Kommt drauf an in welche gegend du fährst empfehle ich dir den UCKApass zu fahren steht zwar ein Verbotsschild aber macht nichts das ist einfach nur Super
Was sollte daran verboten sein über den Ucka-Pass zu fahren ? Gibt ja eine normale Strasse darüber. Selbst am Ucka direkt gibt es Schotterstrassen auf denen kein Verbot besteht. Mala Ucka kann über bestimmte Wege, Strassen und entsprechenden Bikes auch befahren werden (Foto). Natürlich überall wo kein Verbot besteht.
Aber für den Wunsch einer "Motorradtour" werden das nicht die richtigen Strassen sein.
Und bitte wo ist es bei Nässe nicht rutschig ? Rutschig und schmierig kann es genauso auf Laub, Dieselspuren, auf Strasse gebrachtes Erdreich, usw. sein.
Bin schon oft (und bis jetzt hats mich sicher zu 50% erwischt) bei Regen von Kroatien mit dem Bike nach Wien gefahren. Ich konnte eigentlich nicht feststellen ob es bei Nässe in Slowenien, Österreich oder Kroatien weniger gefährlich ist. Diese hingeknallten Meldungen - Küstenstrasse rutschig - find ich immer "billig".
In Antwort auf:Diese hingeknallten Meldungen - Küstenstrasse rutschig - find ich immer "billig".
billig wars nicht, als ich auf der rutschigen Magistrala nen Abflug gemacht hab, weil die Reifen nicht mehr gegriffen haben. zum glück auf ner landeinwärtigen Serpentine, sonst könnt ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr hier sein
Es sind selten die Reifen schuld wenn die Haftung verloren geht, eher der Untergrund und Fahrer. Nur bitte sind die Strassen in Kroatien nicht gefährlicher als anderswo.
Das erlaube ich mir zu sagen - weil ich schon einen gröberen Unfall hatte, mir beide Beine und noch mehr gebrochen hatte und die ganz Palette vom Rollstuhl bis über Krücken genossen habe. Auch in einer Kurve (Südttirol) bei Regen ausgerutscht - der Trottel war aber ich, nicht die Reifen oder Strasse.
Aber zumindest ein Unfall gehört zum Motorradfahrerleben - nur sollten die Folgen erträglich sein. Sonst merken wir ja nie die fehlende Knautschzone.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.