Ende Juli 2009 ging es für 3 Tage ohne vorher zu buchen nach Slano (Süd Dalmatien).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Eine passende Unterkunft vor Ort zu finden war sehr sehr einfach. Man geht zuerst in die Turist Information im Ort.
Der Mitarbeiter, sehr nett und freundlich, nahm meine Wünsche entgegen und rief bei einem Vermieter in Slano an. 1. Sachen, wie Preise und Ausstattungen wurden bereits am Telefon geklärt. 10 Minuten später stand Niko (Vermieter) vor der Turist Information um mich abzuholen. Er zeigte mir seine Pansion und Zimmer und dann wurden wir uns einig.
Alle Zimmer haben Klimaanlage. Für 15 Euro extra bekommt man Frühstück und Abends ein super, leckeres 3 Gänge Menü
Nach dem Auspacken ging es erstmal zum Strand, der nur 100 Meter entfernd ist.
In Slano war nur sehr wenig los. Ca. 30% der Apartments und Zimmer waren leer. Viel Platz an den Stränden in der Bucht.
Autofahrer welcome: Rund um die Bucht in Slano gibt´s an den Stränden Parkplätze. Parken kostenlos.
Im Zentrum von Slano ist das 5 Sterne Hotel Admiral. Das Hotel war nur zu ca. 20 % ausgelastet.
Neben dem Hotel sind noch einige Kriegsschäden zu sehen
Eine kl. Kapelle in Slano
Der kl. Hafen
Fazit: Nach Kroatien zu fahren, ohne vorher zu buchen, lohnt sich wirklich
Aber das Design des Nobelhotels hätte man etwas netter verwirklichen können. Das sieht doch kalt und steril aus. Womit will man eigentlich betuchte Kunden in einen so verschlafenen Ort locken? Da ist doch rundherum nichts und man will doch nicht nur im Auto hocken.
In Antwort auf:Womit will man eigentlich betuchte Kunden in einen so verschlafenen Ort locken? Da ist doch rundherum nichts und man will doch nicht nur im Auto hocken.
...das meinten auch einige Stammgäste von Niko, die schon jahrelang nach Slano kommen
Das Hotel ist wirklich ein Palast. Ich war kurz für 5 Minuten mal drin. Für mich allerdings unerschwinglich Die Zukunft wird zeigen, ob sich das Hotel rentiert....
Das Hotel wurde im Krieg schwer beschädigt und danach wieder aufgebaut. Als ich vor Jahren noch nach Kroatien oder früher auch Jugoslawien kam, habe ich Slano sehr gern besucht. Interresant ist der jährlich stattfindente Markt. Dass es dort etwas beschaulicher zugeht, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Der Mitarbeiter, sehr nett und freundlich, nahm meine Wünsche entgegen und rief bei einem Vermieter in Slano an. 1. Sachen, wie Preise und Ausstattungen wurden bereits am Telefon geklärt. 10 Minuten später stand Niko (Vermieter) vor der Turist Information um mich abzuholen. Er zeigte mir seine Pansion und Zimmer und dann wurden wir uns einig.
Wir sind inzwischen Stammgäste bei Niko, waren schon zweimal dort und wollen wiederkommen. Eine sehr nette Familie und leckeres Essen. Ist echt ein Spitzenkoch. Zuvor waren wir im Osmine, wollen aber nicht mehr ins Hotel, weil man bei Privatleuten viel mehr vom Land und vom Leben im Ort mitbekommt. Kann ich nur empfehlen, auch die Pension.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.