Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 3.178 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Heli1000 Offline



Beiträge: 18

01.09.2009 09:41
Ausflug von Rabac nach Rovinj und Pula?? Antworten

Hallo an alle!

Wir fahren am 5.9.2009 nach Rabac, möchten einen Ausflug nach Rovinj und Pula machen. Da wir selbst mit fahrbarem Untersatz unterwegs sind wollen wir unbedingt Rovinja und Pula sehen. Nun bräuchten wir bitte ein paar Informationen von euch Insidern:

1) Ganz wichtig: wo können wir günstig (finanziell und örtlich gesehen) parken. Ist der Wirbel in der Stadt ähnlich wie Opatjia?

2) Nach was sollten wir uns halten damit wir möglichst gut parken. Wir laufen gerne ein Stück weil wir sowieso "Walker" sind.

3) Ich bin Hobby-Fotograf: was muss man gesehen bzw. fotografiert haben um wieder beruhigt abreisen zu können.

4) Welche Route von Rabac nach Rovinj bzw. Pula würdet ihr wählen. Muss nicht die schnellste sein, soll etwas fürs Auge sein.

5) Können wir irgendwo unterwegs eventuell im Landesinneren Souviniere (Spezialitäten) kaufen. Meist ist´s im Landesinneren ja günstiger?

Ich weiß, ich bin unverschämt mit so vielen Fragen. Aber ich gehe davon aus, dass viele ihren Urlaub schon hinter sich haben und nun mit mir noch etwas mitträumen können.

Sonnige Grüße aus der südlichsten Steiermark

Michaela


P.S.: Am Samstag nach 4 Stunden Fahrzeit sind wir am Ziel!!

seafun Offline



Beiträge: 14

01.09.2009 10:27
#2 RE: Ausflug von Rabac nach Rovinj und Pula?? Antworten

Hier im Forum bekommst Du bestimmt jede Menge brauchbarer Infos.

Ein Tipp wie ich es meist gemacht habe:
Ich besorgte mir einen privaten Reiseleiter, den man sogar noch selbst aussuchen kann.
Da ich sehr gerne den Kontakt zur einheimischen Bevölkerung suche gehe ich in die "Dorfschänke". Bei den freundlichen Bewohnern findet sich immer einer der bereit ist, dir die Gegend mit allem Drum-und-Dran, incl. Insidertipps, zu zeigen. Für € 20,00 plus Essen u. Trinken hatte ich immer ganz tolle Erlebnisse bis hin zum Familienanschluß, sah einiges, was dem normalen Touristen verborgen bleibt, machte mitunter kostenlose Bootstouren mit dem Opa (ein wirklich ganz toller Tag mit ihm) und lernte so Vieles mehr und besser kennen.
Manche Vermieter bieten diesen Service bei Nachfrage sicherlich auch an.


turam Offline



Beiträge: 63

02.09.2009 15:20
#3 RE: Ausflug von Rabac nach Rovinj und Pula?? Antworten

Hallo !
Pula ist eine qurilge Stadtund wird nicht für umsonst das Herz Istiens genannt.Das Parken ist etwas schwierig dort,
aber es gibt Alternativen. Als estes würde von Rabac die 66 nach PULA fahren.Ihr müßt in Labin im Kreisverkehr
die Ausfahrt Pula nehmen und nicht die über die Schnellstraße.Wenn Ihr in PULA am Fughafen und am Einkaufszentrum vorbei seid, dann links Richtung Zentrum(Centre) abiegen und dann gleich wieder rechts am Kaufland vorbei. Das Kaufland ist nicht zu übersehen,das lasst Ihr liegen,ungefahr 300m hinter dem Kaufland kommt links eine Straße mit einen
Schild ISTRA GLAS ,als Orientierungshilfe da ist auch so ein Asiate oder so ähnlich,jedenfalls rote Schilder mit
entspechender Schrift,dort links rein um den deren Parkplatz rum, unten rechts und dann seht Ihr schon wo Ihr
parken könnt.Dort bekommt man selbst in der Hochsaison einen kostenlosen Parkplatz.Sollet Ihr die Straße verpasst haben
kein Problem ,bis zum Kreisverkehr,eine Runde durch, an der INA Tankstelle und dem Busbahnhof vorbei und die nächste rechts.Von diesem kostenlosen Parkplatz sind es ca.3 Minuten bis zum Koloseum,das muß man gesehen haben. Weitere
Highlights von Pula sind das Rathaus mit Tempel und die Markthalle.Wenn IHR dann in Rovinj seeit würde ich POREC mit ins
Programm nehmen.Das ist alles beqem an einem Tag zu schaffen. Einen schönen Urlaub wünsche ich.

Heli1000 Offline



Beiträge: 18

03.09.2009 13:42
#4 RE: Ausflug von Rabac nach Rovinj und Pula?? Antworten

@turam!

Vielen, vielen Dank für die exakte Beschreibung und Information. Genau auf so etwas hatte ich gehofft!!!!

Wir sind absolute Ländler und wenn wir in eine Stadt kommen - wo wir uns noch dazu nicht auskennen - werden wir immer leicht nervös und oft gibt´s dann Stress !

Mit deiner Beschreibung werden selbst wir das hinbekommen - hoffentlich!

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark!

Michaela

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
porec rabac rovinj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von futzi28
0 14.08.2014 16:44
von futzi28 • Zugriffe: 1326
porec rabac rovinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von futzi28
0 14.08.2014 16:34
von futzi28 • Zugriffe: 1093
Reiseroute Porec - Rovinj - Pula - Cres - Krk - Rab - Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Simone1804
6 19.03.2014 12:14
von veli-rat • Zugriffe: 2323
Biete: Nürnberg, München, Villach -> Istrien Rovinj (Pula) 22.06.11
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Moon_256
0 16.06.2011 17:17
von Moon_256 • Zugriffe: 578
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG-UDINE-POREC-PULA-RIJEKA
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
0 09.08.2010 10:37
von TOFOLEAN REISEDIENST • Zugriffe: 2232
Y Autobahn Rovinj - Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cruiser 2
1 01.06.2010 18:53
von beka • Zugriffe: 673
Fahrrad-Fähre Rovinj (Pula) nach Venedig, Grado oder dazwischen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von klabauter
1 28.02.2007 10:10
von hadedeha • Zugriffe: 6242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz