Di. 29.05.2012 VOX 20:15 Uhr Der V.I.P. Hundeprofi Folge 7 Sa. 2. 6.2012 VOX 19:15 Der V.I.P. Hundeprofi Folge 8 Di. 5. 6.2012 VOX 09:35 Der V.I.P. Hundeprofi Folge 8 Sa. 9. 6.2012 VOX 19:15 Der V.I.P. Hundeprofi Folge 9 Sa. 16. 6.2012 VOX 09:35 Der V.I.P. Hundeprofi Folge 9
Hundeauffangstation bei Sibenik benötigt dringend Hilfe
In Sibenik soll die Hundeauffangstation bis 01.01.08 geschlossen werden. Ein paar Hunde konnten in ein Tierheim im Chiemgau vermittelt werden. Dieses Tierheim ist jetzt leider voll und kann keine weiteren Hunde aufnehmen.
Nun werden Pflegestellen gesucht. Geldspenden werden auch benötigt für Impfungen, tierärztliche Untersuchungen usw.
Wenn die Tiere nicht untergebracht werden können, droht ihnen der Tod.
Tausende Straßenhunde leben in Südosteuropa unter schlimmen Bedingungen. Sie kämpfen ums Überleben, werden qualvoll getötet oder ertränkt. Selbst die Tierheime sind häufig in einem katastrophalen Zustand. Eine Situation, die Schauspielerin und Sängerin Dunja Rajter nicht mehr hinnehmen will.
Ach herrje, ich wusste gar nicht, dass es in Kroatien auch solche Auffangstationen gibt. Was ist denn aus den Tieren geworden, weißt Du das Claudia? Gibt es noch mehr Auffangstationen in Kroatien?
Ich fahre Ende Juli nach Zaostrog, hoffentlich gibt es da keine oder kaum arme herrenlose Hunde. Auf Gran Canaria war das mal so schlimm, da habe ich als Kind meinen ersten "vegetarischen" Urlaub verbracht. Das Fleisch ging immer "heimlich" an die Hunde. Damals hatten meine Eltern mich ja noch in Griff, heute würde ich mich wahrscheinlich mit 5 Hunden an der Leine zu Fuß auf den Heimweg machen müssen [hmm]. Ich kann die Tiere nicht leiden sehen [frown]
Oh schade. Das habe ich wieder nicht gewußt. Gibt es denn sonst noch interessante Links oder sowas über dieses Thema? Ich bin generell ganz erstaunt. Dachte in Kroatien gibt es gar nicht so viele Hunde in Not. (Katzen wusste ich schon, habe schon ein paar vor dem Ertrinken gerettet und weitervermitteln können)...
soweit ich weiß, sind alle Hunde damals vermittelt worden.
Ich war vor ca. 4 Wochen noch einmal in Sibenik. Die Auffangstation ist zu 90% abgebaut worden.
Lediglich ein großer Zwinger steht noch auf dem Gelände.
Darin war leider wieder eine Hündin mit zwei Welpen eingesperrt[sick]
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich versucht die Hunde mitzunehmen.
Aber so war es mir dieses Mal leider nicht möglich.
Dienstag, 29.5.2012 VOX 20:15 Uhr Der V.I.P. Hundeprofi
Moderatorin Sandra Schneiders hat eine moppelige Mops-Dame 'Emma', der Frauchen keinen Wunsch abschlagen kann. Die beiden wären das knuddeligste Team der Welt, wenn 'Emma' nicht diese schreckliche Angewohnheit hätte. Wenn sie im Auto auf dem Rückbank sitzt und Sandra fährt, quiekt sie wie ein Schwein, dem es an den Kragen geht. Das Geräusch ist so penetrant und nervenzerreißend, dass Frauchen es nicht mehr aushält und den Hundeprofi zu Hilfe holt.
Ingrid Steegers Hündin 'Eliza Doolittle' war so schön auf Kurs. Ihre Macke, Jagd auf Jogger zu machen, hatte ihr der Hundeprofi mit einer Wasserflasche und einer Art Duschtherapie längst abgewöhnt. Doch nun ist es passiert: 'Eliza' wurde im Park von einem anderen Hund gebissen und übel verletzt. Als Martin Rütter die Schauspielerin und ihren Hund erneut besucht, sind die Wunden noch nicht verheilt. Ist der ganze schöne Trainingserfolg jetzt hin?
Martin Rütter besucht Dunja Rajter in ihrer Heimat, der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Dunja Rajter macht sich dort für den Tierschutz stark. Was diesen Einsatz - auch für uns - so sinnvoll macht, will sie dem Hundeprofi zeigen.
Sa. 2. 6.2012 VOX 19:15 Der V.I.P. Hundeprofi Di. 5. 6.2012 VOX 09:35 Der V.I.P. Hundeprofi Sa. 9. 6.2012 VOX 19:15 Der V.I.P. Hundeprofi Sa. 16. 6.2012 VOX 09:35 Der V.I.P. Hundeprofi
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.