Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 11.136 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
hans-juergen ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 16:04
Campingpreise in Kroatien Antworten
Hallo,

kann mir jemand Anhaltspunkte geben, wie teuer Campen in Kroatien ist, im speziellen Dalmatien (1 Auto, 1 Zelt, 2 Personen).
Wir wollen nix vorbuchen, sondern spontan vor Ort übernachten. Was macht man eigentlich, wenn die Campingplätze vor Ort belegt sind - kann man dann ausnahmsweise auch außerhalb im Auto übernachten (ohne Zeltaufbau) oder ist Übernachten außerhalb von Campingplätzen oder Wohnungen/Zimmern grundsätzlich und ohne Ausnahme verboten? Was sind eure Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank,

Hans-Jürgen
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 16:12
#2 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Übernachten außerhalb von Campingplätzen oder Wohnungen/Zimmern grundsätzlich und ohne Ausnahme verboten?

Ist verboten, aber wenn Du Dich nur ausruhst, und bis zur Erlangung Deiner Fahrtüchtigkeit ein Nickerchen einlegst, dürfte nichts zu sagen sein.
Außerdem ist vermutlich der Campingplatz ab 22 Uhr gesperrt ...
Die Preise dürften generell 8.- - 10.- €uro pro Person und Tag sein, dazu kommt noch die Kurtaxe
Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

06.08.2007 17:05
#3 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Hi !
Bei den teueren Campingplätzen in Kroatien kann der Preis für euch auch mal 35 - 40 € pro Nacht betragen ...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Jim

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 17:39
#4 RE: Camping-Preise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hi !
Bei den teueren Campingplätzen in Kroatien kann der Preis für euch auch mal 35 - 40 € pro Nacht betragen ...


Die 10.- €uro waren für den Campingplatz, (nicht aber wie in Zaton für Animation, Süß- und Seewasserpool etc.) Waren vor Jahren in Zaton, als es dies alles noch nicht gab, war extrem langweilig, das einzig Positive: der Sandstrand mit den zahlreichen Zylinderrosen
Bei vielen Campingplätzen muß mann/frau auch für den Stellplatz nicht extra bezahlen ....
Wozu brauche ich am Meer einen Seewasserpool ? (Eventuell in Rovinj, wenn wieder mal die rote Qualle ihr Unwesen treibt )
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

06.08.2007 18:19
#5 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

schau mal hier http://www.camping.hr/ bei den meisten Links findest du auch die Preise auf den Campingplätzen.

"aBS"

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

30.06.2013 20:19
#6 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

... guckst du , inclusive Küchen - und Kühlschranknutzung ...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Jim

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.06.2013 20:37
#7 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Wir haben die letzten Jahre immer um die 30 Euro für zwei Erwachsene, zwei Kinder und einen Wohnwagen bezahlt. Zelt und WW sind oft gleich teuer, ziehe einen Zehner ab für die beiden Kinder und du hast eine gute Hausnummer. Wir waren allerdings auf keinen Luxusplätzen.

Wenn du die meidest und dich besonders an kleinere hältst, wird es dir mit Zelt eher nicht passieren, dass alles belegt ist. Das Problem haben eher Menschen mit Campingfahrzeugen, für die sind schnell alle zugänglichen Stellplätze belegt. Viele Kroatische CP liegen an einem Hang am Meer, oft ehemalige Olivenhaine, die in kleinen Terrassen angelegt worden waren. Das sind wunderschöne kleine Plätzchen, auf die man aber mit einem Fahrzeug schlicht nicht hinkommt.

Beispiel Camp Holiday auf Hvar:



Die Fahrzeuge können nur dort unten stehen, da ist dann schnell keine Platz mehr frei.



Zelte eben am Hang auf diese Terrassen. Ich habe noch nie einen CP dieser Art gesehen, bei dem nicht noch einer frei gewesen wäre. Das Auto steht oft nur ein paar Meter weiter auf Parkplätzen.

Wenn ein CP voll sein sollte, fährt man zum nächsten. Bei dem hier oben auf Hvar war der z.B. 300 Meter entfernt und dann der nächste ca. 2 Kilometer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.06.2013 20:41
#8 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Die Frage ist aus 2007...

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.06.2013 20:43
#9 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Oh - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

30.06.2013 20:59
#10 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

... um so erstaunlicher die Preise von 2013 in meinem Link , Hunde kostenlos und grosszügige Kühlschränke ...

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

01.07.2013 13:13
#11 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Aber trotzdem interessant, auch wenn die Frage von 2007 war.

Ich habe, ok Wohnwagenfahrer und deshalb leider auf gewisse Infrastruktur angewiesen, das Gefühl, dass die Preise von letztem auf dieses Jahr massiv angezogen haben. Letztes Jahr haben wir auf dem Puntica in Funtana (http://de.lagunaporec.com/campingplatz-p...c/preise?bs=497) noch für 2 Erwachsene und ein Kind plus Parzelle ca. 30,00 Euronen bezahlt (August). Heuer wären wir bei knapp 38 Euros. Und das ist ja nun wirklich kein Platz, der mit allem Schnickschnack aufwartet. Eine Erhöhung von ca. 20% ist schon stattlich.

Allerdings scheint mir, dass dass so ziemlich alle CP betrifft, da ich keinen Ansprechenden mehr unter 40 Euros gefunden habe. Geschockt wie ich war, habe ich mal einige italienische Homepages besucht (bis runter nach Neapel bin ich gegangen). Dort gibt es nun wiederum fast keinen, der unter 70 Euros liegt.

Nun habe ich auf dem "Bluesun" in Starigrad Paklenica gebucht (51 Euros, allerdings mit Pool und Abwasser).

Tscha, auch die Kroaten sind ja nicht doof und solange sie billiger sind, als die Italiener, werden sie wohl auch weiter an der Schraube drehen.
Ich bin mir aber echt nicht sicher wie lange ich da noch mitmache. 50 Euros sind pro Tag schon happig dafür, dass man sein eigenes Bett mitbringt...

Könnt Ihr meine Beobachtungen bestätigen, oder habe ich nur die falschen Plätze angeschaut.

Grüße
Hosse

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2013 13:53
#12 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Hallo,
besonders hingelangt wird in den letzten Jahren von den Vermietern von WOWA bzw Mobilhomes.
Hatten wir noch 2001 auf Zaton in der HS für einen WOWA ca. 50 DM/ einschl. Nebenkosten gezahlt,
so ist man heute locker mit über 100 € für WOWA bzw. über 150 € MH dabei.
Das sind schon ital. Preise.
Gruß a.d. Revier

jungermann Offline



Beiträge: 3

15.07.2013 13:19
#13 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Hallo :)

Das Thema passt ziemlich gut zu meinem Anliegen, daher habe ich kein neues Thema eröffnet.

Auch wir (2 junge Erwachsene) wollen dieses Jahr in Kroatien (gerne Istrien) unser Zelt aufschlagen.
Erst wollten wir in einem Hotel oder einem einfachen Zimmer in Kroatien für 6-7 Tage urlaub machen. Die, meiner Meinung nach, ziemlch heftigen Preise haben uns aber abgeschreckt. Gebucht haben wir dann beim "Südseestrand" Elafonissi auf Kreta. Kroatien war daher kein Thema mehr.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wollen wir nun zusätzlich doch für ca. 6 Tage nach Kroatien- zelten! Eine kleine Durchreise durch Istrien -und nicht nur- wäre schön. Wir sind ziemlich spontane Menschen und wollen daher nichts festes buchen, sondern uns vor Ort entscheiden. Istrien wäre toll. Ist auch nicht so weit wie Dubrovnik. So weit wollen wir nicht.
Meine Frage an die "Experten": Landen wir, aufgrund von überfüllung, vor geschlossenen Türen, oder gibt es durchaus die Chance, für 2 Personen+Zelt+Auto etwas zu finden?
Für Campingplatz-Tipps wäre ich sehr dankbar. Das Preisniveau sollte natürlich nich zu hoch sein. Pool, bespaßung usw. brauchen wir nicht Wird sind halt etwas hippie- aber nur etwas ;)

LG

Edit: Wenn die überfahrt auf Inseln nicht zu teuer ist, haben selbstverständlich kein Problem auf einer (Halb)Insel zu campen.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

15.07.2013 15:23
#14 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Zelt sollte eigentlich kein Problem sein, vor allem, wenn es Euch egal ist, wenn mal ein Camp voll ist. Wollt Ihr wirklich nach Istrien? Würde ich spontan nicht empfehlen. Lieber Kvarner-Bucht. Da gibts auch ein paar schöne kleine Camps zum Zelten an der Küstenstrasse zwischen Rijeka und Zadar. Allerdings war ich noch auf keinem (Wohnwagenfahrer). Hab immer nur runter geschaut und gedacht: "Ach hier wärs auch nett mit nem Zelt!"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.07.2013 15:29
#15 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Wenn ihr nichts gegen FKK habt wäre KONOBE auf Krk bei Punat erste Wahl für Euch....

http://www.hoteli-punat.hr/de/fkkcamp-konobe-37/

.

jungermann Offline



Beiträge: 3

15.07.2013 16:31
#16 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Danke für die ersten Beiträge :)
Nein,Istrien muss nicht sein. Wir wollten jedoch nicht allzu weit (z.B. Dubrovnik)fahren. FKK haben wir noch nie gemacht; ist momentan zumindest keine Thema :)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

15.07.2013 16:38
#17 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Zitat von jungermann im Beitrag #13
Für Campingplatz-Tipps wäre ich sehr dankbar


wie wärs damit? > http://www.camping.hr/de/camping-kroatie...uf-campingplatz

"aBS"

jungermann Offline



Beiträge: 3

15.07.2013 21:44
#18 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #17
Zitat von jungermann im Beitrag #13
Für Campingplatz-Tipps wäre ich sehr dankbar


wie wärs damit? > http://www.camping.hr/de/camping-kroatie...uf-campingplatz


Ich weiß nicht ob das falsch rüber gekommen ist, aber allgemeine Tipps zum Camping waren nicht gemeint. Ich meinte damit eher konkrete Campingplätze, die eventuell hier jemand besucht hat und empfehlen kann. :)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.09.2013 13:36
#19 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

@Hosse
Also als "Zelter" kann ich Deine Beobachtungen nicht teilen bisher - zum Glück!

In der Nebensaison (und nur von der kann ich berichten) sind wir eigentlich immer recht günstig untergekommen.
Entweder auf einem kleinen Platz, die eh in der Nebensaison recht günstig sind, oder aber wenn wir länger bleiben mit einer
CampingCard, mit der man dann interessante Vergünstigungen bekommt oder sogar Festpreise, wie auf jenem besagten BlueSun in
StariGrad Paklenica. Ich glaube, das waren 15,- EUR pro Tag mit Hund, Auto, Zelt und 2 Erwachsene.

Und warum würdest Du eher Kvarner Bucht empfehlen als Istrien?
Bei mir ist es eher anders rum...

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

03.09.2013 14:25
#20 RE: Campingpreise in Kroatien Antworten

Ist nur mein Gefühl mit Istrien... ich habe es als sehr überlaufen und auch vom Meer her nicht so schön gefunden, wie in der Kvarner, oder jetzt in Starigrad. Dann dachte ich auch dass der Fragesteller weiter nach Griechenland jockelt und da wäre dann Istrien ein Umweg, aber das hab ich wohl falsch verstanden.

Im Übrigen war der Camp Paklenica echt superschön. Wir waren direkt am Meer, aber halt 51 Euronen (Wowa und 3 Erwachsene (Kind mit 12 Jahren!)). Aber immer die gleiche brülle-laute Musik von der All-Inklusive-Terrasse. *schüttel*

Nächstes Jahr kann ich wieder Anfang September, dann wirds auch billiger. Ich freu mich schon!

«« Kaffee :)
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Campingpreise der Urlaubsländer
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von proppi
3 03.04.2010 10:26
von l200auto • Zugriffe: 749
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz