Habe in meinem Urlaub bin Oberitalien - Jesolo, zweite Septemberwoche, leider feststellen müssen das auch in angeblich Guten Lokalen die Küche schon Lange nicht mehr das ist, was in Italien erwartet wird. Haben die Italiener jetzt wirklich das Kochen verlernt? So lieblos Verstümmelte Lebensmittel habe ich seit langem nirgends mehr gesehen, obwohl die Preise anderes erwarten lassen. Spagetti sind von Al Dente weit entfernt, und das Würzen........... man kann eigentlich nicht von Würzen sprechen da Gewürze praktisch nicht vorhanden waren . Das kenne ich anders, allerdings nicht in diesem Land. Bitte, wo muss man Heute in Italien hinfahren um Gut zu Speisen.Etwas wo Fisch nicht zu Tode Gebraten wird, etwas wo nicht alles aus dem Fritter kommt, etwas Bodenständiges oder Pizzen, die man auch Essen kann, etwas das man sich auch ohne Auflösung eines Bausparvertrages leisten kann, denn ein Steak um 16 Euro klingt nicht so übel, doch wenn man 2 Tomatenspalten und 2 Scheiben schwarzverbrannte Zucchini und 11stk Pommes dazu nimmt steht der Preis mit 36 Euro in einer Höhe die niemand versteht. Also wasist los mit der Küche in Italien...........
So, Feierabend! Habe inzwischen 8 beiträge, die mit dem Thema nichtszu tun hatten gelöscht. - Thofroe Na, dann passt ja meine etwas missgestimmtes "Feierabend" auch nicht mehr ganz...Vera
Und essen kann man in Italien besonders gut und günstig in Kalabrien und Apulien, wurde mir in den letzten Tagen von Leuten, die Wert auf gute Küche legen, berichtet.
@Vera, Das kann ich 100%ig unterschreiben! Allerdings auch im Raume Pescara und Vasto, speziell im Landesinneren! Man muß nur etwas suchen, wie überall in den Urlaubsländern.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.