Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 6.974 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
mirijana Offline



Beiträge: 43

16.05.2010 08:25
Fähre Valbiska - Merag Antworten

Hallo an alle Inselurlauber,

möchten mit Fähre von Valbiska nach Merag,waren sonst nur am Festland.

wo kann man Ticket kaufen? (wenn mögl.NICHT online)möchten mit Fähre um 5,45h übersetzen.

wie lange zuvor sollte man am Fährhafen sein?

für Antworten schon mal -lichen Dank

jakov Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.05.2010 09:46
#2 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Die Tickets kannst du direkt am Fährhafen kaufen, ich habe mal versucht ein Bild anzuhängen. Auf diesem sieht man die Straße vom Hafen weg. Links unten ist der Verkaufsstand für die Tickets.
Ich fahre auch meistens mit der ersten Fähre und denke es reicht wenn du eine halbe Stund vorher da bist.

Gruß
Jakov

Angefügte Bilder:
val.jpg  
jakov Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.05.2010 09:51
#3 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

und noch ein Bild. Der gleiche Standort, nur in die andere Richtung.
Falls es mit dem Link geht kann man immer schauen wie voll es an der Fähre ist.
http://www.hak.hr/map2/map2de.aspx?l=21
Gruß
Jakov

Angefügte Bilder:
cam.jpg  
mirijana Offline



Beiträge: 43

16.05.2010 10:23
#4 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Danke,deine Antwort mit den Bildern ist echt super.
Der Link funktioniert, die Fähre scheint ja ziemlich gross zu sein.
Fahren Anfang Juni,da ist warscheinlich eh noch nicht soviel los

mirijana Offline



Beiträge: 43

21.05.2010 11:54
#5 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Hallo an alle Kroatienfreunde,

kann mir von euch jemand sagen ob die Fähre auch in Euro bezahlt werden kann?
Kommen bereits am frühen Morgen in HR an und ich denke das um 4Uhr noch keine Wechselstube geöffnet hat.

Bedanke mich schon mal bei euch.

mirijana Offline



Beiträge: 43

23.05.2010 14:14
#6 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Bitte dringend um Hilfe,

hallo liebe Forum- Mitglieder. Kann mir denn wirklich niemand sagen ob die Fähre in Euro bezahlt werden kann?
Fahren am 1. Juni auf Cres und sind etwas ratlos wegen der Bezahlung des Flosses.
Vielleicht erbarmt sich doch noch jemand und antwortet mir.

Danke, danke, danke

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

23.05.2010 18:17
#7 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

ich habe bisher die Küstenlandfähren immer in Landeswährung = Kuna bezahlt

du brauchst doch sowieso Kuna, selbst wenn du die morgendlichen Brötchen beim Bäcker holst, also was soll der Geiz?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

23.05.2010 18:35
#8 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Zitat von beka
ich habe bisher die Küstenlandfähren immer in Landeswährung = Kuna bezahlt
du brauchst doch sowieso Kuna, selbst wenn du die morgendlichen Brötchen beim Bäcker holst, also was soll der Geiz?



Wieso Geiz? Es geht doch hierum:
Kommen bereits am frühen Morgen in HR an und ich denke das um 4Uhr noch keine Wechselstube geöffnet hat.

________________________
Meine Fotogalerie

mirijana Offline



Beiträge: 43

23.05.2010 18:40
#9 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Das hat doch nichts mit Geiz zu tun, habe doch geschrieben das wir schon sehr früh in HR ankommen und da warscheinlich noch
keine Wechselstube geöffnet hat.
Wechseln natürlich sobald als möglich Euro in Kuna.
Außerdem falls du es nicht wissen solltest, bezahlt man mit Fremdwährung immer mehr.
Soviel zum Thema Geiz.

Habe gedacht hier bekommt man sachliche Antworten von kompetenten Mitgliedern.
Danke und tschüss

mirijana Offline



Beiträge: 43

23.05.2010 18:41
#10 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Danke Vera,

du hast meine Frage völlig richtig gelesen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

23.05.2010 19:00
#11 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Zitat von mirijana
habe doch geschrieben das wir schon sehr früh in HR ankommen und da warscheinlich noch
keine Wechselstube geöffnet hat.
Wechseln natürlich sobald als möglich Euro in Kuna.



ich habe bisher bei jedem Grenzübertritt nach Kroatien sofort nach der Grenze Euro in Kuna gewechselt und das zu jeder Tageszeit,

mit Fremdwährung habe ich seinerzeit in Slowenien mal Maut bezahlt und das nur um meine letzten Gulden vor Einführung des Euro los zu werden.

Zitat
Außerdem falls du es nicht wissen solltest, bezahlt man mit Fremdwährung immer mehr.



nein - weiß ich nicht und werde es künftig auch nicht beherzigen

"aBS"

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

23.05.2010 20:01
#12 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

also mirijana selbst in CRO sind Bankautomaten rund um die Uhr eingeschaltet. Wo ist dann Dein Problem mit dem Wechseln ?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

mirijana Offline



Beiträge: 43

23.05.2010 20:19
#13 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Hab ich was von einem Problem gesagt?

Außerdem hat mich vorhin ein sehr netter Cres-Rückkehrer informiert,das die Fähre selbstverständlich in Euro und nicht nur in Landeswährung bezahlt werden kann

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2010 21:01
#14 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Hier noch ein Hinweis zu diesem Thema:

Als Tourist, der über Rupa oder Pasjak nach Kroatien einreist, würde ich auf jeden Fall an der ÖMV Raststätte/Tankstelle kurz hinter der Abfahrt Matulji/Opatija eine kurze Pause einlegen. (Öffnungszeit 0:00 bis 24:00 Uhr) Ich würde tanken, würde mir am Automaten Kuna besorgen und würde vor allem, den einmaligen Blick über die Bucht des Kvarners, nach Opatija, zur Insel Krk mit seiner Brücke und die Insel Cres geniessen. Je nach Uhrzeit (Sonnenaufgang) handelt es sich um ein Erlebnis, welches man niemals mehr, in seinem Leben vergessen wird.

Wer diese Gelegenheite verpennt hat, kann dann kurz hinter Kraljevica oder kurz vor der Brücke noch einmal Sprit und Kuna "tanken"

Bei dieser Gelegenheit hat man Kuna für die Brückengebühr nach Krk (30,00) und für die Fähre nach Cres und keinerlei Zahlungsschwierigkeiten.

Zuletzt kann man auf dem Weg zur Fähre von Valbiska nach Merag,auch an der Tankstelle etwa 2 km. hinter dem Kreisverkehr oberhalb von Malinska bereits auf der Insel Krk, ebenfalls noch Sprit und Kuna bekommen. (Aber Vorsicht: Dort ist das Linksabbiegen zur Tankstelle verboten)

Abschliessend: Am Fähranleger in Valbiska, soll es in der dortigen Kneipe, angeblich die beste Pizza auf der Insel Krk geben.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.05.2010 22:03
#15 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Für was diese umständliche Geldwechslerei?

An allen Tankstellen, Mautstellen, Fähren usw. werden Kreditkarten akzeptiert.

Geht Ruckzuck und man bekommt noch den tagesaktuellen Kurs zum Dollar verrechnet.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2010 22:12
#16 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Zitat von Flipper
An allen Tankstellen, Mautstellen, Fähren usw. werden Kreditkarten akzeptiert.
Geht Ruckzuck und man bekommt noch den tagesaktuellen Kurs zum Dollar verrechnet.
Gruß Flipper


Bist du dir hundertprozentig sicher, dass diese Aussage tatsächlich stimmt? Hast du z.B. die Brückengebühr nach Krk, schon einmal einfach mit ausländischer Kreditkarte bezahlen können. Bei der Fähre von Brestova zur Insel Cres, geht es z.B. im Moment, mit Sicherheit nicht.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

24.05.2010 08:48
#17 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Zitat von Soline1
[quote="Flipper"]Bist du dir hundertprozentig sicher, dass diese Aussage tatsächlich stimmt? Hast du z.B. die Brückengebühr nach Krk, schon einmal einfach mit ausländischer Kreditkarte bezahlen können. Bei der Fähre von Brestova zur Insel Cres, geht es z.B. im Moment, mit Sicherheit nicht.




Ich bezahle die Brückengebühr auf die Insel Krk ausschließlich mit Kreditkarte. Und das schon jahrelang (mind 10x jährlich).

Gruß Flipper

Grüße Werner

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.05.2010 11:26
#18 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Ich möchte Flipper zustimmen. Alle Fährgebühren in Kroatien und auch die Gebühr für die Brücke auf Krk
kann man mit Kreditkarte bezahlen. Das gilt auch für Mautgebühren auf der AB.

LG Claudia

beobeo Offline



Beiträge: 395

24.05.2010 22:35
#19 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Es können alle Gebühren (Fähre, Autobahngebühren, Brücke) in Euro bezahlt werden. Für die Autobahngebühren und die Brücken empfehle ich Euromünzen (0,50 / 1,-- / 2,--). Sofern es Wechselgeld zurück gibt, wird in Kuna ausgezahlt - also alles kein Problem !!

Lb. Grüße von Susanne

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

24.05.2010 22:42
#20 RE: Fähre Valbiska - Merag Antworten

Zitat von beobeo
Es können alle Gebühren (Fähre, Autobahngebühren, Brücke) in Euro bezahlt werden. Für die Autobahngebühren und die Brücken empfehle ich Euromünzen (0,50 / 1,-- / 2,--). Sofern es Wechselgeld zurück gibt, wird in Kuna ausgezahlt !



an anderer Stelle wurde auch schon berichtet, dass wenn mit Euro bezahlt worden ist, "großzügig" gerundet worden ist -

dann bitte hinterher nicht meckern über diese Abrechnungspraxis

"aBS"

Seiten 1 | 2
«« Crikvenica
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche MFG von Mali Losinj/Valbiska nach Krk Airport
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Kalinka30
2 04.08.2023 13:06
von Kalinka30 • Zugriffe: 236
Fähre Valbiska - Merag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bora Berni
10 15.11.2022 15:03
von Berti • Zugriffe: 709
Fähre Valbiska - merag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von claudia3232
16 09.08.2015 20:07
von prati • Zugriffe: 7099
Fähre VALBISKA - LOPAR/ LOPAR - VALBISKA
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von seppiee
7 03.08.2014 17:20
von rene57 • Zugriffe: 2157
Suche MFG Rijeka Flughafen- Valbiska Fährhafen 8.8.2014
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von bongobonq
0 21.07.2014 21:30
von bongobonq • Zugriffe: 546
Insel Cres - Merag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Ellen76
3 16.07.2013 11:32
von cres-fan • Zugriffe: 911
Fußweg Fähranleger Valbiska-Lopar-Paradiesstrand
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
0 01.07.2012 15:14
von lezard • Zugriffe: 796
Fähre Valbiska-Merag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schwarzwaldmädel
6 14.04.2010 17:44
von vom sestrice • Zugriffe: 1721
Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von zanica
18 03.08.2008 10:58
von zanica • Zugriffe: 22258
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz