Nachdem ich mich schon einige zeit hier im Forum für unser Motorrad Tour nach Kroatien umgeschaut habe und tolle Info darüber gesammelt habe ist es bald so weit
Fahre ende April das heißt es geht mit Frau am 25.04 los für 14 Tage wollen erst einmal über die Autobahn von Köln bis nach Golling (Österreich) zur Pension Hackerhof und dort Übernachten.
Tags darauf geht es über Villach - (wenn das Wetter mitspielt) Wurzenpaß - Virsicpaß - bis nach Slap dort noch eine Übernachtung auf einen Weingut
Tags darauf runter bis nach Rijeka und Abends auf die Fähre bis nach Dubrovnik. In Dubrovnik zwei Tage sich was Umschauen und die rechtlichen Tage dann auf der Jadranska Magistrale (Küstenstaße)mit jeweiligen Insel-springen in Richtung Rijeka fahren !
Da im April noch nicht alle Hotels & Pensionen offen haben, habe ich mir schon mal eine Info-Mappe mit einigen Hotels & Pensionen die ich hier im Forum gefunden habe zusammen gestellt
Aber ich bin für jeden weiteren Tipp von euch dankbar !
Ist das nicht ein bisschen früh, für so ne Mopedtour???
Ich bin letztes Jahr Ende April mit Cabrio nach Pag gefahren und wollte auch vorher über Wurzenpass nach Soca-Tal. Es kam aber ganz anders. Am Wurzenpass hat es so geschüttet, dass ich noch nicht mal angehalten habe und am Velebit hat die Bura so genervt, dass ich in der Woche noch nicht ein Mal das Dach unten hatte und bin trotzdem erkältet zurückgekommen.
Anderseits, das Jahr davor war das Wetter wieder ganz gut, sofern…
Ja kann schon sein das es mit dem Wetter ein Roulletspiel wird. habe aber schon in ein paar Reiseberichte gelesen, die auch so um April oder Mai mit dem Bike dort unten waren mal schlechtes und halt gutes Wetter hatten !
Ggf. fährst halt über Italien (Brenner) bis Triest und an der Küste rüber nach Rijeka. Alternativ solltest du auch darüber nachdenken, auf der Autobahn ab Nürnberg über Regensburg und Passau nach Maribor/Slowenien und von dort weiter nach Rijeka zu fahren.
Wettermäßig ganz auf der sicheren Seite wärt ihr, wenn ihr mit dem Autozug von Düsseldorf bis Triest/Italien fahrt. http://www.autozug.de/site/dbautozug/de/...variant=pdf.pdf Ist wahrscheinlich auch nicht viel teuerer als 1.300 km einfach bis Rijeka mit 2 Zwischenübernachtungen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.