Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.944 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Aalgott ;) Offline



Beiträge: 4

23.02.2009 13:07
Angeln in Novi Vinodolski Antworten

Hallo,

ich war bisher einmal im Urlaub in Kroatien, und zwar in Novi Vinodolski... das war jedoch ein "normaler" Urlaub - kein Anglerurlaub

Dieses Jahr im August werde ich mich mit einen Freund wieder dort hinbegeben - diesmal aber zum Angeln

Jetzt weiß ich wirklich garnichts bzw sehr wenig bzgl. zum Angeln in Novi Vinodolski... Ich habe die Möglichkeit in Buchten zu Fahren, und vom Ufer aus (z.B vom Hafen) zu fischen... Zeit ist natürlich reichlich da =)

Fischen bin ich in Bayern gewohnt, im Sommer auf Karpfen & Aale - im Winter auf Zander...

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen bzw. Tipps geben wo und mit was man am Besten fängt? Auch Tipps von Leuten, die zwar nicht in Novi Vinodolski waren sind erwünscht - hauptsache Adria

Ich hoffe auf Hilfe!

Gruß Dani

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.02.2009 18:28
#2 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten


Ich bezweifle, dass du in Vinodol vom Ufer aus groß was fangen wirst.
Ohne Boot macht das einfach keinen Spaß.

Da würde ich mir an deiner Stelle so ein Schlauch/Paddelboot besorgen
(keine Ahnung, wie man die Dinger nennt, man findet sie aber in Sommer überall in den Supermärkten)
und bis nach Zadar fahren bzw. irgendwo zwischen Pakostane und Pirovec.

Dort kannst du schön an der Adria baden und zum Angeln fährst du halt nach Vransko Jezero, dort kannst du aus dem Paddelboot prima angeln.

Da ist alles drin. Ein Freund von mir hat da schon einen 75 KG-Waller rausgehollt.
Bis er ihn draußen hatte, war der Urlaub rum

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

23.02.2009 20:09
#3 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten

Hi , vom Ufer aus lohnt sich höchstens das Tintenfischangeln , künstliche Köder erhälst du vor Ort , aber Preise bitte vergleichen !

LG Jim

Aalgott ;) Offline



Beiträge: 4

23.02.2009 23:14
#4 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten
Erstmal Danke... Wie sieht es gegenüber aus in der Insel Krk? Denn wenn ich mit dem Boot fahre kann ich nicht alleine entscheiden wo wir hinfahren, besonders weil ich kA habe wo welche Stadt (Dorf?!^^) liegt...

----------------------------------------------


Da würde ich mir an deiner Stelle so ein Schlauch/Paddelboot besorgen
(keine Ahnung, wie man die Dinger nennt, man findet sie aber in Sommer überall in den Supermärkten)
und bis nach Zadar fahren bzw. irgendwo zwischen Pakostane und Pirovec.

Dort kannst du schön an der Adria baden und zum Angeln fährst du halt nach Vransko Jezero, dort kannst du aus dem Paddelboot prima angeln.

Da ist alles drin. Ein Freund von mir hat da schon einen 75 KG-Waller rausgehollt.
Bis er ihn draußen hatte, war der Urlaub rum

-----------------------------------------------

Welches Wasser ist da? Und wie weit ist das von Novi mit dem Boot entfernt?

Gruß Dani
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.02.2009 00:12
#5 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten
In Antwort auf:
Welches Wasser ist da? Und wie weit ist das von Novi mit dem Boot entfernt?

Verstehst du kein norwegisch oder machst du nur Witze??

Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass das Angeln im Vordergrund steht und du auch bereit wärst das Revier zu wechseln, wenn der Rest passt.
Natürlich kann man auch auf der Adria mit einem Schlauchboot rumpaddeln, ich habe aber irgendwie ein Problem damit, da man da u.U. ratzfratz auf Krk landen kann.
Auf Vransko bist du m.E. besser aufgehoben.


Ab und zu hilft auch ein bisschen zu googeln, wenn man den Wink verstanden hat
(Mal nach „Vransko Jezero“ suchen)
und hier im Forum sind auch welche, die in der Gegend was vermieten. (Forum Suche)

Auf die Schnelle fällt mir nur die Zdenka in Pirovac ein; http://www.hexe-pirovac.com (sie ist germanisch besohlt und mit sehr viel CRO-Charme garniert)

es sind aber auch noch andere Anbieter hier.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.02.2009 08:15
#6 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten
In Antwort auf:
Welches Wasser ist da? Und wie weit ist das von Novi mit dem Boot entfernt?

Vransko Jezero ist ein Binnensee (Süßwasser) und ein tolles Hechtgewässer - allerdings dürftest du danach wie Popeye aussehen, solltest du denn tatsächlich von Novi Vinodolski dorthin paddeln - Landweg sind´s knapp über 200KM !

Am See gibt es einen CP und im CP einen Angler-Kiosk, da kannst dir Tages- oder Wochenkarten kaufen, im Resataurant nebenan kannst dir ein Boot mieten mit Popeye-Antrieb oder 5PS-AB (ich glaube 100,- und 200,- Kuna/Tag).

Am besten beissen die Hechte im Naturschutzgebiet - klingt verboten ? - Ist auch so !

Ein feucht-fröhliches Petri...

Lieber einen Thun als nix tun!

Aalgott ;) Offline



Beiträge: 4

24.02.2009 12:19
#7 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten

Wenn dann fisch ich schon regulär...

Es ist so : Ich und mein Kumpel fischen - die anderen die dabei sind fahren mit den Boot in Buchten & so...

200 km sind nicht gerade wenig :D

Gibts da kein Süßwasser direkt in der Nähe?

Gruß

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.02.2009 19:32
#8 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten

In Antwort auf:
Wenn dann fisch ich schon regulär...
Die Eingeborenen fischen auch ALLE dort, also ganz entspannt sein...

In Antwort auf:
Gibts da kein Süßwasser direkt in der Nähe?
Mach halt Google-Earth auf und schau dich um, da kannst ja mittlerweile sogar schon fast die Fische im Wasser sehen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.02.2009 19:38
#9 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten

@Aalgott

Ganz in der Nähe von Novi gibt es den See in Tribalj. Dort kann man evtl. Angelurlaub machen. In Novi im Meer, eher nicht. Bis jetzt hab ich dort noch keinen einzigen Fisch gefangen.

Aalgott ;) Offline



Beiträge: 4

24.02.2009 21:51
#10 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten

Ich hab nur massig Kleinzeugs mit Teig gefangen, hab mal aus Spaß Schnur mit Teig reingehalten^^

Ich werde mich jetzt mal umschauen, wenn ich wieder an meinen PC bin...

Der See wäre interessant...

Dass in Novi nichts geht ist schon schwach -.-

Weitere Infos höre ich gerne!

Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

25.02.2009 10:45
#11 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten

Also ich bin kein Angler, aber immer wenn wir in Novi im Urlaub sind, sitzt der Wirt vom Vinodol und auch andere Angler am Meer. Ob die allerdings was fangen weiß ich nicht.

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

27.02.2009 09:51
#12 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten

Zitat von Soline1
@Aalgott
.......In Novi im Meer, eher nicht. Bis jetzt hab ich dort noch keinen einzigen Fisch gefangen....


Mhmmmm Aalgott, aber das sagt doch nichts über den Fischbestand dort aus! Ich bin mir sehr sicher das es auch dort ausreichend Fische gibt, man sollte sich allerdings auskennen!
Gruß Otze

tweety71 Offline




Beiträge: 149

28.04.2009 18:44
#13 RE: Angeln in Novi Vinodolski Antworten
Da möchte ich kurz von unseren Angelerfolgen erzählen. Wir saßen im vergangenen Jahr beim Vindol am Meer und zogen einen Fisch nach dem anderen heraus...naja, sie waren leider 'nur' kleine Grundler, aber wenigstens keine Petermännchen, vor denen man sich in Acht nehmen sollte!!!
Heuer versuchen wir wieder unser Glück auch bei dem See in Tribalj(sieht im google echt toll aus!).
Angefügte Bilder:
1.Kroatienfisch.jpg   2.Meeresfisch.jpg   Barsch.jpg   vor dem Vinodol.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ärzte in Novi Vinodolski oder Breze
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von watchdogg
2 12.06.2019 08:12
von watchdogg • Zugriffe: 1348
novi vinodolski 3 schone apartment
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von ivedome
2 31.01.2022 11:24
von ivedome • Zugriffe: 1234
Haus in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Matthias+7
5 13.06.2011 11:04
von Chris • Zugriffe: 1050
Haus bei Novi-Vinodolski mit riesigem Grundstück
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von walli1
0 25.09.2010 16:11
von walli1 • Zugriffe: 712
Wer kann mir was über Novi Vinodolski sagen.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mamaleone
9 28.03.2008 11:03
von Petruscha • Zugriffe: 2322
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1244
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1252
Resort Novi in Novi Vinodolski (Kvarner Bucht)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Daddo
32 07.08.2005 19:01
von Monika • Zugriffe: 7318
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz