Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 29.979 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

23.10.2017 20:11
#21 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Frage an die Skipper von unter 30 Fuss Eigneryachten:
Warum in eine Marina ???
Teuer und mit dem Flair eines Grossparkplatzes. Gerade mit kleineren Booten können beschauliche Ortshäfen abseits des Rummels angelaufen werden. Natürlich auch Stege von urigen Konoba's.
Diese schönen Plätze zu finden ist schwieriger geworden, aber es gibt sie noch.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

24.10.2017 08:39
#22 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #17
Kein Wunder, dass kleinere Eigner Yachten immer seltener werden und das nautische Geschehen von den Charter-Flotten dominiert wird.
Schade, eigentlich. War schon mal anders.


Zitat von kornatix im Beitrag #18
und wenn Du mit einem kleinen Boot und zwei Mann an Bord in einer Marina aufläufst, hast Du mittlerweile gute Chancen, weggeschickt zu werden. Ist mir schon passiert....


Zitat von medusa im Beitrag #19
Dann kamen unsere Freunde mit einer 14 m Segelyacht ....mit 6 Leuten drauf.

Gnädiger Weise durften wir dann Längsseits gehen !


Warum muss ich wohl wenn ich das lese an den Pfad:

Nicht mehr schön !? denken ??

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

25.10.2017 13:45
#23 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #21
Frage an die Skipper von unter 30 Fuss Eigneryachten:
Warum in eine Marina ???
Teuer und mit dem Flair eines Grossparkplatzes. Gerade mit kleineren Booten können beschauliche Ortshäfen abseits des Rummels angelaufen werden. Natürlich auch Stege von urigen Konoba's.
Diese schönen Plätze zu finden ist schwieriger geworden, aber es gibt sie noch.


Servus!
Naja, manchmal halt kaum Chancen. Istrien/Rovinj zB.
Konobas mit Steg? Fehlanzeige. Wenn überhaupt, dann ist es nicht zum übernachten gedacht.
Kleiner Stadthafen? Ja, gibt's - aber da kommst du als Fremder nicht rein. Nur für Einheimische.
Selbst die Marina: Eröffnet kommende Saison neu - Reduzierung der Bootsliegeplätze um gut die Hälfte - dafür angepeilte "Durchschnittsgröße" bei 18 (!) m...

Einzige Chance dort sind die eigenen Kleinmarinas der Camps - wenn man denn Gast dort ist oder Beziehungen hat...

Zumindest plant man in den nächsten Jahren eine zweite Marina für Kleinboote mit ca. 8m - die soll aber angeblich auch wieder den Einheimischen vorbehalten sein...

Und aus diversen Marinas wurde ich mit meinem 4,30m RIB auch schon ziemlich wirsch rauskomplimentiert...
Da geht die Reise leider hin in HR...

Schöne Grüße,
Jan

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.10.2017 14:23
#24 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

@Chris, wieso "na ja"? Das ist so! @medusa, ihr zwei habt ja wenigstens noch ein großes Boot. Ich brauche mich mit meiner alten Plastikschüssel - und noch dazu mit kroatischem Kennzeichen - in keiner Marina mehr blicken lassen. Tue ich auch nicht

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

25.10.2017 14:32
#25 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Marina? Nur im äußersten Fall. Für das Geld bestellen wir uns lieber was leckeres zum Abendessen und für ein Eis bei Hajduk 😊 reichts auch noch.
So groß ist es auch nicht , aber Kornatix kann nicht reingucken...er ist nicht so groß ]

Grüße Medusa-Vera

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.10.2017 16:37
#26 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #24
@Chris, wieso "na ja"?


Weil ich diese Entwicklung in Cro traurig finde

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

25.10.2017 18:25
#27 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Hi Jan,
Istrien ist problematisch, da geb ich dir Recht. Selber treib ich mich in Dalmatien herum, da ist es besser.
Warum kommst in den Stadthafen nicht rein ? Nur Einheimische ??
Freundlich fragen musst du schon. Ich such mir eine Lücke, quetsch mich rein, klemm mir eine Dose Bier untern Arm und red mit dem Nächstbesten. Oder ins Cafe/Konoba zur Kontaktaufnahme. Meist heißt es :"nema problema" oder man zeigt mir einen anderen Platz.
Klappt nach der Devise " ...wie man in den Wald hineinruft....." seit vielen Jahren fast immer.
Dabei schon oft nette Leute kennengelernt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.10.2017 18:43
#28 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Dalmatien ist mentalitätsmässig sowieso eine total andere Geschichte. Das teilt sich dann nochmals auf Region Zadar und Split bis Mne auf. Inseln sind nochmals entspannter.
Mal abgesehen von den Hotspots Hvar und Bol abgesehen.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

26.10.2017 10:10
#29 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #27
Hi Jan,
Istrien ist problematisch, da geb ich dir Recht. Selber treib ich mich in Dalmatien herum, da ist es besser.
Warum kommst in den Stadthafen nicht rein ? Nur Einheimische ??
Freundlich fragen musst du schon. Ich such mir eine Lücke, quetsch mich rein, klemm mir eine Dose Bier untern Arm und red mit dem Nächstbesten. Oder ins Cafe/Konoba zur Kontaktaufnahme. Meist heißt es :"nema problema" oder man zeigt mir einen anderen Platz.
Klappt nach der Devise " ...wie man in den Wald hineinruft....." seit vielen Jahren fast immer.
Dabei schon oft nette Leute kennengelernt.


Servus!

Ich sprech ja nicht von "Mal für 2 Stunden zum einkaufen". Da gibt es schon Plätze. Aber über Nacht oder gar 2 Wochen Liegeplatz - das ist nicht drin im Gemeindehafen. Wirst gleich weitergeschickt, egal ob du freundlich bist oder Vitamin B hast...

Jan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.10.2017 10:17
#30 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Zitat von freerider13 im Beitrag #29


Ich sprech ja nicht von "Mal für 2 Stunden zum einkaufen". Da gibt es schon Plätze. Aber über Nacht oder gar 2 Wochen Liegeplatz - das ist nicht drin im Gemeindehafen. Wirst gleich weitergeschickt, egal ob du freundlich bist oder Vitamin B hast...

Jan


Das ist in Dalmatien doch auch nicht unbedingt besser. Unser Ribar kriegt doch nicht mal in seinem Wohnort einen Liegeplatz für sein Boot.

________________________
Meine Fotogalerie

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

26.10.2017 12:48
#31 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Langzeitliegeplätze sind ein anderes Kapitel. Ich red nur von Übernachtungen während eines Törns, als Alternative zur Marina.
Und da gibt es in Dalmatien - speziell auf den Inseln - genug Stege an den Konoba's und auch Gemeindehaefen. So gesehen finde ich Dalmatien schon besser !

Vinko Klaric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 18

03.02.2019 20:46
#32 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

****Apartments Villa Oliva befindet sich direkt am Meer. Ganz neuen Delux Apartments haben Blick auf offenes Meer und kleine Inseln gegenüber und auch ein günstiger Bootsliegeplatz und Parkplatz.

http://www.urlaub-anbieter.com/villa-oliva.htm

tiko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

09.05.2020 11:32
#33 RE: günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien Antworten

Hallo,

falls jemand ein Liegeplatz in Trogir (neben der Brücke beim Markt) bis 6 Meter sucht kann unter trogir24@gmx.de reservieren. Wir haben zuletzt den Liegeplatz zusammen mit einem Appartement gebucht. Das war super praktisch. Den Anhänger konnten wir auf dem großen Parkplatz abstellen das vor unserem Appartement war.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Billige Flüge nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nelixus
1 04.12.2010 03:18
von felixbur • Zugriffe: 1160
Billig telefonieren in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von JogiRat
6 28.10.2011 18:21
von proppi • Zugriffe: 1850
Billige Flüge nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von AlexHR
4 09.10.2008 20:36
von zet • Zugriffe: 1540
Urlaub / Transport nach Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von adikati
18 27.01.2009 19:56
von Sumsi • Zugriffe: 3024
Liegeplatz Boot August in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MeLu
16 17.05.2007 11:05
von MeLu • Zugriffe: 1713
billig telefonieren nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von TIGA
15 30.06.2006 07:26
von • Zugriffe: 7288
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz