Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Vany Offline



Beiträge: 12

03.10.2008 15:53
Hilfeeee....Bitte um Übersetzung Antworten

Hallo ihr Lieben...
Ich bin neu hier, aus dem Grund das ich in eine Bosnierin verliebt bin...
Sie ist zwar in Deutschland geboren und spricht demnach auch perfekt deutsch, aber ich würde ihr gerne einen Brief auf bosnisch schreiben....Es wären ein paar Sätze:
"Hey/Hallo/Na du (egal)
Wie gehts dir?Hoffe gut...
Habe in den letzten Tagen viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Mir ist klar geworden, dass ich Fehler gemacht habe, an welchen ich bereit bin zu arbeiten...Ich denke wir haben uns in vielen Dingen missverstanden. Das wollte ich dir sagen,weil du mir total wichtig bist und ich dich über alles liebe...
Ich weiß nicht, wie du das siehst...
Ich liebe dich "
So,ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt und mir kann jemand helfen....Wäre total toll,denn dieses Forum ist die letzte Chance die ich habe, kenne nämlich niemanden der bosnisch oder kroatisch spricht....
Liebe Grüsse:-)

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 17:48
#2 RE: Hilfeeee....Bitte um Übersetzung Antworten

In Antwort auf:
es gibt halt nur Missverständnisse.....Kommt ja mal vor....;-)


Stimmt, das kann überall mal vorkommen. Aber wenn die Liebe reicht, dann klärt sich bestimmt alles wieder auf.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 18:07
#3 RE: Hilfeeee....Bitte um Übersetzung Antworten

Mal eine andere Frage: Wie verständigt Ihr Euch denn sonst?

Vany Offline



Beiträge: 12

03.10.2008 18:12
#4 Verständigung Antworten

Das ist gar kein thema....Sie ist in Deutschland geboren und spricht demnach auch perfekt deutsch....Wollte ihr damit ne Freude machen,dass ich mich fr ihre Sprache interessiere....

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 18:17
#5 RE: Verständigung Antworten

In Antwort auf:
Das ist gar kein thema....Sie ist in Deutschland geboren und spricht demnach auch perfekt deutsch....Wollte ihr damit ne Freude machen,dass ich mich fr ihre Sprache interessiere....


Ach sooooo. Dann solltest Du Dir aber wirklich auch die Mühe machen und versuchen den Text selber zu übersetzen (Internet, Bücher etc...) Dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn da Fehler auftauchen. Dann kommt es von Herzen.Wenn Du Dir den Text übersetzen läßt, dann hast Du Dir ja "irgendwie" keine Mühe gemacht. Aber das ist Geschmacksache.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2008 18:28
#6 RE: Verständigung Antworten

Ähm.....es ist nahezu unmöglich, einfach so anhand von Büchern oder dem Internet etwas ins Kroatische zu übersetzen ohne entsprechende Kenntnisse.

War schon besser, dass Vany gefragt hat....
Und ich denke, die "Mühe" reicht auch so

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 18:30
#7 RE: Verständigung Antworten
Das ist Geschmacksache. Ich persönlich würde den Brief in Deutsch verfassen und ein paar liebe Kroatische Wörter einfügen. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache!
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.10.2008 18:30
#8 RE: Verständigung Antworten

In Antwort auf:
Dann solltest Du Dir aber wirklich auch die Mühe machen und versuchen den Text selber zu übersetzen (Internet, Bücher etc...) Dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn da Fehler auftauchen.

TucepiFan, da muss ich Dir aber doch widersprechen .

Wenn man überhaupt keine Grundkenntnisse dieser Sprache hat und dann anhand von Büchern (ich nehme an, Du meintest Wörterbücher) etwas übersetzen soll und noch nicht mal ansatzweise etwas von Konjugation der Verben oder Deklination der Substantive / Adjektive versteht, dann kann da eigentlich nur ganz großer Blödsinn rauskommen und es ist fraglich, ob es so verstanden wird, wie es gemeint ist (gerade wenn es sowieso schon Missverständnisse gegeben hat).
Die Fehler werden dann da nicht "auftauchen", sondern wahrscheinlich wird der Text zu 80% aus Fehlern bestehen.
Und sowas wie Google-Übersetzer o.ä. kann man doch sowieso in die Tonne treten.

Also, wenn es absolut keiner übersetzen will, dann bin ich gerne bereit, mit meinem "Behinderten-Kroatisch" auszuhelfen. Da würden dann eben ein paar Fehler "auftauchen".

Liebe Grüße
Helga

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2008 18:31
#9 RE: Verständigung Antworten

In Antwort auf:
Das ist Geschmacksache. Ich persönlich würde den Brief in Deutsch verfassen und ein paar liebe Kroatische Wörter eifügen. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache!



Eben. Und Vany hat sich eben für eine andere Variante - sicher besser - entschieden.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 18:34
#10 RE: Verständigung Antworten

Dann übersetz ihr doch den Text. Ich würde auch zu viel Fehler machen!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2008 18:37
#11 RE: Verständigung Antworten

Alles schon erledigt.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.10.2008 18:38
#12 RE: Verständigung Antworten

In Antwort auf:
Alles schon erledigt.


Prima Tine, dann brauche ich ja nicht mehr loszulegen.

Liebe Grüße
Helga

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2008 18:40
#13 RE: Verständigung Antworten

Genau

Aber ich wars nicht, für so was sind Muttersprachler immer besser geeignet. Da ist mein Kroatisch zu holprig.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.10.2008 18:42
#14 RE: Verständigung Antworten

Zitat von TucepiFan

Ach sooooo. Dann solltest Du Dir aber wirklich auch die Mühe machen und versuchen den Text selber zu übersetzen (Internet, Bücher etc...) Dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn da Fehler auftauchen. Dann kommt es von Herzen.Wenn Du Dir den Text übersetzen läßt, dann hast Du Dir ja "irgendwie" keine Mühe gemacht. Aber das ist Geschmacksache.
Sehe ich ganz anders. Ich kann mir ja auch nicht plötzlich aus dem Internet arabische Brocken raussuchen und die wirr zusammenstellen. Auch wenn man damit vielleicht Bemühungen oder Interesse zeigt, das Problem ist, dass man die Worte/Sätze nicht 1:1 übersetzen kann. Ich finde es absolut ok, wenn man sich Hilfe holt, wenn man gar keine Kenntnisse der Sprache hat.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 18:42
#15 RE: Verständigung Antworten

In Antwort auf:
Da ist mein Kroatisch zu holprig.
Häääääää ich dachte Du bist Profi

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 18:45
#16 RE: Verständigung Antworten

Bist Du mit einem Araber zusammen? Ich meine nicht das Pferd!

Ne, mal im Ernst. Ich hab doch gesagt, dass ich den Brief in deutsch schreiben würde und dann was Kroatisches reinschreiben würde wie z.B. Ja te volim

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.10.2008 18:48
#17 RE: Verständigung Antworten

Zitat von TucepiFan
Bist Du mit einem Araber zusammen?
Ne, mal im Ernst. Ich hab doch gesagt, dass ich den Brief in deutsch schreiben würde und dann was Kroatisches reinschreiben würde wie z.B. Ja te volim
Neeee mit nem Inder... ach ich denke, jeder muss für sich selber entscheiden, wie er das macht. Wie gesagt finde ich persönlich es ok, wenn man sich Hilfe holt...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2008 18:49
#18 RE: Verständigung Antworten

In Antwort auf:
Häääääää ich dachte Du bist Profi


Hab ich nie behauptet.

@Zabica: Was??? Du bist mit nem Inder zusammen???

Wusste ich gar nicht!!

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.10.2008 18:58
#19 RE: Verständigung Antworten

Zitat von TineRo

@Zabica: Was??? Du bist mit nem Inder zusammen???
Wusste ich gar nicht!!

Nu mach Dich mal nicht über mich lustig Tine... Ist ein echt Scharfer... und ich kann nicht ein Wort indisch...

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.10.2008 18:59
#20 RE: Verständigung Antworten

In Antwort auf:
Hab ich nie behauptet.


Hab ich ja auch nur gedacht, bei Deiner Erfahrung!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
frage und hilfeeee
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Anna Boksic
2 19.07.2018 18:10
von Thofroe • Zugriffe: 2401
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz