Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Wohnmobil (6,20m) und Boot (5,50m) in Süd-Dalmatien (Makarska Riviera, Peljesac, Korcula)Urlaub auf dem Campingplatz machen. Wir suchen Campingplätze mit kleinem Hafen oder Hafen in der Nähe (zu Fuß erreichbar). Der Hafen sollte preislich vernünftig sein (ACI Marina ist zu teuer, brauche den Service dort nicht). Hat jemand einen Tipp für uns? Grüße aus Oberbayern
Zitat von Split73Hallo, ich hoffe hier wird nun nicht diskutiert, was ein Konsolenboot ist...das ist ein "normales" Boot, Festschale, also kein Schlauchboot.
Dann kennst du das Forum aber noch nicht. Pass auf - gleich geht es los. Hier sind schon Leute verurteilt worden, die ihre Flagge nicht richtig aufgehangen haben.
Also nochmal, es geht mir einzig und alleine um das Gewicht des Bootes. Denn eine Festschale ist einfach schwerer wie ein Schlauchboot. Mit unserem Schlauchboot war das slippen auch an kiesigen Slipstellen kein Problem, da dieses Boot mit Motor nur ca. 200 kg gewogen hat. Unser aktuelles Boot wiegt ca. 900 kg. Dafür benötigen wir einfach eine betonierte Slipstelle. Ebenfalls können wir dieses Boot nicht jeden Tag aus dem Meer holen, wie wir das bis jetzt getan haben. Deshalb unsere Frage nach Campingplätzen mit Hafen oder mit Hafen in der Nähe. Ich hoffe, nun bekomme ich brauchbare Antworten auf meine Frage. Medulin wäre grundsätzlich i.O.
In Antwort auf:Er hat das sicher erwähnt, weil er stolz darauf ist, ein Konsolenboot zu besitzen, das darf er, meiner Meinung nach, doch auch, oder ?
Aber klar doch....nur kennen nun immer noch einige nicht den Unterschied zwischen Konsolenboot und Nichtkonsolenboot, ich mein nur, weil das Thema hier nun mal angeschnitten wurde.
Gruß an alle! bin neu hier im Forum und komme aus Unterfranken,Campe seit 20Jahren in Kroatien. Seit 4 Jahren fahre ich Dalmatien an,vor zwei J.machten wir eine camp-test-Tour inbezug auf bootslipp-und liegeplatz . Camp Galeb ist nicht so geeignet für Gipsboote...Spontan empf.Camp Adriatic /Primosten oder auf Peljesac/camp/Palme,Antonyboy,oder Nevio(auf Nevio die Slipp zufahrt allerdings etwas eng-weiß nicht wie breit Dein Boot ist.., der ort Orebic ist nur 0,5 km weiter und hat gut Slipp-möglichkeit - für 50 Kn pro Slipp.
Hallo Reinhard, habe schon viele Berichte von Dir gelesen waren immer super auch die Bildereinlagen einfach toll weiter so! PS. wo geht die Tuor dieses Jahr hin?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.