Würden gerne mal paar Tage die Seele baumeln lassen. Jetzt habe ich kürzlich einen Bericht im kroat.TV gesehn, wo es um Reiturlaub ging.Leider weiss ich nicht mehr wo. Hat einer von euch da einen Tip?
Zitat von elisabeth70habe kürzlich einen Bericht im kroat.TV gesehn, wo es um Reiturlaub ging.Leider weiss ich nicht mehr wo. Hat einer von euch da einen Tip?
Vermutlich war dieser Beitrag bereits vor einigen Jahren im ARD/ZDF/BR oder im Ösi FS (Ev. auch im Alpen-Adria Magazin). Soweit ich mich erinnere, ging es dort um Wanderreiten .....
PS. Dank Beka´s unermüdlichen Suche, und seinem schier unerschöpflichem Archiv
ZitatAuf dem Weg zum knapp 1.800 Meter hohen Gipfel des Biokovo-Gebirges liegt das Lokal Vrata Biokova. Es ist das einzige Gehöft auf der teils abenteuerlichen Bergstraße. Elvis Prgomet, der Sohn des kroatischen Besitzers begleitet Reitgruppen. Eine Stunde Reiten im Biokovo-Gebirge kostet knapp 25 Euro. Hier wurde ein Teil der Karl-May-Filme gedreht, die Pinto-Pferde sind Nachkommen der Pferde, die im Film dort geritten wurden.
der Link zum Veranstalter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat von bono Vermutlich war dieser Beitrag bereits vor einigen Jahren im ARD/ZDF/BR oder im Ösi FS (Ev. auch im Alpen-Adria Magazin). Soweit ich mich erinnere, ging es dort um Wanderreiten .....
richtig - in "Alpen-Donau-Adria" war mal so ein Beitrag
handelt im Biokovo und man wohnte da in hergerichteten Steinhäusern
da Alpen-Donau-Adria auch im slowenischen und kroatischen Fernsehen läuft, denke ich schon dass dieser Beitrag gemneint ist?
ich such mal im Archiv... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
siehe hier: >>> Link ist leider nicht mehr vorhanden
daraus:
Reiten im Biokovo-Gebirge >>> Link ist leider nicht mehr vorhanden Tamina Kallert und Elvis Prgomet bei einem Ausritt Auf dem Weg zum knapp 1.800 Meter hohen Gipfel des Biokovo-Gebirges liegt das Lokal Vrata Biokova. Es ist das einzige Gehöft auf der teils abenteuerlichen Bergstraße. Elvis Prgomet, der Sohn des kroatischen Besitzers begleitet Reitgruppen. Eine Stunde Reiten im Biokovo-Gebirge kostet knapp 25 Euro. Hier wurde ein Teil der Karl-May-Filme gedreht, die Pinto-Pferde sind Nachkommen der Pferde, die im Film dort geritten wurden.
kann beim BR nämlich nix finden, ausser der Sendung:
Kroatien: Zurück zu den Wurzeln Wiederbesiedlung der Bergdörfer Dalmatiens Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wanderreiten auf der Insel Brač - Dem Weg von Veli Jože nach
Wochenendpaket 1 Falls Sie ein Liebhaber des Reitens sind, und gleichfalls das Innen der Insel Brac erkunden wollen, und einen wunderschönen Blick von der höchsten Spitze der Adriainseln erleben wollen, laden wir Sie ein, sich uns auf dieser Tour anzuschließen..
Wochenpaket 2 – Wanderreiten Falls Sie ein Liebhaber des Reitens sind, und gleichfalls das Innen der Insel Brac erkunden wollen, den südlichen Hängen Brač entlang reiten und einen wunderschönen Blick von der höchsten Spitze der Adriainseln erleben wollen, laden wir Sie ein, sich uns auf dieser Tour anzuschließen...
mehr Info: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich habe eine positive Erfahrung mit dem Reiturlaub Kroatien. Von Freunden habe ich die Empfehlung der Linden Tree Retreat Ranch, gelegen im Tal des Nationalparks Velebit, erhalten, welche eine beliebte Reitdestination in Kroatien ist. Aus erster Hand kann ich die Qualität und Mannigfaltigkeit des Angebots dieser Ranch bestätigen. Das Pferdereiten wurde für alle Altersgruppen und Erfahrungen der Gäste organisiert und angepasst. Die Unterkunft ist ausgezeichnet, die Verpflegung spitzenmäßig und die Eigentümer der Ranch und das gesamte Team sind erfahrene Cowboys und wahre Gastgeber. Bei der Erholung vom Reiten können Sie verschnaufen und die wunderschönen grünen Landschaften genießen und sich mit der regionalen Geschichte und Kultur bekanntmachen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. :)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.