Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Alpenpaar Offline



Beiträge: 5

24.02.2007 14:51
Bi-Viallage bei Fazana Antworten

Hallöchen aus dem Allgäu,

wir ( 2 ERW und 2 Kinder) möchten unseren Urlaub im Bi Village in Fazana verbringen - Ende August/Anfang September. Kennt jemand diese Anlage und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen ? Die Internetseite der Anlage ist ja recht vielversprechend .

Wir würden uns über Antworten sehr freuen,

schöne Grüße aus dem Allgäu,
Brigitte

Schilli ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 16:56
#2 RE: Bi-Viallage bei Fazana Antworten

Hallo Brigitte,

wir waren zu viert Ende Juni/Anf. Juli dort, es hat allen gut gefallen. Wollt ihr mit Wohnwagen hin oder ins Appartment? Mit WW solltet ihr reservieren, sonst habt ihr gar keine Chance auf ein wenig Schatten. Mir war es ein wenig zu laut, vor allem am Abend, wenn die Band im Restaurant spielte. War auch nicht so mein Musikgeschmack und die Karaoke-Shows nerven irgendwann. Der Strand ist nicht so gut zum Schnorcheln, das Wasser ist nicht so klar.
Essen könnt ihr ganz gut, allerdings nur so Grillteller, Pizza usw. Bei Fisch und etwas ausgefallenen Gerichten wird man Geld los, genauso wie im Supermarkt. Mittags gibt Pizzaviertel super billig am Strand. Für Obst und Gemüse solltet ihr mit dem Fahrrad oder zu Fuß nach Fazana. Da gibt es im Hinterhof (an der Schranke - findet jeder) 2 super Stände, die sind auch freundlich da. Für Großeinkäufe solltet ihr nach Pula fahren, den Schildern nach zum Billa-Markt. Wenn ihr da seid, fahrt unbedingt in den Naturpark in Premantura, ganz durch bis zur Bar. Da kann man toll tauchen und von den Klippen springen. Aber möglichst in der Bar nichts trinken, von 9 Personen wurden 7 danach krank. Ach ja, die Sanitäranlagen sind ziemlich gut, die Putzfrauen machen ständig sauber, aber wenn der Platz voll ist, könnte ich mir
vorstellen, dass es beim Duschen eng wird. Gruß Martina

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2007 17:21
#3 RE: Bi-Viallage bei Fazana Antworten

In Antwort auf:
Für Großeinkäufe solltet ihr nach Pula fahren, den Schildern nach zum Billa-Markt.

Das ist nicht gerade der günstigste Supermarkt.
Wir haben festgestellt, daß wir am besten im Plodine zum Einkaufen gehen. Da ist das Angebot auch wesentlich größer als bei Billa. Plodine liegt direkt an der Straßengabelung Flughafen / Innenstadt / Veruda - man kann ihn eigentlich nicht übersehen, denn da steht ein hoher Reklameturm.

Dann gibt es zum Einkaufen ebenfalls noch zu bevorzugen den GETRO Markt. Auch dort gibt es meiner Meinung nach ein wesentlich größeres Angebot als bei Billa.

Selbst den Mercator Markt, der ein Stückchen Richtung Flughafen auf der linken Seite ist, würde ich persönlich noch dem Billa vorziehen.

In Antwort auf:
Ach ja, die Sanitäranlagen sind ziemlich gut, die Putzfrauen machen ständig sauber, aber wenn der Platz voll ist, könnte ich mir vorstellen, dass es beim Duschen eng wird.
Das ist auf jedem Campingplatz der Fall, gleichgültig wie groß er ist. Auf jeden Fall halte ich Bi Village in jeder Hinsicht für vorbildlich für Leute, die gerne campen und sich gerne im Trubel aufhalten. Man muß sich nur dessen bewußt sein, daß es ein riesiger Platz mit unwahrscheinlich vielen Menschen ist - wer so etwas leibt, der ist dort gut aufgehoben, wer nicht, der sollte hinterher nicht jammern.

Schilli ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 18:29
#4 RE: Bi-Viallage bei Fazana Antworten

Hallo Fred,

ich lese ja schon so einige Zeit hier im Forum fleissig die Beiträge, hab' allerdings selten was geschrieben (schließlich war ich im vergangenen Jahr zum ersten mal seit fast 25 Jahren wieder in Kroatien).
Somit kann ich nicht behaupten, die günstigsten Einkaufsmöglichkeiten zu kennen. Allerdings war ich auch schon mindestens 4 mal im Getro in Pula. Da ich kein Wort Kroatisch kann, mußte ich hier oft raten, was ich da einkaufe und bin dann im Billa doch dankbar gewesen, wenn ich mehr Produkte fand, die mehrsprachig beschriftet waren und deshalb hab ich den dann empfohlen. Ich hab z.B. bestimmt 5 verschiedene Töpfe mit weißem Inhalt gekauft, war aber jedesmal kein Magerquark. Ist aber nicht weiter schlimm, hab so gelernt, was junger Käse ist.
Unser Urlaub war schon so ein wenig "Kroatien für Anfänger", aber die Familie ist so begeistert gewesen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren.
Den Tip mit Premantura hab ich übrigens auch hier im Forum gelesen, dass hat sich wirklich gelohnt.


Viele Grüße
Martina
(neuer Kroatien-Fan)



Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2007 18:43
#5 RE: Bi-Viallage bei Fazana Antworten
Hallo Martina,

In Antwort auf:
hab' allerdings selten was geschrieben (schließlich war ich im vergangenen Jahr zum ersten mal seit fast 25 Jahren wieder in Kroatien).
Wir kommen bereits seit 1986 ununterbrochen Nach Medulin (ja, auch während des Krieges waren wir da ) und haben sehr viel Geschäfte / Supermärkte kommen sehen. So war Billa wohl der erste wirklich große Supermarkt, der diesen Namen verdient.
Wir haben auch die von mir genannten alle probiert und sind zu der von mir geäußerten Meinung gekommen. Erwähnungswert wäre noch der PEVEC-Markt, der allerdings alle möglichen Waren von Baustoffen über Schlauchboote, Elektronik, Jagdtbedarf, Möbel Bekleidung und Lebensmittel anbietet. Ganz sicher ahe ich die eine oder andere Produktgruppe vergessen zu erwähnen.

Daß Du mit dem GETRO diese Erfahrung gemacht hast wundert mich. Wir kommen dort seit Anfang an, als der Markt noch 24 Stunden geöffnet hatte (stimmt tatsächlich - ist kein Schreibfehler). Daß dort die Waren alle in kroatisch ausgezeichnet sind, ist mir nicht aufgefallen. (ich kann aber auch kein kroatisch !) Die Grundnahrungsmittel sollte man natürlich schon in der Landessprache kennen.
Jedenfalls ist unser allererster Einkaufsfavorit das Plodine ==> großer Parkplatz, Waren alle top, gute Preise und man kann auch mit EC-Karte zahlen.

Wenn ich Dir noch Tips für diese Region geben darf, kannst Du Dich gerne wieder an mich wenden.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
JUNI 2024; Ferienhaus zur Alleinnutzung in Fazana / Valbandon
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villalavanda
0 25.03.2024 20:20
von villalavanda • Zugriffe: 91
Fazana / Pula - Gäste für ein App. A3 gesucht
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 16.07.2015 00:21
von biki • Zugriffe: 392
Reise-Feedback Fazana u. Anreise
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stick
1 18.09.2014 16:03
von Chris • Zugriffe: 1329
Pula und Fazana im Sommer 2012
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Anglerin
3 13.01.2013 19:53
von Anglerin • Zugriffe: 1565
Fitnessstudio in der Umgebung " Peroj, Fazana, ... "
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Premantura_=)
8 21.08.2016 23:27
von Niklas.M • Zugriffe: 2355
Restaurant in Fazana
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von phililu
7 01.03.2016 13:30
von VivaCroatia • Zugriffe: 4593
Valbandon - Fazana
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von phililu
4 06.05.2008 09:59
von phililu • Zugriffe: 9299
Fazana Vater mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HH45
6 02.08.2007 19:19
von HH45 • Zugriffe: 1245
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz