Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.820 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
MiMo2000 Offline



Beiträge: 15

07.05.2007 14:35
Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und bin mir noch nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage und zwar; Meine Schwiegereltern fahren seit 30 Jahren nach Kroatien und haben ein Motorboot, mein Mann einen Bootsführerschein und nun wollen wir alle gemeinsam mit den Kindern 6 & 7 Jahre nach Rab im Juni/Juli. Vor 2 Jahren hatten wir das Theater, das mein Mann und ich nicht alleine mit dem Boot fahren durften (Personliste). In beisein meines Schwiegervaters wäre es kein Problem gewesen aber wir konnten uns das Boot nicht "ausleihen". Das hätte dann beim Notar in Rab beglaubicht werden müssen (für viel Geld). Weiß jenamd von euch, wie es dieses Jahr ist?




LG
Sandra
pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

07.05.2007 14:43
#2 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten
Hallo,
die wichtigsten Dinge, die du brauchst sind Bootsführerschein und Haftpflichtversicherung, Eigentumsnachweis des Bootes. Mit diesen dokumenten gehst du zum nächsten Hafenmeister und meldest das Boot an. Jahresgebühr ca. 60 Euro. Da bekommst Du deine Plakette, die am Boot sichtbar anzubringen ist. Ferner musst Du beim Hafenmeister eine Crewliste ausfüllen. auf dieser müssen alle Personen angegeben werden, die du mitnehmen willst. Dazu benötigst Du die ausweise der Personen, denn in die Crewliste wird die Ausweisnummer eingetragen. Solltest du später noch andere Gäste mit dem Boot mitnehmen wollen, musst du diese ebenfalls vor Fahrtantritt beim Hafenmeister eintragen lassen. Solltest du in eine Kontrolle geraten und es ist jemand auf dem Boot, der nicht auf der Liste steht, musst du wohl oder übel zahlen.
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub und Mast und Schotbruch.
Bei und gehts am Freitag los. ENDLich
Gruß Pit
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.05.2007 14:48
#3 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten
Das erklärt aber nicht die Frage, ob er auch alleine das Boot seines Schwiegervaters fahren darf. Meiner Meinung nach darf er das nicht, weil er nicht als Skipper eingetragen ist und das nicht alle paar Tage umgeschrieben werden kann.

Vera

________________________
Meine Fotogalerie

chris ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 16:08
#4 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

zu den normalen bootspapieren braucht es noch -
er und die anderen mitfahrer/innen müssen auf der jährlichen personenliste angeführt sein,
und er braucht den richtigen führerschein und zusätzlich eine beglaubigte benützungsvollmacht vom eigner,
dann kann er die neue crewliste einreichen.
l.g. christian

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

07.05.2007 16:11
#5 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Vielleicht besteht die Möglichkeit, den Sachverhalt schriftlich (kroatisch), festzuhalten und mit der Unterschrift des Bootsbesitzers. Wenn die Schwiegereltern schon seit 30 Jahren nach Kroatien fahren, kennen die doch bestimmt jemanden, der ihnen hilft ein solches Schriftstück aufzusetzen. Nehme mal an, wenn es Verwandtschaft ist, daß da bestimmt etwas zu machen ist
Pit

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2007 16:29
#6 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Zitat von pit56wohnwagen
Ferner musst Du beim Hafenmeister eine Crewliste ausfüllen. auf dieser müssen alle Personen angegeben werden, die du mitnehmen willst. Dazu benötigst Du die ausweise der Personen, denn in die Crewliste wird die Ausweisnummer eingetragen.

Naja - Du hast es fast getroffen !
Eine Crewliste muß nur ausgefüllt werden, wenn das Boot Übernachtungsplätze - sprich eine Kajüte hat.
Das was Du meinst, was beim Hafenkapitän ausgefüllt werden muß, ist die Personenliste.

@ MiMo2000
Das Boot Deines Schwiegervaters darfst Du nur alleine fahren, wenn Du als Eigner mit eingetragen
bist - so wie Vera das bereits sehr richtig geschrieben hat. Einen entsprechenden Bootsschein
ausstellen zu lassen stellt aber kein Problem dar.

MiMo2000 Offline



Beiträge: 15

08.05.2007 10:08
#7 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Weißt du ungefähr, wie teuer das ist?




LG
Sandra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2007 10:17
#8 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Weißt du ungefähr, wie teuer das ist?

