Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 6.210 mal aufgerufen
  
 Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.02.2007 12:28
Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten
Für weitere Informationen oder versandkostenfreie Bestellung einfach auf das Bild klicken.



Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs)

DVD Features:
Original Kinotrailer
Exklusive Interview-Dokumentation mit Götz George, Everhard Dycke, Matthias Wendlandt, Pierre Brice, Ralf Wolter, Vladimir Tadej
Vier Originalausschnitte der Wochenschau
Interaktives Filmfehler-Quiz
Fotogalerie; Aufwändiges 20-Seitiges Booklet

Rezensionen

VideoMarkt
"Der Schatz im Silbersee": Winnetou, Old Shatterhand und Gefährten suchen den sagenhaften Schatz in einer Grotte im Silbersee und räumen mit der Bande von Colonel Brinkley auf. - "Winnetou und das Halbblut Apanatschi": Winnetou und Old Shatterhand retten die von Banditen entführte Apanatschi, Besitzerin einer Goldmine. - "Winnetou und sein Freund Old Firehand": Winnetou und der Trapper Old Firehand befreien eine mexikanische Grenzstadt aus den Händen des Banditen Silers und seiner Handlanger.

VideoWoche
Der erste und zwei der späten Karl-May-Produktionen von Horst Wendlandt. Alle kreisen um Winnetous Auseinandersetzungen mit Banditen. In "Schatz" beweist Götz George sein artistisches Können, als "Apanatschi" ist Uschi Glas in einer ihrer ersten Rollen zu sehen. "Old Firehand", nur noch nach Motiven der Karl-May-Romanvorlagen entstanden, wurde für einen US-Verleih gedreht. Für "Schatz" investierte Wendlandt damals sagenhafte 3,5 Mio. Mark. Alle Filme entstanden im damaligen Jugoslawien.

claudiw Offline



Beiträge: 10

27.04.2010 15:04
#2 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung ob, und wenn ja wann die Filme auf BluRay rauskommen? Hab nämlich jetzt einen Player und ich will die Filme und deren herrliche Landschaft mal in HD.Qualität erleben!

steffl84 Offline



Beiträge: 5

28.04.2010 12:07
#3 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Ich glaube diese Box muss ich mir einfach zulegen. Ich habe diese Filme schon als kleines Kind geliebt. Immer wenn die im Fernsehen laufen schaue ich mir die auch an. Ich finde die Filme sind wirklich ein absoluter Klassiker. Ich glaube da muss ich heute nachmittag mal schauen ob ich die Box irgendwo kriege und ansonsten bestelle ich sie einfach.

Tingche Offline



Beiträge: 2

20.06.2011 11:04
#4 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Schön! Wegen dieser Filme bin ich erst auf Kroation gekommen! Wenn man dann in Kroatien ist, fühlt man sich ein bisschen wie selbst im Abenteuer ;)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.06.2011 12:32
#5 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Zitat von Tingche
Wenn man dann in Kroatien ist, fühlt man sich ein bisschen wie selbst im Abenteuer



Besonders gut ist das Gefühl auf der Landstraße zwischen Gracac und Knin...

"aBS"

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

04.06.2013 11:38
#6 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach. Hach was hab ich Winnetou und Old Shatterhand früher geliebt[heart]

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.06.2013 11:49
#7 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Zitat von Anna-Maria im Beitrag #6
Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach.


aus unserem Veranstaltungskalender Veranstaltungen und Events in Kroatien 2013

Starigrad-Paklenica, 04.06.2013 - 08.06.2013 Auf Winnetous Spuren

Der mutige Häuptling Winnetou ritt durch unseren Nationalpark Paklenica (wie auch Krka und Plitvicer Seen), allerdings nur im Film – die Naturschönheiten dieser Parks wurden zu Zwecken des Films verwendet, der vor über 40 Jahren nach den berühmten Romanen Karl Mays gedreht wurde. Heute können Sie dank dieser Veranstaltung live die Standorte erleben, an denen der Film gedreht wurde. Genau so können Sie die natürlichen Schönheiten Kroatiens erleben und versuchen zu reiten oder mit Pfeil und Bogen zu schießen. Am Abend kann man dann beim Lagerfeuer verschiedene Delikatessen kosten und der Country Musik lauschen. Das alles geschieht auf den Spuren von Winnetou!

Kontakt www.rivijera-paklenica.hr

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

16.07.2013 12:57
#8 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

aktuell bei Weltbild: http://www.weltbild.de/3/17995636-1/dvd/...tml?wea=8064705

Karl May Klassiker - Weltbild-Edition (DVD) 16 DVDs Bestellnummer: 5379425 für 69,99€

In dieser Edition enthalten sind:



Der Schatz im Silbersee
Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Winnetou und sein Freund Old Firehand
Unter Geiern
Der Ölprinz
Old Surehand
Winnetou I
Winnetou II
Winnetou III
Der Schatz der Azteken
Die Pyramide des Sonnengottes
Old Shatterhand
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
Der Schut
Durchs wilde Kurdistan
Im Reiche des silbernen Löwen

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.10.2013 21:35
#9 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Eine Reportage auf Deutsch über Winnetou. Der Schauspieler besucht die Drehorte. Man sieht vieles auch Starigrad Paklenica das Hotel, Zrmanja, Obrovac, Plitvice, uvm.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.03.2015 18:05
#10 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Auf ein neues!!!!

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/uschi...54612.bild.html



Winnetou se vraća na Velebit: Nijemci počinju snimati nova tri filma
Winnetou se vraća na Velebit: Nijemci počinju snimati nova tri filma
"TV-Comeback für Winnetou!", tako su vijest o ponovnom snimanju čuvenog Winnetoua naslovili u njemačkom Bildu, ne skrivajući oduševljenje novom ekranizacijom popularnog lika koji je od 1962. do 1968. godine istoimenim filmskim serijalom zaludio milijune Nijemaca. Za sad se još ne zna tko će biti novi Winnetou, ali su producenti pronašli glumicu Uschi Glas (71) tumačila ulogu indijanke Oma u filmu Winnetou und das Halbblut Apanatschi. Priprema se snimanje ukupno tri filma na lokacijama u Hrvatskoj koje su 60-tih godina svojim netaknutim prirodnim ljepotama zadivile gledatelje popularnog serijala. » SlobodnaPermalink (13:55)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.10.2015 20:37
#11 RE: Karl May Box I - Winnetou: Der Mythos lebt! (3 DVDs) Antworten

Am Sonntag die SZenen in Brela punta Rata gedreht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Tulove Grede »»
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz