Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 8.943 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2008 01:02
#21 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Am nächsten Tag ging es mit dem Boot zum Fischpicknik. Gebadet und gespeist wurde in einer Bucht neben Aramowitsch Anwesen zwischen Bar und Ulcinj. Die Bucht ist super. Essen war klasse. Gab auch immer Getränke an Board. Der Kutter war aber für die Anzahl der Personen zu klein. Und das die Kids vom Bug des Schiffes ihren Platz räumen mussten, damit „Very Importent Persons“ sich dort niederlassen konnten, fand ich auch nicht gut.
Angefügte Bilder:
2008_0822Montenegro_Kroatien0121.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0139.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0142.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0145.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0146.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0148.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0154.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0157.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0159.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2008 01:06
#22 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Auch das ist Montenegro: An einigen Staupunkten haben sich die Ciganis zum Betteln „positioniert“:
Angefügte Bilder:
2008_0822Montenegro_Kroatien0115.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0200.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2008 01:08
#23 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Sehr, sehr Erfreulich: die Preise in Ulcinj:
Hier eine Karte aus einem SB Restaurant. Tagesgericht 2.50 Euro. Wo gibt´s das noch?
Die Supermärkte haben bis 24 Uhr offen. Preise sind wie in D.
Autowaschen lassen (innen und aussen) kostet 5 Euro.
Angefügte Bilder:
2008_0822Montenegro_Kroatien0187.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2008 01:10
#24 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Nicht sehr schön: Die Müllberge in Montenegro. Im Landesinnere ist es an vielen Stellen dreckig. Auch erlebt: Ist die Wasserflasche leer getrunken, wird diese einfach aus dem fahrenden Auto geworfen.

Auch das Autofahren ist in Ulcinj katastrophal. Es wird wenig rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer genommen. Statt mit dem eigenen Auto, sollte man abends mit nem Taxi in die Stadt fahren. Ist 1/4 günstiger als in Deutschland und sicherer
Angefügte Bilder:
2008_0822Montenegro_Kroatien0180.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0182.JPG   2008_0822Montenegro_Kroatien0184.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2008 01:14
#25 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Am Montag, den 11.08. ging es dann nach Zaostrog. Die Einreise erfolgte am Grenzübergang bei Herceg Novi. Über 1 Std. betrug die Wartezeit
Bericht folgt........
Angefügte Bilder:
2008_0822Montenegro_Kroatien0021.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.08.2008 08:31
#26 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

hallo marc,

herzlichen dank für den ausführlichen und informativen bericht, das wird sicher dem ein oder anderen künftigen monte-urlauber helfen! alles in allem: klingt so, als würdest du wieder hinfahren wollen!

lieben gruß
petra

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2008 10:28
#27 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Hallo Petra,
klar fahre ich wieder hin. Ob´s nächstes Jahr wieder Ulcinj wird, kann ich noch nicht sagen. Aber hinfahren werde ich bestimmt irgendwann nochmal.

Gruß

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

25.08.2008 13:28
#28 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Hallo Marc,

"Weiter ging es über Capljina , Stolac in die „Republik Srbska“. Nichts los auf den Strassen"

Wir sind am 01. August von Capljina nach Danilovgrad (zwischen Niksic und Podgorica) zur Schwiegermutter und zu einer Hochzeitsfeier gefahren und am 06. August wieder zurück. Kann durchaus sein, dass wir uns auf der Fahrt begegnet sind. Wenn du wieder in der Gegend bist, schau doch einfach mal rein. Wir sind nächstes Jahr an Ostern 2 Wochen dort und an Mitte August für 4 Wochen.

In Montenegro hatten wir übrigens 41 Grad und in Celjevo immer über 30 Grad. Seit 2 Wochen sind wir wieder hier und das Wetter in Deutschland ist einfach nur besch.....

Vielleicht sehen wir uns ja beim Forumstreffen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2008 13:34
#29 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Hallo Rudi,
ja es war sehr heiß in Montenegro. Mittwoch, den 06.08. waren es in Ulcinj 38° im Schatten.
Wenn ich wieder nächstes Jahr in Monte seien sollte, sage ich bescheid.

Preislich wird wohl alles in Ulcinj gleich bleiben, da dieses Jahr weniger Touristen dort waren, als die Jahre zuvor.

Hoffe, wir sehen uns auf dem Forumstreffen.

Gruß

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

31.08.2008 20:20
#30 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Schöner Bericht-

Ulcinj wäre mal was

Bog

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.08.2008 20:25
#31 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Zitat von Marduk
Schöner Bericht-
Ulcinj wäre mal was


dann fahr mal hin und grüß mal Jeff : http://www.villa-primafila.de
Peter... Offline



Beiträge: 81

31.08.2008 23:04
#32 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Hallo Nachbar
Sehr schöner Bericht.
Wir sind vor 4 Jahren nur bis Buljarica gekommen, Ulcinj wollten wir auch immer noch mal.
Nächste Woche fahren wir erstmal nach Pag / Novalja.

Gruß
Peter

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.09.2008 16:02
#33 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Hallo Peter,
wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung auf Pag.

Gruß nach Alfeld
Marc

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

04.09.2008 12:29
#34 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Hallo Marc,
vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe sehr vieles wieder erkannt ;-)
Offenbar waren am Mausoleum oben nicht sehr viele Besucher, ich hatte 2005 einen der letzten Parkplätze erwischt.

Eintritt: 3 Euro, da wurden sie um einen Euro teurer.
Wieviel hast du für den Natiolanpark bezahlt? - ich hatte 50 Cent zu berappen (was für meine Begriffe mehr als günstig ist).

Fähre Lepetane-Kamenari: 4 Euro ebenfalls zu Ostern-2007 ;-)

In Antwort auf:
da dieses Jahr weniger Touristen dort waren, als die Jahre zuvor

Bekannte in/aus Monte schrieben mir das auch schon, du bestätigst es ebenfalls.

Ciganis habe ich in all den Jahren nur in Kotor (vor der Altstadt) und in Bar an der Ampel (bei der Brücke) gesehen.
In Ulcinj noch nie, aber ich war ja auch nie im Hochsommer in Monte *g*

Auch wir fahren sicher wieder runter, obwohl wir heuer umdisponieren mußten und in ein anderes Land gefahren sind.
War super, unsere Bekannten nach 13 Jahren wieder zu sehen ...

lG Walter

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

04.09.2008 21:32
#35 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Zitat von Mali Alan
Nicht sehr schön: Die Müllberge in Montenegro. Im Landesinnere ist es an vielen Stellen dreckig. Auch erlebt: Ist die Wasserflasche leer getrunken, wird diese einfach aus dem fahrenden Auto geworfen.

Das eine Bild zeigt die Müllcontainer die vor Donji Stoi an der Strasse stehen. Dazu sei gesagt da alle, aber auch alle die Müll produzieren in Donji Stoi ihn in diese Container werfen müssen/sollten. Da während der Saisom doch schon eine erhebliche Zahl an Leuten in dem kleinen Ort wohnt reichen die Container überhaupt nicht aus, obwohl sie täglich geleert werden soweit ich weiss. Viel schlimmer ist der ganze Müll der überall herum liegt.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.09.2008 23:13
#36 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Hallo Drago,
hallo Lucky,

Zitat von drago1
Viel schlimmer ist der ganze Müll der überall herum liegt.

genau, das ist mir aber nicht nur in der Umgebung von Ulcinj aufgefallen, sondern auch von Niksic, Podgorica bis nach Sutomore. Nicht nur in Montenegro ein Problem, sondern auch in Bosnien Herzegowina. Die Landschaft in Monte und BiH ist echt klasse. Ist echt schade, dass die Natur kaputt gemacht wird.

Zitat von Lucky
Wieviel hast du für den Natiolanpark bezahlt? - ich hatte 50 Cent zu berappen (was für meine Begriffe mehr als günstig ist).

