Drvenik ist ein kleines Örtchen an der Makarska Riviera. Günstig gelegen um Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen. Von hir aus ereicht man mit der Fähre Sucuraj, auf der Insel Hvar. Dubrovnik, Mostar, Bacina Seen, Vid ( Narona ), Medjugorje und einiges mehr, kann man sehr gut als Tagesausflüge besichtigen. Oberhalb der Magistrale, befindet sich ein ganzes Netz aus befestigten und unbefestigten Wegen. Diese sind ideal um Wanderungen zu unternehmen. Besonders auserhalb der Saison. Atemberaubende Ausblicke werden Sie für Ihne Mühe belohnen.
Hir möchte ich euch einladen, auf eine kleine Bildertur von staro selo Drvenik bis auf die Spitze ( Sokolic ) des Rilic Berges. Besonders zu empfehlen an Aktivurlauber in der Nebensaison ( wegen der Hitze ).
die Bilder sind wirklich atemberaubend. Wunder.... Wunderschön :-))))))). Die Aussicht grandios. Mein Mann hat sofort beschlossen, dass er, wenn wir das nächste Mal bei Felicita in Zaostrog sind, nach Alt-Drevnik raufgehen und sich das ganze in natura ansehen will. Mir ist alles, was oberhalb des alten Dorfes liegt, allerdings wohl etwas zu hoch. Auf den Bildern, die Du ganz oben gemacht hast, sieht man keine wirklichen Wanderwege, oder? :-((((( Da habe ich doch etwas Höhenangst. Als wir an Weihnachten bei Felicita waren, haben wir schon erste Eindrücke von der tollen Aussicht bekommen, anders als im Hochsommer kann man dann ja auch mal rauf in die Berge. Herrlich!
danke fürs Kompliment, freut mich das es dir gefallen hat.
Ich hatte auch bedenken da hoch zu gehen, hab mich dan aber übereden lassen. Glaube mir es lohnt sich trotz Höhenangst. Es ist wirklich atemberaubend. Man braucht ca.3,5 Std.mit Päusen, um hoch und wieder runter zu kommen. Die Wanderwege habe ich nicht Photografiert, bin gar nicht auf die Idee gekommen, War zu sehr von der Aussicht abgelenkt. Übrigens Mara, du kannst von Drvenik bis nach Zaostrog über diese alten Wege wandern. Dauert ca 2 Std. Von Zaostrog bis Podaca und weiter. Wen ihr auserhalb der Saison kommt können wir alle gemeinsam da hoch laufen. Zora hat versprochen mitzugehen
wenn wir das nächste Mal außerhalb der Saison kommen, würden wir uns sehr freuen, zusammen mit Euch und auch mit Zora diese tolle Wanderung zu unternehmen. Ich hoffe, dass ich mich auch traue, aber ich denke, die tolle Aussicht entschädigt bestimmt für alles. Als wir an Weihnachten im Casa Viter waren, wollte Zora Dich mir eigentlich vorstellen. Leider hat es nicht geklappt. Die Zeit war zu kurz :-((((. Aber sie hat mir schon viel von Dir und Eurem Haus erzählt. Das Kennenlernen müssen wir dann unbedingt mal nachholen. Wir würden uns sehr freuen. Dieses Jahr ist allerdings unser Urlaub im Sommer geplant, da ist es zum Wandern wohl zu heiß.
danke beka, das sind genau die Wege die ich Meine. Wer Ausdauer hat kann bis zu den Bacina Seen laufen. Von Strn ( oberhalb Zivigosce/Blato ) bis nach Igrane und Weiter.
@ Maro22 hab auch schon von dir gehört, werde mich freuen dich kennen zu lernen. Vergiss die Angst, man endeckt die Lebensfreude neu bei diesen Ausblicken. Im Sommer kanst du auch Wandern, musst nur zeitig losgehen und genügend Wasser nicht vergessen. Den die meisten Quellen versieden mitten im Sommer.
@ Chris, musst du unbedingt machen. Ich werde die Bügelwäsche sein lassen und mitkommen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.