Weißt Du ungefähr, wie lange Dein Boot ist ?

MiMo2000 Offline



Beiträge: 15

08.05.2007 11:46
#9 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Hallo Fred,
ca. 6,50 m



LG
Sandra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2007 12:18
#10 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Heute Abend - ich habe die Unterlagen zuhause.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2007 17:57
#11 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ca. 6,50 m
Sofern Du noch keinen Wiederholungsrabatt hast, kostet das Boot alles zusammen 660.- Kuna zzgl. Steuer

MiMo2000 Offline



Beiträge: 15

08.05.2007 19:35
#12 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Hi, verstehe ich das jetzt richtig; Ich darf mir das Boot nicht ausleihen? Bzw. nur gegen "Gebühr"? Mit dem Hafenmeister aus Rab gab es wohl schon immer Probleme, ist der aus San Marino besser, kennst du den?






LG


Sandra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2007 20:05
#13 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten
Wieso gegen Gebühr ???
Habe ich davon etwas geschrieben ?

Übrigens gibt ist der Hafenmeister für die Parkplätze zuständig, der Hafenkapitän jedoch für die Boote !

Sorry Herbert - den habe ich mir bei Dir ausgeliehen ....
MiMo2000 Offline



Beiträge: 15

08.05.2007 23:06
#14 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Sorry, hab null Durchblick. Bitte nicht falsch verstehen, kenn mich mit sopwas nicht aus. Mit Verordnungen oder so, null Kapito. Ihr habt mehr Ahnung davon. Mein Schwiegervater redet immer vom Hafenmeister ( ich war erst 2x in Kroatien). Können wir uns das Boot "ausleihen".



LG

Sandra

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

08.05.2007 23:16
#15 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Hallo Sandra,
Fred hat es wohl so verstanden wie teuer die Anmeldung in Kroatien für Euer Boot ist.

Nimm den Bootsschein deines Schwiegervaters und lass Dich als Eigner mit eintragen.
Kostet im schlimmsten Fall 25.- € bei Ausstellung eines neuen Bootsscheines.

mfg Dieter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.05.2007 07:45
#16 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Fred hat es wohl so verstanden wie teuer die Anmeldung in Kroatien für Euer Boot ist.


So ist es - sollte ich denn etwas anderes schreiben ?

MiMo2000 Offline



Beiträge: 15

09.05.2007 09:24
#17 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Aber neulich sagte mir jemand, das ich nach Rab in die Stadt müsse, ein Schriftstück aufsetzen und dieses dann Notariell Beglaubigen lassen soll! Mit den Kosten (Notar & Schriftstück) sind es ca. 500 Euro.







LG
Sandra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.05.2007 09:53
#18 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Darauf gibt es nur eine Antwort : Quatsch !

Laß Dich nicht veralbern - dafür als Mitbesitzer in den Bootsschein eintragen,
und alles wird gut .....

MiMo2000 Offline



Beiträge: 15

09.05.2007 10:05
#19 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten

Danke für die Hilfe, hoffe nur, das mein Schwiegervater das mitmacht (Mitbesitzer). Muss mann das in Kroatien machen (wo) oder gibt es von hieraus schon eine Möglichkeit?





LG

Sandra

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

09.05.2007 10:06
#20 RE: Bootanmeldung / Personenliste in Kroatien Antworten
Fred hat alles gesagt

Der Bootsschein wird in Deutschland geändert

Habe selbst meinen Sohn seit Jahren als Miteigner eintragen lassen
und alles ist gut.
mfg Dieter
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42571
Fällt die Personenliste weg?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Vera
5 17.05.2013 10:38
von Fred • Zugriffe: 864
Personalausweis oder Reisepass bei Bootanmeldung
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von bootsfahrer 23
2 10.07.2007 13:03
von bootsfahrer 23 • Zugriffe: 1013
Personenliste - Crewliste (nochmal)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
21 23.07.2006 17:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1565
Personenliste - Crewliste über das Internet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von crofan
0 02.05.2006 19:02
von crofan (Gast) • Zugriffe: 620
Personenliste - Crewliste
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
20 29.04.2006 08:47
von mr2/2 • Zugriffe: 1300
Erleichterungen für Bootsfahrer in Kroatien !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
15 14.07.2005 18:29
von Edwin D • Zugriffe: 2056
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz