Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 10.116 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

03.02.2007 19:33
Rogoznica - Insidertipps Antworten
hallo liebes forum.

haben nun nach langem suchen ein nettes quartier in Rogoznica gefunden. Habe auch schon über die suche im forum und google viel interessantes gefunden.
aber es wird sicher noch insidertipps geben, die uns zu einem prefekten urlaub verhelfen werden.
speziell interessieren uns gute lokale in rogoznica oder der nähe ( landesinneren), ausflugsmöglichkeiten per pedes, pkw oder motorboot ( schöne buchten in der nähe), einkaufstipps etc.
danke im voraus für eure ratschläge

Die Suche im Kroatien-Forum findet zu Rogoznica zur Zeit 483 Beiträge.
Stand Februar 2007 - Thofroe

ashley

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2007 20:10
#2 RE: rogoznica - insidertipps Antworten

Habt Ihr denn ein Motorboot mit ?

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

04.02.2007 12:28
#3 RE: rogoznica - insidertipps Antworten

das boot organisiert uns uner vermieter!
lg ashley

ashley

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

04.02.2007 16:51
#4 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hey, wo wohnt ihr denn da?? Genau in Rogoznica, oder eher STupin Celine (in der Nähe). Waren im Sommer 3 Wochen dort, kennen nun die ganze Gegend gut...helf dir gerne weiter, hab grad nur wenig Zeit. Melde mich morgen nochmal...Gruß Locke (ansonsten gibt TIKAP dir sicher noch Tipps...die kennt alles in Rogznica!!!!!

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

04.02.2007 19:23
#5 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

hallo connie, wir werden auch drei wochen dort sein, also genug zeit für erkundungen aller art, wir sind am weststrand von rogoznica untergebracht.
würde mich sehr über tipps freuen!

ashley

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.02.2007 23:37
#6 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hallo!

Klar - ich helfe gerne, aber das meiste habe ich schon mal hier reingeschrieben und es ist darum über die Suche verfügbar. Ich weiß also nicht, ob ich noch was beisteuern kann!?!?

Mich irrtiert die Angabe "Westrand von Rogoznica" (das Dorf hat von der Insel abgesehen eher eine Nord-Süd-Erstreckung). Wo soll das sein? Seid ihr auf der Dorfinsel oder am Festland untergebracht?

Gute Restaurants gibt es ziemlich viele - da kann man einiges ausprobieren. Ich mag den Croatia Grill, der liegt da wo der Damm los geht am Festland - einige Schritte Richtung Marina gegangen und dann in einen Hinterhof. Einige Meter weiter Richtung Marina ist noch ein sehr gutes Restaurant. Ich hab leider den Namen vergessen, aber es ist sowas wie "Hacienda" oder sowas. Das kann man aber gut erkennen - es hat kein anderes so einen Namen in der Art. Dort kehren viele Leute ein, die mit ihren Booten in der Marina liegen. Hinter der Marina ist noch die Pizzaria Amfora. Die Karte ist klein, aber die Pizza ist legendär. Bestellt eine für zwei, wenn ihr nicht MEGA-Esser seid.
Auf der Dorfinsel sind das Illirija - sehr schöne Lage direkt unterhalb der Kirche - und Antonijo gut. Es gab am Ende der Riva hinter der letzten Eisdiele links in die winzige Gasse mal ein kleines, aber sehr gutes Restaurant (Fisch!), aber das hat nur sporadisch auf. Müsstet ihr mal schauen.....

Wir baden gerne an den beiden Stränden in Rogoznica-Lozica. Da wir immer ohne Auto da sind und kein Boot haben, kann ich nicht viel zu den Buchten drumherum sagen, aber da ist einiges ... Sehr schön ist schon wenn man einfach um die Marina rum in die Bucht dahinter fährt.

Ausflüge kann man natürlich ganz viele machen: Primosten abends oder mal wochentags um Abwechslung in den Strandallatg zu bringen, Sibenik, Krka, Trogir, Split - Rogoznica liegt sehr zentral und man kann viel machen. Sogar ein Tagesausflug nach Zadar ist möglich oder nach Brac (das lohnt aber nur, wenn man wirklich früh aufsteht und nicht am Wochenende).

Wenn's noch Fragen gibt, einfach melden .....

Gruß

Tikap

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

05.02.2007 16:28
#7 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten
Habe den versehentlich kopierten Beitrag gelöscht. - Thofroe

ashley

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.02.2007 16:33
#8 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hmm? Ist da was schief gelaufen? Da ist nur nochmal mein Text drin und keine neue Frage. Ist das Absicht?

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

05.02.2007 16:34
#9 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

hallo tikap!
sorry. habe irrtümlich derinen beitrag kopiert!!........( bin eigentlich krank und nütze die zeit , vielleicht hab ich doch noch ein bisschen zuviel fieber???)

danke für deine restaurent tipps, das klingt ja schon alles recht verlockend.
wir wohnen, an ddem von der angesprochenen strand über den bergrücken hinter der marina, den nennen unsere vermieter den weststrand..., deshalb dachte ich er ist als solcher bekannt, freut mich aber , dass es dort schön sein soll, gibts dort auch eine snack bar oder eis für die kids???- ansonsten komme ich bei detailfragen gerne noch mal auf dein angebot zurück
gruss aus dem frühlingshaften österreich
ashley

ashley

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.02.2007 17:08
#10 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Ahhhh - das kenne ich nur unter dem Namen des Stadtteils - Lozica. Alles klar

Da gibt es zwei Strände. Beide sind sehr schön. An dem einen ist eine Strandbar mit Eis und Getränken. Sehr nett da. In der Nähe des zweiten sind meines Wissens auch noch ein oder zwei Minimärkte, aber das weiß ich nicht 100%, weil wir immer an den Stran mit der Bar gehen. Da die Strände aber eh nur wenige Gehminuten auseinander liegen ist aber es aber zur Not auch kein Problem mal auf ein Eis die Bucht zu wechseln.

Da ist es wirklich super - das Wasser ist ein Traum!

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

05.02.2007 17:49
#11 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

freu, freu, solche antworten lassen unser herz gleich höher schlagen- da werd ich ja gleich viel besser drauf sein- danke!!!- wie weit gehe ich von dem strand mit der bar(das ist glaub ich unserer) bis zur marina bzw. zentrum(sprich inesel)danke!!!!!
ashley

ashley

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

05.02.2007 17:50
#12 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

.......und sind die strände im juli /august sehr voll??..

ashley

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.02.2007 18:01
#13 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hallo Ashley,

wir sind nie im August dort, darum kann ich das nicht so genau sagen. Aber Rogoznica ist generell noch nicht so sehr überlaufen. Meine Schwester war letztes Jahr im Juli dort und sie hatten kein Platzproblem am Strand. Wenn man arg zu lange ausgeschlafen hat sind schon mal die schönsten aller Schattenplätze weg und man muß warten bis hier und da mal einer nach Hause geht, aber das ist im Prinzip alles unproblematisch. "Handtuch an Handtuch" dürfte nicht angesagt sein. Falls ihr in der ersten Linie am Wasser wohnt, haben Eure Vermieter vielleicht sogar am Rand der Bucht mit Bar vielleicht sogar eine eigene Badeplattform - das haben da einige.

Man geht vom hinteren Strand mit der Bar bis zu der Stelle am Festland, wo der Damm zur Insel beginnt je nach dem wieviel man mitschleppt und wie heiss es ist zwischen zwischen gut 10 bis ca. 15 Minuten. Auf die Insel rüber sind es nochmal vielleicht ca. 5 Minuten. Wenn ihr euren Großeinkauf im Studenac am Anfang vom Damm macht, würde ich das Auto mitnehmen. Ansonsten kann man das bequem laufen.

Der Ort ist ingesamt so klein, dass man alles recht gut erlaufen kann.

GUTE BESSERUNG!

Tina

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

08.02.2007 15:24
#14 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hey, TIKAP...hallo... von wegen Parkplatzproblem..genau 3 Wochen waren wir dort und genau 2 TAge vor Abfahrt klebte ein ZETTEL an unserer Scheibe: Achtung: ab heute sind alle Parkplätze "GEbührenpflichtig" denn die Hauptsaison hat in Rogoznica a´ngefangen...!! Ja, da wir eh gut zu Fuß waren - egal...aber es gab genug die sich aufgeregt haben, hat das deine Schwester nicht erlebt?? Schönen Tag noch LG von Locke

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.02.2007 16:41
#15 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hallo!

Bei mir stand nur "Platzproblem" und damit war nur der Strand gemeint. Wir reisen immer ohne Auto an und wenn doch ausnahmsweise mit Auto, dann lassen wir es oben am Haus stehen und machen alles zu Fuß. Darum waren wir damit bisher nie konfrontiert.

Beste Grüße

Tikap

Nekane Offline



Beiträge: 9

06.03.2007 02:28
#16 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hallo, Ich fahre seit9 Jahre in Rogoznica - Zečevo.Das is Halbinsel mit privat Strand.
Hier sind Foto: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sollten Sie haben interesse konnt ihr mich schreiben auf E-mail.

Grus Nekane

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

07.03.2007 16:07
#17 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hallo, hab mir gerade die Bilder-Serie angesehen, waren 2006 3 Wochen in Stupin Celine.
Wunderschöne Fotos, echt klasse. Da bekommt man sofort wieder FErnweh...und wie...Aber bald ist ja schon wieder Sommer!! Gruß Locke

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

07.03.2007 16:53
#18 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

hallo nekane,

danke für deine wunderschönen fotos, leider dauerts noch bis juli bis wir es geniessen können!

gruss
ashley

ashley

Nekane Offline



Beiträge: 9

08.03.2007 03:39
#19 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hallo,ich bin dan sehr gerne,als hat Ihn meine foto gefallen.

Gruss Nekane

alcapone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

22.06.2015 20:50
#20 RE: Rogoznica - Insidertipps Antworten

Hallo euch allen!

Wir fahren (10 Personen) am 15 August für eine Woche nach Rogoznica, wir haben dort ein wunderschönes Haus gemietet (Hier). Dieses Thema ist schon relativ alt, 8 Jahre... hat sich sicher was verändert in Rogoznica, könnt ihr mir eure aktuellen! Insidertipps verraten? Wir sind alle 22-24 Jahre alt dementsprechend interessieren uns vor allem Freizeitaktivitäten wie zb so ein Bananenritt bzw Jetskis ( vor 2 Jahren wie wir in Makarska waren gabs nur jetskis) oder quads. Kann man von dort mit einem Boot auf die Insel Brac fahren ? Gibts in der nähe einen größeren supermarkt? Wo gibts gutes essen? Ich habe sehr gutes über die konoba lanterna in Sevid gehört. Wo gibts schöne strände die nicht so voll und auch nicht sehr Felsig sind? Auf meiner streetview-suche nach Stränden habe ich den schönsten in Primosten gefunden, der hat schöne kleine Steinchen. :P Auch das Nightlife würde mich sehr interessieren bzw. gibt es in den umliegenden Städten interessantes?

Danke für eure Hilfe!
LG

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradfahren zwischen Rogoznica und Razanj ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ImmerwiederKroatien
6 01.02.2015 21:20
von Pyari • Zugriffe: 1467
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2346
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1160
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Sommerurlaub in Rogoznica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
13 26.07.2012 13:52
von Taylor • Zugriffe: 2104
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz