hallo! wir sind eine campingunerfahrene familie mit 2 kleinkindern. wir ueberlegen nun einen urlaub (caravan). nun meine frage: mein mann meint "bei diesen dingern hoerst nachts wenn der nachbar neben/ hinter dr schnarcht"....
Kommt drauf an, wie weit der Nachbar weg steht und das ist natürlich abhängig von der Jahreszeit in der Ihr fahrt. Außerdem natürlich, ob Ihr oder der Nachbar nachts die Fenster offen habt. Ich würde mal sagen, alles was weiter als 7 - 8 Meter wegsteht, hört Ihr nicht (aber das ist natürlich individuell verschieden - wie tief schläft man - wieviel Rotwein hat man vorher gehabt) Seht einfach zu, dass Ihr nicht zu dicht irgendwo dran steht und dann wird es sicher gehen.
Zitatmein mann meint "bei diesen dingern hoerst nachts wenn der nachbar neben/ hinter dr schnarcht"....
ich würde solche sachen nicht unbedingt dem camping zuschreiben. ich könnte dir geschichten erzählen, die ich bereits in hotelzimmer bzw. appartements erlebt habe........ ___________________________
mein Mann hatte ähnliche bedenken vor 8 Jahren. Wir haben es probiert und sind dabei geblieben, denn es ist nicht lauter als in einem Hotelzimmer,nur der Urlaub ist erholsamer mit 2 Kindern. Probiert es einfach einmal aus, ihr werdet begeistert sein. Auf vielen Campingplätzen kann man Wohnwagen mieten, dann braucht man nicht gleich einen zu kaufen.
Zitatbei diesen dingern hoerst nachts wenn der nachbar neben/ hinter dr schnarcht"....
Also wenn ich den Nachbarn neben- oder hinter mir (..) würde schnarchen hören, würd` ich anfangen mir ernsthafte Gedanken zu machen..
Ein Caravan ist zwar keine schalldichte Kabine aber wenn man nicht gerade Wand an Wand mit den Kanadischen-STIHL-Brothers campt, sollte es einer Person mit Duchschnittsgehör möglich sein, sich Nachts zu erholen.
Einfach mal ausprobieren....tausende andere Menschen tun´s ja auch, sogar wiederholt !
Zitatund das ist natürlich abhängig von der Jahreszeit in der Ihr fahrt
@Helga: was hat DAS mit der Jahreszeit zu tun ??? (ganzblödfrag)
Zitatwas hat DAS mit der Jahreszeit zu tun ??? (ganzblödfrag)
(ganznettantwort): Im Sommer (Hauptsaison) ist es nun mal voller und wenn man sich dann einen von diesen "Ölsardinenplätzen" aussucht, dann kann es tatsächlich passieren, dass man ca. 1 m Wand an Wand steht (selbst schon erlebt - glücklicherweise nicht in Kroatien, da meide ich die Hauptsaison). In der Nebensaison wird sich das Thema mit dem Wand an Wand stehen erübrigen, da hat man immer genügend Platz um ausreichenden "Sicherheitsabstand" zu wahren
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.