Zitat von Trollfahrer im Beitrag #32Der Thread zeigt meines Erachtens eines: Wer Traum-Strände sucht und die aus Sand bestehen müssen, sollte nicht nach Kroatien fahren.
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #32Der Thread zeigt meines Erachtens eines: Wer Traum-Strände sucht und die aus Sand bestehen müssen, sollte nicht nach Kroatien fahren.
Ja ist richtig. Traumstrände aus Sand sind rar in Kroatien. Bzw. man findet dort zwar Sandstrände, auch sehr schöne, aber der Brüller sind die im Vergleich zu denen in anderen Ländern nicht wirklich. Aber wenigstens ist das Wasser, zumindest auf Rab, trotz Sandstrand glasklar und sehr sauber. Ist ja auch nicht selbstverständlich, schließlich heißt es ja immer und hört man auch ständig, dass das Wasser bei Sandstränden trüb sei, was definitiv nicht immer stimmt.
Es wird auch keiner nur wegen der Sandstrände nach Kroatien reisen, da spielen schon andere Faktoren mit eine große Rolle. Quasi das Gesamtpaket aus Anreisemöglichkeit, Preisgestaltung, Landschaft, Gastronomie, Unterkunft, Bademöglichkeiten, Kinder ja/nein, usw.
Und es gibt halt viele, die möchten eben Kroatien als solches und trotzdem Sandstrand haben. Ist doch schön, dass auch deren Wünsche, wenn auch mit Abstrichen, erfüllt werden können.
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #40Genau dort war es! Warum um alles in der Welt ankert man da? Es muss doch Tausende von schöneren Buchten geben in Kroatien. Lass mich raten: Es ist billig dort.
Das ist die Soline-Bucht, in der ankert man nicht, man benutzt die dafür vorgesehenen, kostenpflichtigen Bojen. In der Soline-Bucht ist man vor den meisten Windlein geschützt und wenn man morgens lostuckert, ist man schon beim Verlassen der Bucht im Epizentrum von traumhaften Inselwelten.
....außerdem gibt es dort gleich drei Konobas, wo man lecker essen kann !
(Bild: copyright by Sockenmann)
...hatte da noch ein Video auf meinem PC, ebenfalls von Sockenmann:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...und diese traumhafte Kulisse erwartet einen beim verlassen der Bucht:
Das ist die Soline-Bucht, in der ankert man nicht, man benutzt die dafür vorgesehenen, kostenpflichtigen Bojen. In der Soline-Bucht ist man vor den meisten Windlein geschützt und wenn man morgens lostuckert, ist man schon beim Verlassen der Bucht im Epizentrum von traumhaften Inselwelten.
....außerdem gibt es dort gleich drei Konobas, wo man lecker essen kann !
Aus der Luft sieht vieles schöner aus als es ist. Die Bucht war ganz OK aber nichts besonderes. Auf dem Bild unten ist der äußerste Punkt wo wir gelaufen sind. Da haben wir gebadet. Mir ist aber nicht aufgefallen das um die Ecke von dem Bild im Anhang ein Restaurant ist. Hätte ich das nur zu dem Zeitpunkt gewusst und nicht erst jetzt.
Also persönlich finde ich Sandstrände etwas langweilig. Muss aber dazu sagen das ich eh nicht der Typ bin der 8 Stunden am Strand liegen mag. Am schönsten finde ich Strände in Buchten mit Felsen und Höhlen. Von weiten sieht das goldene Horn auf Brac auch wesentlich spektakulärer aus…..
Ich hasse Sand. Unerträglich heiß wird es am Mittelmeer, man quetscht sich verzweifelt unter das Sonnenschirmchen. Überall klebt er, in jeder Körperritze. Richtig schlimm wird es, wenn man etwas essen möchte. Es knirscht bei jedem Bissen, man kann machen, was man will dagegen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wenn Wind aufkommt, fühle ich mich wie im Sandstrahler. Das bin ich an der Algarve.
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #49Ich hasse Sand. Unerträglich heiß wird es am Mittelmeer, man quetscht sich verzweifelt unter das Sonnenschirmchen. Überall klebt er, in jeder Körperritze. Richtig schlimm wird es, wenn man etwas essen möchte. Es knirscht bei jedem Bissen, man kann machen, was man will dagegen.
Wenn Wind aufkommt, fühle ich mich wie im Sandstrahler.
Jedem das Seine. Andere mögen keine Steine, keinen Beton, ohne Badeschuhe und ohne Kletterei ins Wasser gehen können. Wäre ja schlimm, wenn alle dasselbe wollen würden, die drangvolle Enge möchte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Nein, das ist schon gut so
Danke waren schon gefühlte hundertausendmal in Baska aber im August leider nix, waren auch Pag povljana Simuni und Pag Stadt Privlaka und Nin alles gaaanz toll. Danke für die Empfehlungen freut mich sehr.
Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.
@ super mario, bitte um Entschuldigung, aber deine Frage nervt mich, da sie schon 1 Million mal gestellt wurde, du erwartest doch nicht hier eine für dich " zugeschnittene" Antwort.Meine Antwort ist, schön ist es da wo es dir gefällt. Nur das musst du eben selbst heraus finden. Und in welchen Teil von Kroatien willst Du überhaupt?? Ich kenne zum Beispiel nur Istrien, ( leider) bin mir aber sicher, das die anderen Landesteile mit Sicherheit auch wunderschöne Strände haben, da ich der Meinung bin das das ganze Land Kroatien einen besonderen Reiz hat, aber mit Sicherheit jede Region einen anderen. Also mein Vorschlag ist hier im Forum suchen, dann lesen, lesen,lesen, dann eine Entscheidung treffen und ausprobieren. Aber, nichts für ungut, wie man bei uns sagt. Gruß Sarajevo
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.