Meine Kumpels und ich wollen dieses Jahr (wahrscheinlich 14 Tage von Mitte Juni bis Anfang Juli) Urlaub machen. Letztes Jahr wahren wir in Südfrankreich. Dort hat uns ein "Nachbarcamper" den Tipp gegeben mal nach Kroatien zu fahren. Der war nämlich sehr enttäuscht von Frankreich. Meine Frage ist jetzt: Wo in Kroatien ist die richtige Mischung von Strand, wunderschöne Landschaft und Erlebnismöglichkeiten ohne gleich in eine Gegend mit Massentourismus zu gelangen. Über ein paar Tipps oder Links wäre ich dankbar.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr campen wollt? Vielleicht solltet ihr zunächst noch schreiben, wie weit die Reise maximal gehen darf, sonst kommen womöglich 50 % falsche Tipps.
Wahrscheinlich wollen wir mit dem Wohnwagen weg. Aber Campingplätze findet man ja fast überall.
Die Entfernung sollte von Westdeutschland aus (Gegend von Trier) 1400 km nicht überschreiten. Wer natürlich eine Gegend kennt, die super und 1401 km weit weg ist, kann die auch äußern.
Hey Kroati , in Biograd-na muru gibts supi Plätze ! Liegen alle in Pinien-Wäldern [wink Warn in dem Ort 2006 , ist zu Empfehlen ,http://www.mein-kroatien.info/Camping
Hallo Korati, das Gebiet Mitteldalmatien ist super schön, und es gibt auch sehr schöne Campingplatze. Der Campingplatz Adriatic ist klasse, und wenn man mit Campingchueges bezahlt ist er sehr günstig! weitere Campingplätze findest du unter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hallo Kroati ! Wir waren letztes Jahr in Duce bei Omis, dort ist ein wunerschöner Sandstrand mit schattenspendenden Bäumen. Der Campingplatz ist nicht weit von der schönen Altstadt entfernt. Also Camping direkt am Meer, großes Kaufhaus gleich daneben und die Stadt auch . Was will man mehr. Noch viel Spass beim Urlaub planen. Lg.Steini Ach, ja. Essen und trinken sehr günstig
Hallo, ich habe schon viele schöne Regionen in Kroatien gesehen, da meine Mutter aus Kroatien kommt und kann Dir die vielen wunderschönen Inseln wärmstens empfehlen! Die Insel Brac ist z.B. mit der Fähre von Split zu erreichen und der Ort Bol mit dem legendären "Goldenen Horn" ist sehr malerisch und hat viele schöne Strandabschnitte. Auch schön sind Korcula und Hvar. Die Insel Dugi Otok (mit der Fähre von Zadar zu erreichen) ist traumhaft! Karl Mey Landschaft pur! Von dort erstreckt sich der Kornati Nationalpark, und der berühmte Silbersee im Süden! Diese Insel ist eine meiner Lieblingsinseln, da man alles hat und auf versteckte karibische Strände finden kann. (Fotos: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ang_de%26sa%3DG Die Insel Pag hat viele schöe Sandstrände, wie mir berichtet worden ist, war selbst noch nicht dort, werde einen Besuch aber beim nächsten Mal einplanen. Es soll dort viele abgelegene Sandstrände geben, zu denen man nur mit einem Wassertaxi kommt und man teilweise einen Strand ganz für sich alleine hat. Auch sehr schön sind versteckte Strände bei Dubrovnik. Einfach mal das Auto schnappen und im Reiseführer nach den Destinationen schauen, die nicht immer allzu touristisch sind. War nämlich von manchen Orten, die an der Makarska Riviera liegen, enttäuscht. Viele Pauschal-Urlauber am Campingplatz, die ihr Lidl-Zeug bis auf die Milch von D mitbringen und sich vom Campingwagen überhaupt nicht fortbewegt haben... So sieht man nichts von diesem wunderschönen Land! SEHR empfehlenswert sind auch die Nationalparks Plitvice, Krka ( Wasserfälle) und Paklenica (Gebirge)! Einfach mal googeln! Also dann viel Spass!
Ganz Kroatien hat viel zu bieten, für jeden Geschmack etwas!!! Viel erleben kannst du überall... hier ein Tipp: Gegend von Primosten= Ausflugsziel die KORNATEN!! Oder aber KRK WASSERFÄLLEr oder SPLIT (schöne Altstadt)oder bis nach OMIS, zum Rafting CECINA Fluss, lohnt sich alles sehr!! Also, viel ERfolg wünscht Locke
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.