Ein Irischer Pilger gab an, in dem Wallfahrtsort Medjugorje in Bosnien-Herzegowina ein Mädchen in Begleitung zweier Erwachsener gesehen zu haben, das aussah wie Madeleine McCann.
Der Vater von sechs Kindern versuchte offenbar näher an das Kind heran zu kommen, aber bevor er mit ihr sprechen konnte legte der Mann die Hand auf den Mund des Mädchens und steckte es in sein Auto, einen VW Golf. Dabei schrie er das Kind in einer Sprache an die der Zeuge nicht verstehen konnte.
Allerdings gab er zu Protokoll, das kleine Mädchen auf dem Rücksitz habe "I want my Daddy" ("Ich möchte meinen Vater") gesagt. Auch das Kennzeichen des Wagen konnte der irische Zeuge notieren.
Wandte sich der Zeuge aus versehen an einen Privaten Sicherheitsdienst?
Direkt nach Aufkommen des Gerüchts, das Madeleine in Medjugorje gesehen wurde gab die Polizei dort noch an, nichts von einer solchen Aussage zu wissen.
Offenbar hatte sich der Zeuge aus Versehen an einen Mitarbeiter eines Privaten Sicherheitsdienstes gewandt, die der Polizei ähnliche Uniformen tragen. Ein Polizeisprecher gab an, erst aus den Zeitungen von der Sichtung Madeleines erfahren zu haben. Der irische Zeuge hatte, als sich Niemand um seine Aussage kümmern wollte, die Hotline der McCanns in Ulster angerufen und so weitere Nachforschungen ins Rollen gebracht. Mittlerweile hat aber auch die bosnische Polizei bestätigt den Zeugenaussagen nachzugehen. Die McCanns zeigten sich dankbar über diesen neue Aussage, wie Familiensprecherin Clarence Mitchell mitteilte.
Direkt nach dem Bekanntwerden der neuen Hinweise sind auch Detektive der von den McCanns beauftragten Detektei nach Bosnien geflogen.
Naja nach dem Fall Natascha Kampusch muß ich sagen, das ich wieder an Wunder glaub. Ich hoffe das es der Kleinen "gut" geht und für die ganze Fall "glimpflich" ausgeht...
@Sascha Ich denk in solchen Fällen sollte man jeder noch so kleinen Spur nachgehen. Unverhofft kommt oft!
Wenn ich ehrlich bin, kommt mir die ganze Geschichte äußerst suspekt vor. Erstens, die ganze Story mit Eltern. Beide Ärzte, die müssen doch am bessten wissen was alles passieren kann, wenn man die Kinder aleine lässt...(eingeblich jeder halbe Stunde nachgeschaut, und was ist mit Babysitter, den Babyphone(mit Monitor-Kamera und bis zu 500m reichweite...)?! Zweitens, wenn das Kind noch wirklich leben sollte, gehen die Entführer wollkaum das Risiko ein, mit dem Mädchen(mir auffällige Augen) an einen bekannten Ort gesehn zu werden. Sie sollte gerufen haben "I want my Daddy", bei aller liebe und nicht gegen die Vätter, in so einen Fall verlangt ein Kleinkind eher die Mutter und wenn schon dann "seine Eltern"! Mann kann nur beten und das besste hoffen für sie!
@Kaja Auf die Gefahr hin das es hier zu einer Entlos-Disskusion wird und ich mir auch schwer vorstellen kann, das sich die Entführer (wenn es sie gibt) in Bosnien-Herzegowina verstecken, kann ich deine Aussagen nicht wirklich nachvollziehen.
In Antwort auf:Beide Ärzte, die müssen doch am bessten wissen was alles passieren kann, wenn man die Kinder aleine lässt...
Was hat das damit zu tun das sie Ärzte sind??? - Das was passieren kann weiß (fast) jeder, nur glaubt man nicht wirklich das es einem selbst passiert, oder?
In Antwort auf:Zweitens, wenn das Kind noch wirklich leben sollte, gehen die Entführer wollkaum das Risiko ein, mit dem Mädchen(mir auffällige Augen) an einen bekannten Ort gesehn zu werden.
Bosnien-Herzegowina??? Naja wirklich "bekannt" ist das Land nicht.
In Antwort auf:Sie sollte gerufen haben "I want my Daddy", bei aller liebe und nicht gegen die Vätter, in so einen Fall verlangt ein Kleinkind eher die Mutter und wenn schon dann "seine Eltern"!
Magst ja recht haben, aber warum nicht??? Kinder in diesem Alter fühlen sich zu dem andersgeschlechtlichen Elternteil stark hingezogen (Ödipus) was ein ganz normales Stadium der Entwicklung eines Mädchens diesem Alters darstellt.
Also: So unglaubwürdig, das sie vielleicht in Bosnien-Herzegowina ist find ich´s nicht.
Ich glaube ja nicht mehr dran, dass die Kleine am leben ist. Und es gibt viele andere Mädchen, die Maddy ähnlich sehen.Das heißt man wird sie vermutlich noch an etlichen anderen Orten sichten bevor der Fall entgültig gelöst ist... aber hoffen wir mal das Beste
du hast es erfasst, es wird eine Endlos-Diskussion geben. Wie alles hier im Forum, und immer weiß es einer besser, muss dem anderen junbedingt in den Beitrag klugscheißen und so weiter und so weiter und so weiter. Anstatt einfach nur seine Meinung zu schreiben.
Ich wollte dir nur sagen, daß das mit dem Ödipus in der Tat sehr oft vorkommt und da es bekannt ist, dass Frau McCann eine hysterische Mutter ist, könnte es ja auch erklärwn, warum das Kind nach seinem Vater schreit und nicht nach der Mutter.
Und außerdem muss man kein Arzt sein, um zu wissen was passieren kann, wenn man die Kinder alleine lässt...
Stellt sich auch die Frage ob das Mädchen überhaupt "I want my daddy" gesagt hat. Man weiß ja nicht in welcher Entfernung er zu dem Auto stand etc.etc. und das menschliche Gehör spielt einem ja gerne mal einen Streich (ich erinnere mich nur an die Story mit Pink Floyd's "another brick in the wall") Gut möglich dass er es einfach überinterpretiert hat.
hab dich auch net gemeint mit klugscheißen und überhaupt niemandem zum aktuellen Thema Maddie. Es ist nur irgendwie eine Grundregel geworden richtig patzig die Themen anderer zu kommentieren. Und als ich Deinen Beitrag las, dachte ich "oh Gott, der wird eh bald gelyncht dafür, was er schreibt."
Ihr schreibt wahrscheinlich zu oft und habt die Objektivität verloren, aber wenn man mal als Außenstehender diverse Beiträge liest, glaubt man echt hier sind ein paar drin, weil sie privat niemanden haben, an dem sie ihre schlechte Laune rauslassen können.
Ich bin nicht die einzige, die das so empfindet.
Nu denn, ich hoffe daß Maddie lebend gefunden wird, ob in Medjugorje, Czestochowa, Mekka oder sonst irgendwo.
Hi Purzl, du hast es erfasst, es wird eine Endlos-Diskussion geben. Wie alles hier im Forum, und immer weiß es einer besser, muss dem anderen junbedingt in den Beitrag klugscheißen und so weiter und so weiter und so weiter. Anstatt einfach nur seine Meinung zu schreiben.
Zitat von Baksuz77 Schock, was haltet Ihr davon? Hier muss ich aber was loswerden...das passt irgendwie nicht zusammen, du fragst hier was andere denken und meckerst direkt, wenn jemand seine Meinung schreibt. Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung!
@purzel Warum sollte ich böse sein, weil du mein Beitrag zu lau, blöd oder was auch immer fandest, na und?
Als ich erwente das sie Äzte sind, soll heissen, erst recht müssen sie wissen, was alles aus medizinische Sicht passieren kann(plötzlich erkranktes Kind, hohes Fieber(Fieberkrämpfe) das Kind übergibt sich ...und viele andere Grunden. Gut, vielleicht falsch ausgedruckt, jeder sollte es wissen, ist klar. Ich bin weiss Gott keine Übermutter, aber für mich ist es nicht normal drei kleine Kinder über Nacht(oder überhaupt) alleine zu lassen, auch für kurze Zeit nicht. Dennoch ist keiner(man denkt, besser gesagt hofft, sowas passiert mir nicht) von solche schlimmen Sachen, wie Entführung(falls es sie gab?!) hundert Prozent geschützt.
Bosnien-Herzegowina??? Naja wirklich "bekannt" ist das Land nicht.
( jetzt möchte ich auch mal klugscheißen)
Ne,dann erinnere ich dich mal an den Krieg, vor nicht allzu langer Zeit. Ständig in der Weltpresse erwähnt und so weiter und sofort...Und Wallfahrtsort Medjugorje ist schon berühmt/bekannt unter den Gläubigen Katoliken in der ganze Welt. Nur ein Beispiel, eine zitierte Statistik aus diese Seite: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Im Jahre 2006 kamen Pilger aus allen Kontinenten und aus folgenden Ländern: Argentinien, Australien, Österreich, Belgien, Weißrussland, Bolivien, Bosnien u. Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Montenegro, Tschechien, Chile, Dänemark, Dominikanische Republik, Ägypten, Ecuador, El Salvador, England, Estland, Philippinen, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Haiti, Honduras, Hongkong, Kroatien, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Israel, Japan, Südafrikanische Republik, Kamerun, Kanada, China, Kolumbien, Korea, Kosovo, Costa Rica, Kuba, La Reunion, Lettland, Litauen, Libanon, Liechtenstein, Luxemburg, Macao, Madagaskar, Ungarn, Makedonien, Malawi, Malta, Martinique, Mauritius, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neu Guinea, Neu Kaledonien, Neu Seeland, Deutschland, Elfenbeinküste, Panama, Peru, Polen, Porto Rico, Portugal, Rumänien, Russland, USA, Singapur, Slowakei, Slowenien, Serbien, Schottland, Spanien, Sri Lanka, Schweden, Schweiz, Tahiti, Taiwan, Uganda, Ukraine, Venezuela, Vietnam, Sambia, Zimbabwe.
So viel zu nicht "bekannt" von Medjugorje und Bosnien-Herzegowina ...und jetzt gehe ich mal rüber und gratuliere dir nachträglich zum Geburtstag.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe den Vorgang für einen neuen Marketinggag von der Medjugorje Vermarktungsgesellschaft gehalten. Wurde in Medjugorje nicht auch eine Maria , aus Palästina und schon längst tot, gesehen die in Medjugorje plötzlich Serbokroatisch konnte?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.