Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Kleeblatt Offline



Beiträge: 21

28.08.2009 09:07
Badeurlaub in Biograd Antworten

Wir sind gestern aus Biograd nach Passau zurückgekommen. Biograd ist möglicherweise für Bootsbesitzer interessant, ansonsten hat es nichts besonderes zu bieten. Ich bin froh, daß wir durch einen Tip unserer Vermieterin auf den in einer ruhigen Bucht gelegenen Strand "Crvena luka" gestoßen sind (liegt zwischen Biograd und Pakostane). Dort kann man wirklich sehr schön schwimmen und relaxen, außerdem hat die Bucht einen kleinen Sandstrand, der für Familien mit kleinen Kindern ideal ist. Für 30 Kuna Parkgebühr kann man den ganzen Tag bleiben.
Alles in allen muß ich leider sagen, daß in Kroatien das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht (mehr) so recht stimmt und ich frage mich, wie sich die Einheimischen den tgl. Einkauf im Supermarkt leisten können. Uns hat der Urlaub (2 Erwachsene, 2 größere Kinder) ca. 1550 Euro gekostet für 9 Tage in einer Ferienwohnung (600 Euro), Frühstück selbst zubereitet, Abendessen im Restaurant, Einkauf im Supermarkt für den tgl. Bedarf an Getränken, Obst usw. und natürlich Benzin/Maut/Vignetten. Obwohl wir insgesamt gesehen einen schönen Urlaub hatten, werden wir so schnell nicht wieder nach Kroatien fahren, nur das schöne Meer (die Strände sind oft eine Zumutung) rechtfertigt für mich nicht die hohen Preise.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 09:16
#2 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

bezüglich der preise und der dafür gebotenen gegenleistung trifft für kroatien wohl das sprichwort zu "der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht". preissteigerungen von teilweise bis zu 40% von einem jahr auf das andere sind indiskutabel und eine zumutung um nicht zu sagen eine frechheit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.08.2009 09:16
#3 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

Naja, dann schau dich mal um, wo du in vergleichbaren Ländern für das Geld 9 Tage Urlaub am Meer machen kannst. Soo teuer finde ich das jetzt nicht. Und im Supermarkt kann man durchaus nicht überteuert einkaufen, wenn man mal die Preise vergleicht. Die Restaurantpreise sind außerdem immer noch niedriger als in Deutschland.

Außerdem habt ihr gerade mal 100 € pro Tag ausgegeben, wenn man die Miete abzieht. Wenn ihr jeden Tag essen gegangen seid und da noch Sprit und Maut drin sind, wo ist das bitte überhaupt teuer?

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 09:18
#4 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
Die Restaurantpreise sind außerdem immer noch niedriger als in Deutschland

das dafür gebotene service aber auch um klassen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.08.2009 09:21
#5 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

Zitat von roevernhole
In Antwort auf:
Die Restaurantpreise sind außerdem immer noch niedriger als in Deutschland

das dafür gebotene service aber auch um klassen


Das ist mir zu pauschal. Ich habe in diesem Monat durchweg gut, günstig und lecker gegessen und der Service hat auch gepasst. Ich weiß, dass es auch anderes gibt, aber muss man denn immer wieder dorthin fahren, wo man unzufrieden ist? Du hast dir in einer Touristenhochburg ne Behausung gekauft und jetzt nörgelst du permanent rum. Verkauf die Hütte doch und sieh dich woanders um.

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 09:26
#6 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
Du hast dir in einer Touristenhochburg ne Behausung gekauft und jetzt nörgelst du permanent rum. Verkauf die Hütte doch und sieh dich woanders um.

ich nörgle nicht herum sondern zeige tatsachen auf und kroatien braucht sich nicht zu wundern wenn der tourismus rückläufig ist. preise von 300 euro für eine nacht in einem neu erbauten hotel welches keine besonderen highlights bietet sprechen wohl für sich

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.08.2009 09:38
#7 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

Zitat von roevernhole
ich nörgle nicht herum sondern zeige tatsachen auf und kroatien braucht sich nicht zu wundern wenn der tourismus rückläufig ist. preise von 300 euro für eine nacht in einem neu erbauten hotel welches keine besonderen highlights bietet sprechen wohl für sich


Mit dem rückläufigem Tourismus hast du wirklich Recht. Auf der Insel Krk konnte man das am letztem Wochenende sehr gut beobachten. Es waren nur 10 % mehr Touristen da, als im Vorjahr.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2009 09:41
#8 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
preise von 300 euro für eine nacht in einem neu erbauten hotel welches keine besonderen highlights bietet sprechen wohl für sich
Mensch Hohli; da haben sie dich mal wieder ganz schön über´n Tisch gezogen - für 300,- Öcken nächtige ich in HR nicht nur erstklassig, sondern bekomme obendrein noch ein lecker Betthupferl...!

In Antwort auf:
Das dafür gebotene service aber auch um klassen
Das halte ich für ein Gerücht aus den Roevernhohl´schen Phantastereien !

In Antwort auf:
und ich frage mich, wie sich die Einheimischen den tgl. Einkauf im Supermarkt leisten können
Die haben einen Trick: die kaufen nur jeden vierten Tag ein, dann kostet´s logischerweise nur 1/4 ....

Lieber einen Thun als nix tun!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 09:44
#9 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
Mit dem rückläufigem Tourismus hast du wirklich Recht. Auf der Insel Krk konnte man das am letztem Wochenende sehr gut beobachten. Es waren nur 10 % mehr Touristen da, als im Vorjahr.

warte erst mal das gesamtergebnis für kroatien ab ausnahmen bestätigen die regel wenn zb. rovinj nicht die vielen italiener hätte würde es ganz schön am boden liegen und den rückläufigen trend für gesamtkroatien um einiges übertreffen

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 09:46
#10 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
Mensch Hohli; da haben sie dich mal wieder ganz schön über´n Tisch gezogen - für 300,- Öcken nächtige ich in HR nicht nur erstklassig, sondern bekomme obendrein noch ein lecker Betthupferl...!

hey fischer sag doch wo

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2009 09:59
#11 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
hey fischer sag doch wo
Damit du mein Revier versuchst ? - Kannst du knicken Alter !

Lieber einen Thun als nix tun!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 10:04
#12 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
Damit du mein Revier versuchst ? - Kannst du knicken Alter !

mann oh mann ich hab' mein eigenes revier und bin damit zufrieden

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.08.2009 11:22
#13 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

Zitat von Kleeblatt
Uns hat der Urlaub (2 Erwachsene, 2 größere Kinder) ca. 1550 Euro gekostet für 9 Tage in einer Ferienwohnung (600 Euro), Frühstück selbst zubereitet, Abendessen im Restaurant, Einkauf im Supermarkt für den tgl. Bedarf an Getränken, Obst usw. und natürlich Benzin/Maut/Vignetten. Obwohl wir insgesamt gesehen einen schönen Urlaub hatten, werden wir so schnell nicht wieder nach Kroatien fahren, nur das schöne Meer (die Strände sind oft eine Zumutung) rechtfertigt für mich nicht die hohen Preise.


.....macht 387,50 Euro (2 grössere Kinder) pro Person. Wem das für 9 Tage Urlaub, am schönen Meer zuviel ist, der kann....?

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

28.08.2009 11:32
#14 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

Ja, Soline, das ist auch meine Meinung. Auch wenn alles die Haelfte von Deutscher Preisen kostete, gaebe es noch immer unzufrieden Gesichte, wie diese auf dem Avatar unten. Es geht nicht nur um Preisen, es geht auch um Qualitaet von, Fisch, Tomaten, Kartoffeln,Fleisch usw.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

28.08.2009 11:33
#15 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

Zitat von Soline1
Zitat von Kleeblatt
Uns hat der Urlaub (2 Erwachsene, 2 größere Kinder) ca. 1550 Euro gekostet für 9 Tage in einer Ferienwohnung (600 Euro), Frühstück selbst zubereitet, Abendessen im Restaurant, Einkauf im Supermarkt für den tgl. Bedarf an Getränken, Obst usw. und natürlich Benzin/Maut/Vignetten. Obwohl wir insgesamt gesehen einen schönen Urlaub hatten, werden wir so schnell nicht wieder nach Kroatien fahren, nur das schöne Meer (die Strände sind oft eine Zumutung) rechtfertigt für mich nicht die hohen Preise.

.....macht 387,50 Euro (2 grössere Kinder) pro Person. Wem das für 9 Tage Urlaub, am schönen Meer zuviel ist, der kann....?


der kann?

Urlaub auf Balkonien?

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 13:07
#16 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
Es geht nicht nur um Preisen, es geht auch um Qualitaet von, Fisch, Tomaten, Kartoffeln,Fleisch usw.

ja wenn die qualität stimmen würde dann würde ja keiner was sagen aber so......, beschissene qualität und unmögliche preise nein danke
ich weiss in kroatien ist alles besser als im rest der welt

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.08.2009 15:34
#17 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

der Mali Alan hat größtenteils in BiH eingekauft. Kurz hinter dem Grenzübergang Crveni Grm findet man diesen kleinen Supermarkt.




Kiste Ozujsko 10 Euro, Stange Marlboro 16 Euro, Dose Cola 40 Cent....usw. usw.

In Bosnien Herzegowina nimmt man gerne den Euro. Man kann auch mit Kuna bezahlen, aber den besseren Kurs hat man halt mit dem Euro.
Ach so: den Tipp hatte ich von meinen Vermietern in Zaostrog bekommen. Nochmals Danke!

Kleeblatt Offline



Beiträge: 21

28.08.2009 15:36
#18 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

Hallo zusammen,

ich muss jetzt klarstellen, dass mir der Urlaub nicht zu teuer war, nur habe ich für mein Geld andernorts mehr geboten bekommen. Biograd ist nun wirklich keine schöne Ortschaft, abends ein bischen bummeln und shoppen - Fehlanzeige! Überwiegend Billigläden mit desinteressierten Verkaufspersonal und eine lärmende Vergnügungsmeile, oder wie auch immer man das nennen soll. Beim Ankommen bin ich gleich in die Bank zum Geldwechseln, trotz 6! Angestellten im Schalterraum wurde nur an einem Schalter bedient. Selbstverständlich gibt es auch Positives zu erwähnen: das Restaurant Meduza ist wirklich empfehlenswert und auch die Eisportionen waren überall bei weitem üppiger und besser als bei uns, nicht zu vergessen die kleine Bäckerei "Luigi" (schräg gegenüber vom Hotel Palma). Wir hatten halt bisher immer Hotels mit Kinderermäßigung und Halbpension, man wird als Hausgast bevorzugt behandelt. Ich habe eben festgestellt, dass man in einer Ferienwohnung zwar mehr Platz hat aber ganz sicher (als Familie) nicht besser wegkommt. Über das Meer lasse ich nichts kommen, das ist in Kroatien am beeindruckendsten, besonders wenn man einen schönen Strand gefunden hat.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

29.08.2009 12:12
#19 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
nur habe ich für mein Geld andernorts mehr geboten bekommen.

Und wo bitte ist "andernorts"? Das würd mich jetzt echt mal interessieren.

Kleeblatt Offline



Beiträge: 21

29.08.2009 14:21
#20 RE: Badeurlaub in Biograd Antworten

z. B. letztes Jahr im Hotel Souvenir in Igea Marina (bei Rimini). Wir haben für eine Woche Vollpension incl. Wein und Wasser zu den Mahlzeiten (mit 50 %iger Kinderermäßigung) 945 Euro bezahlt. Gerechterweise muß ich hinzufügen, daß wir dort in der ersten Septemberwoche waren und ich nicht weiß, was es Ende August gekostet hätte. Das Hotel ist gepflegt, renoviert und nicht weit entfernt vom Strand, es waren außerdem zwei Liegen mit Sonnenschirm am Strand inclusive und das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Meine Kinder fanden sofort Anschluß und wären gerne wieder hingefahren. Das Meer ist dort leider lange nicht so schön wie in Kroatien, der Sandstrand ist natürlich besser.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 137
Apartmenthaus Baka Mara in BIOGRAD NA MORU
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Stachi
4 21.03.2024 10:21
von Stachi • Zugriffe: 920
Urlaub im Juli in biograd na moru
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Torsten Heim
3 04.05.2023 11:00
von Stachi • Zugriffe: 1008
Ferienhaus - kleine Oase in Biograd ab heute für 8 Tage
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mediterraneo123
2 22.07.2017 10:50
von Chris • Zugriffe: 488
Biograd na Moru - Haus Marijeta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von yogidrivers
0 13.06.2009 00:13
von yogidrivers • Zugriffe: 843
Biograd n.m. - strandnahes Familienhotel/-restaurant - Marina in der Nähe!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 03.06.2010 15:20
von biki • Zugriffe: 1262
Ferienwohnungen + Zimmer in Biograd n/M am Meer gelegen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 14.11.2005 13:45
von René bnm • Zugriffe: 1106
Sandstrände in der nähe von Biograd
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
0 27.06.2005 21:03
von Niko • Zugriffe: 774
Biograd n.m.? - Kroatienneulinge suchen Tipps und Hilfe bezüglich Zielfindung.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sonnestattregen
0 07.05.2005 11:58
von sonnestattregen • Zugriffe: 2636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz