Kroatisch lernen und einen schönen, anregenden Urlaub in Kroatien verbringen.
KURSANGEBOT
1. Kroatischkurs für Anfänger (A1) 2. Kroatischkurs für Fortgeschrittene (A2-B1) 3. Kroatischkurs für Teilnehmer mit slawischer Muttersprache (B1-B2) 4. Burgenlandkroatisch / Gradišćanskohrvatski (A1-A2)
PREIS
Termin A: 18. - 31. Juli 2010 € 930,– pro Person im Doppelzimmer € 1.065,– pro Person im Einzelzimmer
Termin B: 17. - 24. Juli 2010 (1 Woche) € 480,– pro Person im Doppelzimmer € 550,– pro Person im Einzelzimmer
Termin C: 24. - 31. Juli 2010 (1 Woche) € 550,– pro Person im Doppelzimmer € 635,– pro Person im Einzelzimmer
IM PREIS INKLUDIERT
• Welcome drink bei der Eröffnung der Sommerschule • Unterkunft im Hotel Borik • Halbpension (Frühstück, Abendessen), 13 bzw. 7 Tage • feierliches Abendessen in der Konoba am letzten Kurstag • Kurtaxe, Versicherung • Kroatischkurs - 40 UE (bzw. 7 Tage Kurs: 20 UE) à 45 Min • Kroatischkurs - Lernskriptum: Učim hrvatski - volim hrvatski • Kroatischkurs - Kurszertifikat
Erfahrungsbericht >Sommerkurs kroatisch auf Korčula< 18.7. - 31.7.10
Hallo, erst mal. Ich habe mich bis heute nur auf lesen im Forum beschränkt. Jetzt meine Erfahrung. Der Kurs war aus unterschiedlichen Personen, mit unterschiedlichen Kenntnissen der kroatischen Sprache zusammengesetzt. Die meisten (wenn nicht sogar alle) hatten schon Kurse bei der Kursleiterin Nevenka Petković abgelegt und ich hatte Vorkenntnisse durch Kurse bei der VHS Gelsenkirchen. Der Teil, der Grammatik und Vokabeln beinhaltete war gut zu verfolgen, der andere Teil (Aussprache und über die Geschichte Korčulas) war schwieriger, da er von einer Muttersprachlerin (sie sprach nur Kroatisch) abgehalten wurde. Da es für mich schwer war ihr zu folgen, ging ich in den für mich leichteren Teil des Kurses (Grammatik). Nevenka konnte einen anderen Lehrer (der Burgenlandkroatisch lehrt) dafür gewinnen, uns am Abend noch zusätzliche Zeit für Sprachübungen zugeben. Zudem machten wir Ausflüge mit örtlichen Führern, so dass wir auch dabei kroatisch lernten. Alles in allem war es für mich ein gelungener Sprachurlaub, wie ich bestimmt noch mal machen werde.
Zitat von anubis54Erfahrungsbericht >Sommerkurs kroatisch auf Korčula< 18.7. - 31.7.10 Hallo, erst mal. Ich habe mich bis heute nur auf lesen im Forum beschränkt. Jetzt meine Erfahrung. Der Kurs war aus unterschiedlichen Personen, mit unterschiedlichen Kenntnissen der kroatischen Sprache zusammengesetzt. Die meisten (wenn nicht sogar alle) hatten schon Kurse bei der Kursleiterin Nevenka Petković abgelegt und ich hatte Vorkenntnisse durch Kurse bei der VHS Gelsenkirchen. Der Teil, der Grammatik und Vokabeln beinhaltete war gut zu verfolgen, der andere Teil (Aussprache und über die Geschichte Korčulas) war schwieriger, da er von einer Muttersprachlerin (sie sprach nur Kroatisch) abgehalten wurde. Da es für mich schwer war ihr zu folgen, ging ich in den für mich leichteren Teil des Kurses (Grammatik). Nevenka konnte einen anderen Lehrer (der Burgenlandkroatisch lehrt) dafür gewinnen, uns am Abend noch zusätzliche Zeit für Sprachübungen zugeben. Zudem machten wir Ausflüge mit örtlichen Führern, so dass wir auch dabei kroatisch lernten. Alles in allem war es für mich ein gelungener Sprachurlaub, wie ich bestimmt noch mal machen werde.
Danke für dieses Feedback.
Ich habe lange, lange Zeit mit mir gerungen, ob ich diesen Kurs buchen soll.
Letztendlich ist es daran gescheitert, daß dieser Kurs für meine Frau keinen Sinn hätte, da sie Ungarisch als Muttersprache hat und allein zu fahren brachte ich dann doch nicht übers Herz.
Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt mit Nevenka, da ging es um einen Kroatischkurs über Skype, allerdings kam dieser leider nicht zustande.
Hallo prati, Hotel http://www.hotelborik.hr entsprach seinen zwei Sternen. Personal war teilweise deutschsprachig. Speisen, Preise und Unterhaltungsprogramm waren gut. In der näheren Umgebung und ca 15min zu Fuß waren kleine und mittlere Sandstrände. Leute waren freundlich und hilfsbereit. Supermarkt, Post, Bankautomat waren in ca 10min zu erreichen. Ausflüge liessen sich auch über das Hotel buchen. Korčula liegt ca 6km entfernt, mittels Busline (15Kn = 2,1€)oder Taxi (ca. 100Kn, auch verhandelbar bei mehreren Personen) zu erreichen. Taxiboote bringen einen auch zu anderen Stränden. Taxiboot Korčula nach Lumbarda 30Kn (hin und zurück = 50Kn). Besichtigung von Weingüter und Kloster waren auch schön. Wandern und Radfahren (Räder konnte geliehen werden) ist auch möglich. Einige aus dem Kurs haben mit mir einen Tag Unterricht ausfallen lassen und einen Tagesausflug nach Mostar gemacht. Sprachanwendung live. Mfg anubis54
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.