Einfahrt pro PKW 2 Euro. Na ja, für die 2 Euro bekommt aber auch echt was Schönes geboten. Fands aber schon dreißt, dass man oben, am Mausoleum, noch mal 3 Euro pro Person abkassiert. Da quält man sich als Raucher die vielen Stufen hoch, und dann steht da Einer mit ner Kasse


Zitat von lucky
Ciganis habe ich in all den Jahren nur in Kotor (vor der Altstadt) und in Bar an der Ampel (bei der Brücke) gesehen.
In Ulcinj noch nie, aber ich war ja auch nie im Hochsommer in Monte *g*

Ciganies habe ich viele gesehen (in Niksic, Bar, Kotor, Ulcinj). So lange sie nicht agressiv betteln, habe ich nichts gegen sie. Aber in Ulcinj, Bar und bei der Autofähre von Kotor war es leider so.

Es war mir Sicherheit nicht mein letzter Urlaub in Ulcinj. Vor allen Dingen bei Jeff (http://www.villa-primafila.de) fand ich´s richtig gut. Die anderen Küstenorte, in Montenegro, sind auch sehr sehr schön. Aber die sehr guten Preise gibts wohl nur in Ulcinj. Herceg Novi, Kotor und Budva fand ich ein wenig teurer. Preislich wird sich wohl in Ulcinj nichts ändern, es war weniger los, als die letzten Jahre.

Gruß
poz Offline



Beiträge: 125

05.09.2008 15:49
#37 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

In Antwort auf:
Auch das ist Montenegro: An einigen Staupunkten haben sich die Ciganis zum Betteln „positioniert“:
Und was gibt man da so, um keinen Kratzer am Auto zu riskieren?
In Antwort auf:
Hier eine Karte aus einem SB Restaurant.
Kernig finde ich die Gewichtsangaben

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.09.2008 17:09
#38 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten
Zitat von poz
Und was gibt man da so, um keinen Kratzer am Auto zu riskieren?

gar nicht´s. ohne Kratzer!
Dalibor Offline



Beiträge: 20

05.09.2008 20:35
#39 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

@Mali alan...

Du schreibst du hast 2 Euro pro PKW bezahlt für den Nacionalpark Lovcen...ich war ebenfalls vor ein paar Tagen dort und hatte 2 Euro pro PERSON zu zahlen...hast du dich nur vertippt oder haben die mich abgezockt...was ich nicht hoffe für die :)

Hab auch sehr viel erkannt - bin selbst 2 Wochen in Petrovac gewesen und sonst auch alles abgefahren da mein bester Freund und seine Freundin da waren - haben wir ne grosse Sightseeing Tour durch Montenegro gemacht.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.09.2008 20:43
#40 RE: Urlaub 2008 in Ulcinj Antworten

Zitat von Dalibor
Du schreibst du hast 2 Euro pro PKW bezahlt für den Nacionalpark Lovcen...ich war ebenfalls vor ein paar Tagen dort und hatte 2 Euro pro PERSON zu zahlen...hast du dich nur vertippt oder haben die mich abgezockt...was ich nicht hoffe für die :)

Hallo Dalibor,
ich war, an dem Tag, alleine unterwegs im NP Lovcen. Wenn Du den Eintritt pro Person bezahlt hast, kann ich leider nicht bestädigen oder dementieren.
Zitat von Dalibor
Hab auch sehr viel erkannt - bin selbst 2 Wochen in Petrovac gewesen und sonst auch alles abgefahren da mein bester Freund und seine Freundin da waren - haben wir ne grosse Sightseeing Tour durch Montenegro gemacht.

da habe ich noch viel nachzuholen. War das allererste Mal in Monte und es gibt noch so viel zu sehen.
Freue mich auf meinen nächsten Urlaub in Ulcinj. Nette Menschen, gutes Wetter, günsige Preise. Was will man mehr?

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Urlaub in Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von die-hippies
3 26.01.2012 14:51
von die-hippies • Zugriffe: 1866
Urlaub 2008 in Zaostrog
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Mali Alan
30 19.01.2009 11:09
von Mali Alan • Zugriffe: 6405
Kroatien Urlaub 2008 6 Personen fragen über fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xamor
15 22.01.2008 15:39
von xamor • Zugriffe: 2617
Urlaub 2008 auf Rab
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
34 01.07.2008 06:07
von Kroatienangler • Zugriffe: 2821
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz