Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 5.637 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
ArmandoiAnja Offline



Beiträge: 15

21.03.2010 20:55
#21 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Ich hab Beziehungen, nur leider nicht an der Adriaküste. Würde denn Imbiss nämlich gerne irgendwo dort eröffnen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.03.2010 21:01
#22 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat
Hundertprozentig ist mir das nicht bekannt. Es heisst aber, dass die "Veza" nicht mehr vorhanden war, weil die Einzelhandelskette auf deren Grundstück er seine Bude hatte, an einen anderen Standort umgezogen ist.

Im letzten Sommer war ich in Krk, die Hähnchenbude war beim Konzum-Markt am Ortseingang. Genau in unserer Urlaubszeit ist der Supermarkt dann umgezogen in einen großen Neubau, etwas ausserhalb.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.03.2010 21:06
#23 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat von fredinada
Im letzten Sommer war ich in Krk, die Hähnchenbude war beim Konzum-Markt am Ortseingang. Genau in unserer Urlaubszeit ist der Supermarkt dann umgezogen in einen großen Neubau, etwas ausserhalb.



Und genau ab diesem Zeitpunkt, ist die Bude von dem Holländer geschlossen und nicht an anderer Stelle eröffnet worden. Obwohl man sie wegfahren könnte, steht sie noch am gleichen Ort.

ArmandoiAnja Offline



Beiträge: 15

21.03.2010 21:06
#24 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Dankeschön für die info

ArmandoiAnja Offline



Beiträge: 15

21.03.2010 21:08
#25 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Vielleicht hat er ja seinen Hähnchengrill ganz woanders wieder aufgemacht. Falls jemand was weiß, bitte Bescheid geben.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

21.03.2010 22:01
#26 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Wegen der Imbissbuden, und das weiß ich guter Quelle (Eventmanager Karlovacko), sind des öfteren Standplätze zu vergeben.
Soweit mir bekannt ist, hat es einer geschafft in Split mit den Events mit zu ziehen wo immer die auch sind rings um Split.

Setz allerdings voraus das man mobil ist mit dem Gefährt, also nen Wagen hat der das Ganze auch bewegen kann.

Viel Aufwand für ein paar Tage in denen man effektiv was verdienen könnte....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.03.2010 23:58
#27 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Ich habe zwar noch nie eine Bratwurst verkauft,

habe aber anfangs der 90ern etliche „Grillstationen“ nach CRO geliefert, da damals in dieser Richtung die Nachfrage sehr groß war.

Wenn ich jetzt die Feedbacks von damals auswerten würde, müsste ich dir, in Anbetracht der Tatsache,
dass dein Schwiegervater nicht der Bürgermeister von Makarska oder Crikvenica ist - DRINGEND ABRATEN - dein Geschäft in Dalmatien zu starten.

Ohne Beziehungen wirst du dort das Zeugs selber essen müssen, um nicht zu verhungern oder auch nur, um die Nerven behalten zu können.

Wenn du aber damit Geld machen willst, dann suche dir ne Liste von irgendwelchen Veranstaltungen.
Hier im Forum hat z.B. der Shotten-Marc erst neulich eine Liste von „Korida“-Terminen gepostet.

Wenn du deine Grill-Bude dort aufstellst, wirst du mehr Umsatz am Tag machen, als wo anders in einer Woche.

Außerdem sollten dir die Begriffe wie „Sajam“ und „Hodoscasce“ auch vertraut sein, da Kroaten ihre Autos lieben und auch sonst sehr gläubig sein wollen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.03.2010 00:10
#28 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat von Rati
Shotten-Marc

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

(Jaetzt habe ich den Aetz des Monats wahrscheinlich knapp verfehlt.)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.03.2010 00:13
#29 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat von Rati
Shotten-Marc

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Der war zwar gemein, aber gut...

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.03.2010 07:37
#30 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Auf Rab stand einmal so ein Anhänger mit der Aufschrift Hähnchen- und Haxenbraterei. War aber nie geöffnet. Irgendwann ist er dann verschwunden. Ich selbst wäre bei so einem Imbisstand ein schlechter Kunde. Ich finde es eher ekelhaft wenn man sich überall auf die Gewohnheiten der Touristen einstellt. Ich will als Tourist das Essen und trinken was in diesem Land oder in dieser Region üblich ist. Für mich ist Bratwurst oder Currywurst in Kroatien fehl am Platz. Genauso wie Deutsches Bier. Wenn ich bei einem Restaurant das Logo von Deutschem oder Österreichischen Bier sehe mache ich mit Sicherheit eines: Dort nicht hineingehen. Auf Rab gibts den Supermarkt an der Ortseinfahrt. Und welche Bäckerei gibts dort? Haubis Bäckerei aus Petzenkirchen in Niederösterreich. ein guter Bäcker, aber im Urlaub verzichte ich liebend gerne auf österreichisches Gebäck. Eine Semmel hat in Kroatien nichts verloren.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.03.2010 07:52
#31 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Prinzipiell kann ich dir zustimmen.
Es gilt jedoch zu bedenken, dass die Gewohnheiten der Menschen recht unterschiedlich sind. Imbissstände findet man in HR so gut wie nirgends und ständig nur Spanferkel ist auch nicht Jedermanns Sache.

Wenn es nach dir ginge, dann dürfte es in Deutschland und Österreich auch keine Dönerbuden, Asia-Imbisse oder Sushistände geben, von MC Donald ganz zu schweigen. Warum also nicht?
Die Vielfalt machts!

Gruß
proppi

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

22.03.2010 09:54
#32 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

In Kastel gibt es seit Kurzem jetzt Döner...
Wird in einer normalen fast Food Bude verkauft und kostet 25kn .
Schmeckt ok - aber es gibt ebend nicht die typischen Sossen und das große Brötchen...naja.
Aber ab und zu ist das schon ok mal was anderes ( auf die Schnelle ) zu essen als immer nur Pizza, Hamburger und topli Sendvic.

Viele Grüsse Heiko
____________

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.03.2010 10:05
#33 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat
Wird in einer normalen fast Food Bude verkauft und kostet 25kn



Und natürlich wieder mal teuer als bei uns.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.03.2010 10:09
#34 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
Wird in einer normalen fast Food Bude verkauft und kostet 25kn


Und natürlich wieder mal teuer als bei uns.....



Du weißt ja nicht, wie groß die Portion ist...

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.03.2010 10:14
#35 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

viel größer als hier bestimmt nicht...

Aber ein solcher Imbiss lebt doch hauptsächlich von einheimischer Laufkundschaft, nur von Touristen kann man nicht leben.

Und dann müssen die Preise natürlich für einheimische Gehälter erschwinglich sein.

Wie "hoch" war noch mal ein kroatischer Durchschnittslohn?

Also sind 25 Kuna nur mal so zwischendurch für einen Döner für die Masse der Bevölkerung purer Luxus.

Und die Besserverdienenden gehen wohl nicht an eine "Dönerbude"...

Wenn der Döner für 5 - 10 Kuna verkauft würde, wäre es was anderes.

-

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

22.03.2010 11:56
#36 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Also der ist eher kleiner als der "normale" türkische gewesen, aber ich war satt danach.
Der Preis ist allerdings ganz schön happig...aber mit 10 kn kann man auch keinen Gewinn beim Döner machen.

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.03.2010 12:49
#37 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat von ArmandoiAnja
Vielleicht hat er ja seinen Hähnchengrill ganz woanders wieder aufgemacht. Falls jemand was weiß, bitte Bescheid geben.



Der Verkaufswagen steht am gleichen Platz wie vorher - er ist geschlossen!

Noch ein allgemeiner Hinweis zu diesem Thema: Der Verkauf von Speisen und Getränken in Kroatien, unterliegt genauen und strengen Gesetzen. Wie es einem Unternehmer aus Rijeka vor ein paar Monaten ergangen ist, kann man hier lesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

@Daxbauer
Das oben beschriebene Fast-Food Lokal befindet sich in Rijeka in einer Gegend, die kaum von Touristen aufgesucht wird und die Preise sind auch nicht geringer, als in Touristenorten. Trotzdem hat der Inhaber etwa 400.000 Kuna investiert und hat seine einheimische Kundschaft.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.03.2010 13:47
#38 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Das Imperium schlägt zurück *lol*

Man könnte auch sagen, dass die Kroaten mit den Geistern, die sie gerufen haben - nicht fertig werden.

Der Eine darf alles, die Anderen nix und das alles unter dem Mantel der Demokratie und der EU-Konformität.
Die Gesetze werden so ausgelegt, wie sie gerade einem passen. Hauptsache – legal.

Das assoziiert mit der Zeit als meine Tochter noch zur Schule ging.
Damals wollte sie sich auch mit der Grippe infizieren lassen, damit sie auch krank wird, wie die anderen Kinder.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.03.2010 14:14
#39 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Hallo,

das Wichtigste aus meiner Sicht wäre bei so einer Geschäftsgründung möglichst keine Schulden bei einer Bank zu machen.
Das bedeudet möglichst klein anzufangen und, so gut es geht, Angehörige in das Geschäft zu integrieren.
Ideal wäre natürlich ein motorisierter Verkaufswagen.
Ein guter Standplatz ist natürlich auch ein Parkplatz an einer gut frequentierten Durchgangsstrasse (ähnlich der Obst- und Spirituosenstände).

Gruß
proppi

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.03.2010 14:31
#40 RE: Geschäftsidee Imbissanhänger Antworten

Zitat
Hier im Forum hat z.B. der Shotten-Marc erst neulich eine Liste von „Korida“-Terminen gepostet.
Wenn du deine Grill-Bude dort aufstellst, wirst du mehr Umsatz am Tag machen, als wo anders in einer Woche.


hier die Korida Termine: Korida Termine und andere Events in BiH

Weitere Infos: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

....und wenn´s mit dem Imbissanhänger nicht klappen sollte: Versuch´s mal mit "original" Hugo Boos und "original" Markenschuhe

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz