbst gemeint (nicht im Landesinneren), der Stellplatz muß nicht unbedingt am Wasser sein. Wichtig ist uns jedoch daß wir uns zusammenstellen können ("Wagenburg" wie es die Männer immer nennen). Gerne kannst Du mir
auch noch mitteilen wie das Buch aus der Touristeninfo heißt, wer weiß, vielleicht laufen wir uns dort tatsäch- lich über den Weg....
Schönen Abend noch Mary

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.01.2007 18:26
#5 RE: Schön(st)er CP auf Krk gesucht ? Antworten

Hallo Mary,

Anfang Juni kann man auch noch gut nach Baska fahren, da ist es noch nicht so voll. Der Campingplatz Zablace ist sehr groß, bietet aber wenig Schatten. Er liegt direkt am Meer und bietet für Kinder verschiedene Rutschen, die im Oktober leider außer Betrieb waren:

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...p%20Zablace.jpg

Im hübschen Ortskern ist man in ein paar Minuten zu Fuß:

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...er%20Strand.jpg

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Vera

crotourer Offline




Beiträge: 95

14.01.2007 22:04
#6 RE: Schön(st)er Campingplatz auf Krk gesucht Antworten
Hy Mary,
also das mit dem krk-buch hab ich auf die reihe gebracht, musste nur alles durchschütteln, schau mal nach bei" Die Insel KRK, ISBN 953-7122-01-8,verlag aquanet-d.o.o.KRK, http://www.aquanet.hr.",dieses kleine büchlein hat mir noch nach all den jahren viele interessante landschaften, ausblicke und kleine versteckte brotzeitstübchen(beim vorbeifahren +incl rotwein) gezeigt,langweilig,glaube ich zumindest,kann es kaum werden.
nun,was den campl.baska betrifft, ja den hab hab ich etwas unterschlagen,ist richtig,für kinder besser geeignet, da es hier wesentlich mehr möglichkeiten gibt mit wasserrutschte,springinsel und flachen sand/kiessdrand,die haben haben hier einfach mehr spaß,meinen kids hat es auch immer sehr gut gefallen,nun ich bin halt mit ihnen immer nach baska gefahren, nur campen wollte ich dort nicht.er ist einfach ganz flach,bietet wenig schatten,wenn es regnet steht das wasser auf dem platz(er wurde auch schon mal in den 80ern komplett weggespült) und man hat den sand immer zwischen kimme und korn,auch im wasser, nun es gibt vor-und nachteile für den einen oder den anderen platz, dies denke ich muß jeder selbst auf die reihe bringen.
sorry,ich hab dies auf 6 erwachsene bezogen
gr roland, auf ein glas roten

Ariane Offline



Beiträge: 159

15.01.2007 11:39
#7 RE: Schön(st)er Campingplatz auf Krk gesucht / Campingplätze Antworten
Hallo Mary,
wir waren bislang zweimal in Baska und können es nur empfehlen. Juli und August ist irre voll. Juni und September fast tote Hose! Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten, vor allem Wanderungen in der kühlen Tageszeit. Vera hat mal einen schönen Wanderbericht hier im Forum eingestellt. Tauchen in einer super netten Tauchschule können wir auch empfehlen! Für Kinder viele Aktivitäten. Abends kann man schön am Strand spazieren gehen entlang der Restaurants und Boutiquen und ganz wichtig EISDIELEN! Der Campingplatz ist riesig und bietet Platz für zusammengehörige Wagen. Wer Lust hat, kann auch mal ins Hotel gleich nebenan gehen ins Pool oder zur Wellness (Massage, Kosmetik, Friseur). Wir haben einen Tagesausflug mit dem Boot gemacht zur Insel Rab und Goli Otok, war auch klasse.
Gruß
Ariane

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz