Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 6.933 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.08.2010 14:30
#21 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

danke, das ist sehr nett von dir, dass du dich kundig gemacht hast

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.08.2010 14:51
#22 RE: Fliesenkauf Antworten
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.08.2010 14:54
#23 RE: Fliesenkauf Antworten

wouw!!!!!!!!!!!!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

19.08.2010 22:28
#24 RE: Fliesenkauf Antworten

ich glaub in Makarska hat es auch paar Keramikläden, ich hab das letzte Mal dort allerdings nur das Flaschensortiment geknipst...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0051.JPG   DSCI0052.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.08.2010 07:37
#25 RE: Fliesenkauf Antworten

Zitat
ich hab das letzte Mal dort allerdings nur das Flaschensortiment geknipst...

Man(n) muss eben Prioritäten setzten...

Lieber einen Thun als nix tun!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

04.10.2010 21:52
#26 RE: Fliesenkauf Antworten

heute habe ich einen Prospekt von den Benkovac-Natursteinen gesehen, die mir auf dem Bild sehr gut gefallen haben und mir auf meiner Terrasse gefallen würden.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Der Preis ist ganz ok, nur da stellt sich für mich als Laien die Frage, gibt es bei diesen Natursteinen unterschiedliche Qualitäten?....und....worauf müßte ich achten, wenn ich kaufe?
Wäre super, wenn jemand von euch mir hier eine Auskunft geben könnte.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2010 01:14
#27 RE: Fliesenkauf Antworten

Lass die Finger davon, sonst wirst du noch verrückt damit

Wenn überhaupt, ist der Naturstein am Boden nur für jemanden interessant, der das Haus ständig bewohnt

und falls du dann irgendwann mal auf die Idee kommen solltest, den Moos oder Dreck mit einem Hochdruckreiniger zu bekämpfen,
wirst du die Oberfläche damit nur aufrauen, so dass sich der Dreck oder der Moos noch schneller festsetzt.

Ich würde auf jeden Fall das Feinsteinzeug nehmen und zwar glasiert, (auch bei Relief oder Fliesen mit einer rauen Oberfläche) sonst wirst du dich irgendwann noch dumm und dämlich putzen.

Sofern hat der Rolf mit 200,- Marder pro m² schon fast untertrieben. Da man die Terrasse aber nicht jedes Jahr neu fliesen will, ist das Geld m.E. gut angelegt.

Mich hat letztes Jahr fast der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, dass mir jemand (vermutlich die Kinder) einen ganzen Eimer Fassadenfarbe auf die Terrasse ausgekippt und auch noch schön verteilt hat.

Da ich glasierte Feinsteinzeug-Fliesen habe, war die Sache in ner halben Stunde mit dem Kärcher erledigt.

Meiner Cousine ist vor 4-5 Jahren ne Salatschüssel auf den Natursteinboden gefallen

Der Ölfleck ist heute noch zu sehen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.10.2010 01:19
#28 RE: Fliesenkauf Antworten

Auf den Bildern unten kann man sich alles zuschneiden lassen wie man es braucht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF1158.JPG   DSCF1159.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2010 01:32
#29 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Unter dem Scheiß möchte ich noch nicht mal tod und begraben Liegen
außerdem hat die Ramona explizit nach Benkovacki gefragt und der ist mit Granit nicht vergleichbar

Davon abgesehen, sind die Platten als Bodenbelag viel zu dick und zu teuer
und regnen dürfte es auch nicht mehr auf Zirje, sonst liegt sie auch nüchtern gleich auf der Fresse, wenns nass wird

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

05.10.2010 14:23
#30 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Danke, Franz, das war deutlich genug. Hätte ich nicht gewußt, worauf ich mich da einlasse. Muss ich mich weiter auf Fliesensuche begeben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2010 15:00
#31 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Ich kann dir heute Abend auch gerne ein Bild hier reinstellen,
da ich in D auch eine Terrasse mit Naturstein belegt habe

Wer es rustikal mag, wird das womöglich sogar schön finden, so wie ich,
ich finde aber die Putzerei inzwischen so nervig, dass ich gerne drauf verzichten würde.

Außerdem brauchst du beim "Benkovacki" zusätzlich 5-6 cm Höhe, was dazu führen kann, dass die Terrasse höhe wird als der Raum dahinter,
was beim Regen zu Problem werden kann.

Auf Pag hatte ich die ganze Zeit das "Terazzo" (ein Naturstein-Imitat aus den 60er)
Irgendwann habe ich das Zeug aufpolieren lassen und damit eine gefährliche Falle aufgestellt.

Da ist selbst schon die Töle auf die Schnauze gefallen und als sich dan auch noch mein Vater böse wehgetan hat,
habe ich kurzerhand das Feinsteinzeugs drüber verlegt.

Man wird schliesslich nicht jünger und das Zeug lässt sich auch noch prima putzen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2010 15:24
#32 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Habe gerade das Bild von Kim gesehen

Schaue dir den Balkongeländer an



Genauso sah der "Benkovacki" bei mir nach einem Nassen Winter aus
und die schwarze Pest ging seit dem nie mehr wieder richtig weg

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

05.10.2010 15:24
#33 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

@ sockenmann

"Naturstein im Aussenbereich".

Ich entnehme deinen Posts nur eins, nämlich das du ausserordentlich schlecht beraten worden bist.

Naturstein wird seid tausenden von Jahren im Aussenbereich verwendet, nicht nur in HR!.

Man sollte allerdings die Beratung durch einen Fachmann ( z. Bspl. Steinmetz ) auf jeden Fall in Anspruch nehmen!.

Es gibt für fast alles eine Lösung, natürlich wenn du an jemanden kommst, der dir deinen Terzzaobelag(im Freien) aufpoliert, dem ist nicht zu helfen, hier in Deutschaln könntest du ihn sogar in Regress nehme und das zu Recht.

In diesem Sinne

Gruß Canteros

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

05.10.2010 21:36
#34 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

also doch Naturstein? Taugt nur der Benkovac-Stein nix?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.10.2010 23:18
#35 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Naturstein (aus dem Steinbruch b. Loviste) gibt es bei uns auf den Wegen. Das sieht dann so aus:

Links allerdings kurz nach Verlegung - rechts der Steinbruch.

Nachteile:
1. Höhe
2. unregelmäßige Oberflächen - Steinmetz muss dann ggf. nachbearbeiten

Angefügte Bilder:
100_0544_aus.jpg   100_0944_aus.jpg   RIMG1970_k.jpg  
Als Diashow anzeigen
canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

06.10.2010 11:53
#36 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Bzgl. Benkovach - Stein

Sicherlich taugt der was, es kommt auch hier auf das Verlegen an.

Im unregelmäßigen Bruchsteinverband, wie bei O&B abgebildet kann man die Fugen noch verkleinern, das heißt die Platten mehr zusammenlegen, die Oberflächen können mittels geeigneten Werkzeug nach gearbeitet werden.

Kleinere Absätze werden bleiben, Materialtypisch.Unregelmäßie Höhen - vorherige Sortierung erleichtert.

Ansonsten Alternativ - Material mit angerauter Oberfläche verwenden( Sägerauh oder geflammt, das letztere nur bei Hartgesteinen - z. Bspl. Granit)

Auch hier gilt, was man an dem Material spart, muß man für einen guten Verleger mehr ausgeben.

Wichtig auch, tragfäghiger, sauberer Untergrund ( z. Bspl. Beton oder Estrich) Abführung von Regenwasser gewährleisten-Vermeidung von Staunässe, geeigneter Trass - Natursteinverlegegmörtel - auf Beton, eventuelle Armierung nicht vergessen, oder am besten einen sogenannten Flexmörtel - auf Estrich (PCI, Ardex oder Tubag-Trass), Verlegezeitraum beachten - Witterung; danach Flexfugenmörtel verwenden sowie vorher auf Dehnungsfugen achten und eine eventuelle Fleckstopbehandlung nach abbinden(muß hin und wieder aufgefrischt werden).

Pflege ganz einfach: Neutralseife und Schrubber.

Dann hat man an seinem Natursteinbelag ein Leben lang Freude.

Wenn noch weitere Fragen?, werden gerne beantwortet.

In diesem Sinne Gruß Canteros

Ps. Dies gilt auch für Feinsteinzeug, wenn es ausdrücklich für die Verlegung im Freien (extreme Sonne, Regen, eventuell Frost) geeignet ist, sowie die entsprechende Rutschhemmung ( min. R9) besitzt.Gutes Material hat auch hier seinen Preis.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2010 12:07
#37 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Der B-Stein ist m.E. trotzdem für die Terrasse ungeeignet,

weil der Aufbau zu hoch ist,
uneben ist, so dass die Tische und Stühle wackeln,
sich extrem schwer sauber halten lässt

und zum Schimmeln neigt, wenn sich über Winter nasser Laub drauf sammelt,
was sich eigentlich nicht vermeiden lässt, da wir die Häuser zuwenig oder besser gesagt, zu selten benutzen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.10.2010 12:16
#38 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

http://www.kamen-benkovac.hr/

@ sockenmann
Heißen die ca 2cm dicken und rechteckigen Platten, die auf den Baumärkten auch als Bruch rumstehen
auch Benkovac oder ist das Dein Terazzo ? (Finde leider kein Foto.)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2010 13:03
#39 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Zitat
Der B-Stein ist m.E. trotzdem für die Terrasse ungeeignet,

weil der Aufbau zu hoch ist,
uneben ist, so dass die Tische und Stühle wackeln,


Stimmt - und weil das so ist, haben wir unsere Terrasse im Sommer mit normalen Fliesen belegen lassen.
Dabei ist wichtig, dass es Wintertaugliche, rutschsichere Fliesen sind und der Untergrund entsprechend
vorbereitet ist.
Bei uns wurde das mit Kleber gemacht und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Kosten für das Aufbereiten des Untergrundes sowie des Verlegens mit Verfugen waren 15.-€/m²

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

06.10.2010 19:07
#40 RE: Fliesenkauf in Kroatien Antworten

Bzgl. Benkovac Stein

Jedes Natursteinmaterial hat seine Eigenschaften und macht es einmalig, genauso wie uns Menschen.

Damit muß man leben, aber wie gesagt eine fachkundige Beratung vorrausgesetzt.

Die Geschmäcker sind verschieden.

Statt der Bruchsteinplatten könnte die Variante Fortuna, bzw. Bonaca als Belag fungieren, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Ich persönlich finde jedoch um den örtlichen Charakter zu erhalten, HR-Material am besten, alternativ gäbe es ja noch Marmor von der Insel Brac.

Ansonsten wie vor.

In diesem Sinne Gruß Canteros

Ps. Für Sockenmann, der Stein schimmelt nicht, nur die organischen Rückstände (Laub etc.) und wenn keine Fleckstopbehandlung erfolgt ist gibt es Flecken.

Komisch in Dubrovnik stört uns der antike Charakter (Kratzer, Flecken und Ausbrüche) des Bodenbelagen in der Altstadt nicht, nein wir finden es authentisch.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Mo. 6.5.2024 arte 07:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15255
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2130
Sa. 18.5.2024 Anixe HD 07:30 + 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2358
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42996
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz