ich hab ja gehört dass man viel zu fuß unterwegs sein muss wenn man einsame buchten haben will? hat wer tipps wo auf krk ich solche einsamen schönen buchten finde? ungefähr?
Wenn du von Punat aus in Richtung Stara Baska fährst kannst du einige schöne Plätze finden. Schau mal über Google Earth, da bekommst du eine ungefähre Vorstellung, wo du fündig werden kannst! Viel Spaß beim Entdecken
Am besten du fährst von Stara Baska an der Küste entlang mit einen Boot Richtung Baska. Ein Boot kannst du in Punat mieten. So kannst du auch kurz vor Stara Baska die Buchten anfahren. Du musst allerdings schon früh unterwegs sein, denn wenn du eine schöne einsame Bucht haben willst und nur du alleine sein willst geht es nur bevor alle anderen unterwegs sind. Diese Buchten warten nicht auf dich.
Zitat von Anette1502Wenn du von Punat aus in Richtung Stara Baska fährst kannst du einige schöne Plätze finden. Schau mal über Google Earth, da bekommst du eine ungefähre Vorstellung, wo du fündig werden kannst! Viel Spaß beim Entdecken
Am letzten Samstag war oben auf der Strasse soviel Betrieb, dass man kaum nach Stara Baška durchgekommen ist. Nach dem Genuss in diesen Buchten ist der Aufstieg zurück auch nicht jedermanns/frau Sache. Im übrigen ist "lindenhof" zu empfehlen, sich in der Stadt Krk den Reiseführer "Die Insel Krk" zu besorgen, da werden einige einsame Buchten beschrieben, die man auch mit dem Auto erreichen kann. Mir ist ein Ferienwohnungsvermieter bekannt, der dieses Buch den Gästen kostenlos zur Verfügung stellt.
...ab morgen hat mich meine geheime Lieblingsbucht "Poljana" zwischen Klimno und Silo wieder...so einsam ist die aber leider nicht mehr. Zur Not wird die Pizza im "Lanterna" eben eine Stunde früher eingenommen
Soeben komme ich aus Šilo zurück und hörte dort, dass es in der vergangenen Woche einen Touristen aus Deutschland gegeben haben soll, der sich darüber aufgeregt hat, dass kein Stadtplan vorhanden war, wo eingezeichnet war, wo die schönsten Lokale zu finden sind. Warst du das etwa?
So richtig einsame Buchten findet man im August - September wohl nur mit dem Boot..... Ich könnte sehr ruhige Eckchen empfehlen, entlang des Paradiesweges von Malinska nach Njivice, unter Pinien. Wenn man den weg nach Norden geht einfach den Trampelpfad am Meer entlanggehen, dort waren wunderschöne kleine "Büchtchen" oder aber auch der Strand von Voz, je weiter man hinter läuft, umso einsamer wird es, mit tollem Blick zur Brücke! In der Bildergalierie kannst Du Dir ein paar Fotos anschauen.
Schade ist nur, wenn man keine Karte mithat durch die Gegend läuft und irgendwann einen richtig schönen Platz findet. Das ist mir letzten Urlaub passiert, ich habe mich unterhalten, wir sind einfach irgendwo lang und auf einmal waren wir da.. Haben den Abend in einer schönen Bucht verbracht und sind dann irgendwie zurück. Nur ich ärgere mich echt, dass wir keine Ahnung haben, wo wir eigentlich waren. Denn als wir versuchten es zu rekonstruieren, klappte nix... Also mein Tipp: Handy oder Karte mithaben :D
Die Strände Richtung Stara Baska sind wirklich wunderschön, aber selbst Mitte September total überlaufen.
Da ist es in Sv. Marak ruhiger: sehr schöner kleiner Sandstrand
Zudem gibt es in der Bucht von Petrina einen kleinen netten Strand, da waren wir letzte Woche fast ganz alleine
Freunde von uns waren in Vela Luka am Strand - angeblich der schönste Strand der Insel
Was besonderes ist der Strand von Baska, da es hier WELLEN gibt! Ist aber ziemlich überlaufen. Wenn man etwas Richtung Norden läuft, findet man winzig kleine Buchten, die abenteuerlich begehbar sind
Der Paradiesweg ist wirklich sehenswert, aber baden würde ich da nicht, da auf dem Weg immer Leute laufen, die neugierig auf die Sonnenhungrigen Leute schauen....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.