Danach begannen die traditionellen Stierkämpfe. Stier gegen Stier. Es fließt kein Blut. Wenn sich ein Stier abwendet ist der Kampf vorbei. Zuerst die Mittelgewichtsklasse. Beide Tiere fressen erst einmal ein wenig Grass
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Dann ging es los
Nach ca. 1 Minute war der Kampf vorbei
Anschließend ging es weiter mit der Schwergewichtsklasse. Der Titelverteidiger stampfte in die Arena. Ein Prachtstück.
Der Herausforderer wurde mit einem Transporter gebracht
Der Titelverteidiger machte schon auf sich aufmerksam
Und dann ging es gleich zur Sache
zahlreiche Zuschauer bei dem Kampf
Nach gut 2 Minuten wendete sich der Herausforderer ab. Der Kampf war vorbei. Sieger der Titelverteidiger.
Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende.
Zu guter Letzt: Sollte ich ein wenig mit den Fachwörtern daneben gelegen haben: Sorry. Es war meine 1. Borba Bikova- Veranstaltung.
Das man Sonnenbrillen verkauft, leuchtet ja vielleicht noch irgendwie ein, man will ja nich geblendet werden und den Staub den die Büffel, Verzeihung Stiere aufwerfen, will man auch nich in die Augen kriegen. Aber was bitte zum Geier, haben Stöckelschuhe, Rasenmäher und Rasieraparate bei nem Stierkampf verloren.
Schöne Bilder, und der Sieger (siehe Foto:Sieger) kam aus Deutschland? Man sagt uns doch immer nach,: kurze Hose, Sandalen/ Halbschuhe mit Socken! Naja, vielleicht war er lange in D und hat unsere (angeblichen) Gewohnheiten schon zu sehr angenommen...
auch die Parkgebühren fürs Auto von 5 KM (2,50€) hab ich auch nicht verstanden, zumal man über einen kleinen Feldweg den Parkplatz erreichen konnte und somit ich nichts bezahlen musste
In Antwort auf:Mir gefallen besonderes diese blauen Elektro Spiese zum Schweine grillen (da am Verkaufsstand). Habe jehört ,das man die in Bosnien für 80 Km bekommt.
....werde mich nächstes Jahr mal "umhorchen". Auf jeden Fall heißt es handeln, handeln, handeln
Zitat von MinotaurusDas war mein erster Gedanke als ich die Fotos gesehen habe, die Absperrung hätten sie auch Vergessen können, die bietet keinerlei Schutz.
Du hast Recht. In Deutschland hätte das Gewerbeaufsichtsamt, das Ordnungsamt, die Berufsgenossenschaft oder sonst eine Behörde eingeriffen und ein so schönes Fest, hätte auf keinen Fall stattgefunden.
In BiH gibt es auch solche Feste, wo es keine Absperrungen gibt. Wie gesagt, ein Rest- Risiko ist immer mit dabei. Nachträglich möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht nur wegen den Stierkämpfen nach Posusje gefahren bin: Das ganze "Drum und Dran" war und ist EINMALIG!
In Antwort auf:Mir gefallen besonderes diese blauen Elektro Spiese zum Schweine grillen (da am Verkaufsstand). Habe jehört ,das man die in Bosnien für 80 Km bekommt.
....werde mich nächstes Jahr mal "umhorchen". Auf jeden Fall heißt es handeln, handeln, handeln
Stimmt ,aber gibts die Geräte Evtl. auch auch bei Ebay oder wo anders
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.